Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKopierschutz: Denuvo am Jahresende den Spiele-Crackern voraus
Jeder der AC:O auch nicht haben wollte hat es durch irgendwelche Deals mit ner 850 Evo von Samsung oder ner Baracuda von Seagate bekommen Ende November/ Anfang Dezember
Warum sollten sich mit Kopierschutz gute Spiele noch besser verkaufen? Eher im Gegenteil. Viele verzichten wegen des Kopierschutzes auf ein Spiel, insbesondere wenn es einen unnötigen Onlinezwang gibt.
Den Kopierschutz merkt man schon. Spätestens wenn das Internet mal ausfällt und man nicht mehr spielen kann.
Es gibt viele die inzwischen keine solchen Spiele mehr kaufen, ich glaube nicht das wir da noch im Promille-Bereich sind.
War StarForce nicht der beste Kopierschutz?
Klar wurde der irgendwann auch geknackt, aber das hatte gefühlte Jahre gedauert.
(Ist aber auch schon lange her.)
Dann schau dich mal in den gängigen Börsen um, da lauert die Masse vielleicht 24 Stunden bis nach Release und wenn dann keine gecrackte Version in Aussicht ist, dann wird fröhlich nach dem günstigsten Keyshop gefragt ... und das seit Jahren :-)
Die erste Woche ist entscheidend ...
Und ich bin da absolut glücklich drüber, ohne funktionierenden DRM haben wir bald fast gar keine ordentlichen Singleplayer Spiele mehr.
@Nightmare85
Starforce war im Gegensatz zu Denuvo wirklich systemschädigend.
Das ComputerBase sich der Peinlichkeit aussetzt und weiterhin den Mythos "Denuvo schreibt die SSD tot" verbreitet bzw. überhaupt erwähnt ist schon hart an der Grenze...
Auch ohne Kopierschutz haben sich Spiele früher gut verkauft. Der Schutz hat die Verkaufszahlen noch nie positiv beeinflusst.
Ohne Schutz könnte man die Spiele günstiger verkaufen. Oder würde mehr Gewinn machen.
Jeder Kopierschutz kostet Geld.