Kopfhörerverstärker von Front auf Rück umstellbar?

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.
Ich habe eine Frage:

Kann ich den KHV vom Frontausgang auf den Rückausgang umstellen? Finde nicht wirklich etwas dazu :/
Der Hintergrund ist. das der Frontausgang an meinem Gehäuse kaputt ist und ich gerne etwas lauter hören möchte mit meinem Headset
Das Board ist ein: Asrock Z170 Extreme 4
Mein Mainboard

LG

leider nicht, hinten ist der KHV nicht aktiv, und die Musik leiser :)

Ich nehme an, er meinte das interne Verbindungskabel, das Du von den vorderen Buchsen auf die hinteren umstecken sollst, Du meinst aber vermutlich die fest am Mainboard befindlichen Buchsen.

Vermutlich ist die Buchse für Front am IO Panel vom Mainboard defekt und er möchte die Rear Buchse am IO Panel verwenden. Dort greift aber wohl der Verstärker vom Mainboard nicht.

Denke nicht, dass man das ändern kann. Aber wie erwähnt, ist evtl. die Buchse an der Gehäusefront nutzbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
@Marjoker gute Idee aber leider hat mein Gehäuse vorne gar keine Einbaumöglichkeit :(
Ergänzung ()

dahkenny schrieb:
Vermutlich ist die Buchse für Front am IO Panel vom Mainboard defekt und er möchte die Rear Buchse am IO Panel verwenden. Dort greift aber wohl der Verstärker vom Mainboard nicht.

Denke nicht, dass man das ändern kann. Aber wie erwähnt, ist evtl. die Buchse an der Gehäusefront nutzbar?
genau die ist kaputt weil mal am Kabel hängen geblieben, kommt nur noch auf einer Seite ein Ton raus im Kopfhörer leider :(
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ich nehme an, er meinte das interne Verbindungskabel, das Du von den vorderen Buchsen auf die hinteren umstecken sollst, Du meinst aber vermutlich die fest am Mainboard befindlichen Buchsen.
dachte evtl könnte man im Treiber oder UEFI den KHV vom Frontpanel auf die festen Anschlüsse hinten umleiten

So etwas wird sich aber doch als Ersatz finden lassen. Welches Gehäuse ist es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
ja das ist es :-)
cool danke :)

Zurück
Oben