Ich hatte bisher einen Benq Zowie RL2455HM und da hatte ich keine Probleme mit.
Bin seit ner Woche auf den ASUS VG248QE (259€) umgestiegen, aufgrund des 144Hzs.
Der Monitor macht seinen Job ganz gut, ich empfinde einen großen Unterschied von 60 und 144Hz aaaber
seitdem habe ich ständig Kopfschmerzen beim spielen und auf diversen Threads im Internet scheint es bekannt zu sein da dieser Monitor nicht ganz flimmerfrei ist.
Diverse Farbprofile sowie empfohlene Einstellungen habe ich ausprobiert aber dennoch keinen Erfolg gehabt.
Nun sehe ich, das bei mir im lokalen Media Markt den MG248QR für 299€ im Angebot erhältlich ist und wollte deshalb fragen ob dieser vielleicht das Problem lösen wird.
Oder ob Sie mir einen ganz anderen 144Hz Monitor empfehlen können.
Budget bis 300€
Grafikkarte ist die Nvidia GTX 1050Ti.
Gespielt wird hauptsächlich Overwatch und generell andere OnlineShooter.
würde mich auf Antworten freuen und bedanke mich im Voraus!
Mfg
AlcoLOL
Bin seit ner Woche auf den ASUS VG248QE (259€) umgestiegen, aufgrund des 144Hzs.
Der Monitor macht seinen Job ganz gut, ich empfinde einen großen Unterschied von 60 und 144Hz aaaber
seitdem habe ich ständig Kopfschmerzen beim spielen und auf diversen Threads im Internet scheint es bekannt zu sein da dieser Monitor nicht ganz flimmerfrei ist.
Diverse Farbprofile sowie empfohlene Einstellungen habe ich ausprobiert aber dennoch keinen Erfolg gehabt.
Nun sehe ich, das bei mir im lokalen Media Markt den MG248QR für 299€ im Angebot erhältlich ist und wollte deshalb fragen ob dieser vielleicht das Problem lösen wird.
Oder ob Sie mir einen ganz anderen 144Hz Monitor empfehlen können.
Budget bis 300€
Grafikkarte ist die Nvidia GTX 1050Ti.
Gespielt wird hauptsächlich Overwatch und generell andere OnlineShooter.
würde mich auf Antworten freuen und bedanke mich im Voraus!
Mfg
AlcoLOL
Zuletzt bearbeitet: