-Spectre- schrieb:
Zum Punkt 1: Das Problem ist einfach, dass dann überall im Inet gespoilert wird ohne Vorwarnung. Und bis hier z.B. die neue Staffel anläuft, kennt man schon die wichtigsten Wendepunkte. Ich sag da nur Walking Dead
Ernsthaft?
Also, ich hab noch keine einzige Folge von "The Walking Dead" gesehen. Was ich aber darüber weiß ist:
1. Am Anfang einer Folge passiert was aufregendes, dann bleibt es die ganze Folge über ruhig bis zum Ende etwas aufregendes passiert und der Cliffhanger folgt.
2. Da gibt es Untote bzw. Zombies
3. Und in der 6. Folge gibt es irgendwas mit einer Badewanne, oder war das eine andere Serie?
Mit anderen Worten, ich weiß nichts über die Serie, bewege mich aber täglich privat im Internet. Und zusätzlich geschäftlich. Und mir sind persönlich noch keine Spoiler/Wendepunkte ins Gesicht gesprungen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Foren-Threads über die Serie schaue, keine YT-Videos über die Serie sehe und ähnliches. Das heißt, wenn man keine Spoiler sucht, findet man auch kaum welche.
Und selbst wenn ... ich hatte teilweise schon Kritiken zu Filmen gelesen, die ich noch nicht gesehen habe und damit was gelesen, was ich noch nicht lesen wollte. Ok ... nach einem 3/4 Jahr oder meintetwegen 2 Jahren hab ich das eh wieder vergessen (so eine Filmkritik kommt nicht ins Langzeitgedächtnis) und dann kann ich total entspannt den Film schauen.
Ja ja, ich weiß, Geduld und Warten und so ...
-Spectre- schrieb:
Zum Punkt 2: Würde ich ja gerne, aber alleine kann man da recht wenig anstellen. Da müssen schon alle gemeinsam das machen, damit die es spüren. Grundversorgung gehört ins letzte Jahrhundert, mittlerweile braucht man das gar nicht mehr. Aber da hängen einfach zu viele Mäuler dran...
Ja, und wenn jeder so denkt, macht es gar keiner.
Also im Jahr 2015 gab es über 890.000 Vollstreckungsersuchen. Bei knapp 45 Mio Beitragskonten des Beitragsservice ist das einerseits nicht viel. Andererseits sind knapp 1 Mio Nichtzahler gar nicht so wenig. Leider sind davon viele einfach nur "Nicht-Bezahler" aber keine "Kämpfer" und dann noch eine nicht unerheblich große Gruppe sogenannte "Reichsbürger" die mit vollkommen blöden Mitteln kämpfen.
Die restlichen "Nichtzahler" kämpfen dann mit sinnvollen und legalen Gesetzes-Methoden gegen den Beitragsservice. Aber, das Thema ist nicht einfach. Da reicht es halt nicht, einfach mal den "Ich mach bei der Petition mit" Button zu drücken. Und das weiß der Beitragsservice, deshalb ist es für den ja so ein leichtes Spiel nicht gesetzeskonform zu sein, weil die meisten (über 43 mio) sich nicht drum kümmern.
The_1st_Knight schrieb:
Gründe für mich einen Film direkt bei Erscheinung zu sehen sind recht vielfältig. Vieles hängt aber damit zusammen, dass ich gerne ins Kino gehe. Es ist für mich einfach etwas anderes einen Film im Kino zu sehen. Wobei ich mich immer noch gegen diesen 3D-Wahnsinn wehre.
Jupp, sehe ich auch so. Da Erlebnis "ins Kino gehen" ist halt was nettes.
Aber dann erübrigt sich das ja sowieso, die neusten Filme im Streaming haben zu wollen. Das war ja hier so von einigen als Problem dargestellt worden, dass nicht die neusten Kino-Filme in der Flat enthalten sind.
The_1st_Knight schrieb:
Das gilt ebenso für den Vertrieb über DVD/BluRay, wobei das über kurz oder lang einschlafen wird. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine DVD geschaut habe.
Seit ich Amazon Prime hab, hatte ich keine DVD/Bluray mehr gekauft. Und davor waren es mehrere im Monat. Also Amazon macht definitiv ein "Verlustgeschäft" mit mir :-D
The_1st_Knight schrieb:
In diesem Fall wird möglicherweise auch noch eine Sperre eingezogen. Im Moment sind neue Produktionen fast vollständig kostenfrei verfügbar. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese in Zukunft eine Zeit lang als Art "Premium Content" nur durch Bezahlung verfügbar werden. Und erst nach einer bestimmten Zeit fällt diese Pay-Wall. Aber auch das wäre bei einem Preis von unter 4€ pro Monat im Fall von Amazon Prime (Video) mehr als erträglich.
Mal abwarten.
Netflix und Amazon werden halt immer mehr Produzenten und denen ist es nicht wichtig, dass jetzt der eine Film nun 3 oder 5 Mio Zuschauer hat. Bei denen kommt es auf das Gesamtpaket an. Es geht darum, Zuschauer zu halten und nicht einen Blockbuster und 10 schlechte Filme zu produzieren. Es die gute Mischung, die wichtig ist.
Wie in einer Videothek. Da gibt es ein paar Nerdfilme wie z.B. von Woody Ellen und die laufen insgesamt in der Videothek ziemlich schlecht (verbrauchen aber Platz etc.). Aber die sind wichtig, weil die Leute, die diese Filme ausleihen, auch viele andere Filme ausleihen und so zu den Umsatzstärksten Kunden gehören.
Und so ist das bei Netflix und Amazon auch. Von daher denke ich, dass Eigenproduktionen nicht Extra-Kosten werden, sondern eben genau die Flat sind und wenn dann eher die Filme der Studios extra kosten (in ferner Zukunft), weil die immer kleiner, schwächer und marktunrelevanter gegenüber Netflix und Amazon werden.