Kopieren und dann freeze

Anna88

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte daten auf eine externe Festplatte kopieren, doch nach einiger Zeit passiert, dass gar nix mehr geht. Der Laptop friert einfach ein. Es handelt sich hierbei um eine 2" HDD-120GB.
Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf. Die zu kopierende Datenmengen sind zwischen 100MB und 25GB groß.
Also an einer Größe der Datei kann ich das schonmal ausschließen.

Habt Ihr einen TIP?

Achja die Festplatte wurde erst defragmentiert und formatiert. In dieses NTFS oder so.

Danke Anna

Grüß dich!
Welches Betriebssystem verwendest du? Um welche Dateitypen handelt es sich? An was für einer Schnittstelle hängt deine externe Platte? Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

RicoEF schrieb:
Grüß dich!
Welches Betriebssystem verwendest du? Um welche Dateitypen handelt es sich? An was für einer Schnittstelle hängt deine externe Platte? Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

Win7 x64
.mkv (Rips originaler BD für den Laptop für die Dienstreise, da kein BD-Laufwerk vorhanden ;(
.mp3 (mein iTunes Musikzeugs)
.jpg Urlaubs/ Geschäftsbilder

Mehr fällt mir nich ein. Antivir habe ich nur installiert und sonst nix.

LG AnnA
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee?

Ok. Versuch mal bitte den Arbeitsplatz (Computer) zu öffnen und Klick mal oben Rechts auf den kleinen Pfeil "Weitere Optionen" und stell auf "Details" um. Dann oben Links auf "Organisieren" klicken und dort im Menü auf "Ordner- und Suchoptionen" dort wechselst du auf die Registerkarte "Ansicht" suche dort den Eintrag "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" --> Haken setzen und anschließend auf die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" klicken. Alle Explorer-Fenster schließen. Kopier dann bitte nochmal.

RicoEF schrieb:
Ok. Versuch mal bitte den Arbeitsplatz (Computer) zu öffnen und Klick mal oben Rechts auf den kleinen Pfeil "Weitere Optionen" und stell auf "Details" um. Dann oben Links auf "Organisieren" klicken und dort im Menü auf "Ordner- und Suchoptionen" dort wechselst du auf die Registerkarte "Ansicht" suche dort den Eintrag "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" --> Haken setzen und anschließend auf die Schaltfläche "Für Ordner übernehmen" klicken. Alle Explorer-Fenster schließen. Kopier dann bitte nochmal.

Hat geklappt :freak:
Darf ich fragen, was sich hinter dem "Trick" versteckt, dass dieser dies dann kopiert?

Mfg Anna und besten Dank

Perfekt. Freut mich das es wieder funzt bei dir. Bei diesen Files, insbesondere MKV, gibts bei den Miniaturansichten häufig Schwierigkeiten. Du könntest im Prinzip schauen ob du passende Codecs bekommst, dann könntest du auch zwanglos wieder die Miniaturansichten aktivieren.

Viele Grüße
Rico

Zurück
Oben