News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

Otsy schrieb:
Und ich sehe im (Privat-)Fernsehen einen Anschlag auf den Intellekt der heranwachsenden Generation. Ein Klagebestreben meinerseits hätte aber wohl nur geringe Aussicht auf Erfolg.

:D:D:D Amen, Bro! Ich gucke eh so gut wie kein TV und unsere kleine zieht sich dann per Amazon mal Micky Maus oder so rein. Reicht doch. Keine Dummschwätzer oder blöde Werbung.

Ap2000 schrieb:
Hab ich schon vor Jahren gesehen, der Rest, den du aufgezählt hast, ist uninteressant.

Nur weil die kleine Auflistung von mir jetzt dich uninteressant ist, ist sie für jemand anderes vll wieder nicht. ;)

Mich gibt es einfach keinen unterschieden zwischen dem Deutschen Nexflix oder Instand Video.
Dafür bezahle ich bei Amazon keine 30€ im JAHR. Bei Netflix müsste ich rund 9€ im Monat bezahlen.

Also ich besitze schon seit einigen Jahren keinen TV mehr und bin wunschlos glücklich da ich im Internet alles bekomme was ich will ohne mir das Verdummung's TV anzutun. Ich hoffe und bete das das möglichst schnell alle anderen TV Zombies auch noch raffen.

Von mir aus kann das ganze Angebot der werbeunterstützen Privatsender vor die Hunde gehen. Ich habe seit mind. 2 Jahren diese Kanäle nicht mehr gesehen, seitdem ich Sky/Sky Go an meinem Monitor zzgl. ab und an Amazon Prime + den Öffentlichen sehe, reicht mir das bereits genannte.
Die Pro 7 Bande ist für mich eins mit der RTL Gruppe- Springer und der Rest. Es wird eine ganz bestimmte Bevölkerungsschicht angesprochen- mich spricht es nicht an.
Und mit HD+ haben die sich eh ins Abseits geschossen. Noch Mal 5€ Extra für Müll in HD nein Danke.

So sehr ich die Entwicklung von Pro7Sat1 und anderen Privatsenern verachte, so sehr verachte ich auch Amazons Strategien. Amazon ist aber warscheinlich der Stärkere, da man nicht nur auf dem deutschen Markt sondern weltweit präsent ist. Amazon soll erst mal in Deutschland Steuern zahlen, dann schauen wir weiter, einen unfairen Vorteil hat Amazon alleine dadurch allemal.

-THOR- schrieb:
Ja.. da klagt man.
schnell nochmal die letzte kohle dem Anwalt schenken :o
-THOR- schrieb:
Da war man auf Seiten der ÖR etwas schlauer, in weißer Voraussicht hat man sich einfach eine per Staat aufdiktierte garantierte Einnahmequelle geschaffen.
naja das online Angebot ist aber ein paar Klassen besser als das der privaten. die Verknüpfung per tv ist auch vorbildlich.
stellenweise reicht die mediathek um einen abend zu füllen - meine schwester, die keinen tv anschluss hat, nutzt das ständig.
und kaum ist die Sendung im tv rum, kann man sie sofort in der mediathek abrufen

ProSiebenSat1 bietet halt einfach nichts mehr außer ständige Werbung
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo jeden Freitag der "Film Film" lief und das waren immer gute Filme. Jetzt bekommt man eine Wiederholung nach dem anderen. Was zuletzt auf Sat1 lief wird zwei/drei Tage später auf Pro7 gezeigt und umgekehrt und das zum Teil gravierend geschnitten/gekürzt mit ständigen Unterbrechungen für Werbung. Unterhaltungsshows wie zuletzt von Stefan Raab fand ich grausam und sehnte mich an die "alten Zeiten" als es noch unter anderem Schillerstraße mit Cordula Stratmann gab. Filme die als "Erstausstrahlung" betitelt werden gab es schon Wochen zuvor auf PayTV Sender wie z.b. TnT-Film etc. ProSiebenSat1 muss anfangen was zu bieten was die Zuschauer bindet und dann braucht man sich auch keine Sorgen um Amazon machen. Ich bin gespannt ob die es schaffen werden wenigstens auf die Bundesligarechte zu bieten, denn Amazon bietet bereits mit und sollten die das verschlafen, dann braucht man sich nicht wundern das kaum mehr einer deren Programme schaut

yast schrieb:
Das OV-Angebot bei Amazon ist absolut lächerlich, währenddessen ist bei z.B. Netflix >99% auch im Original verfügbar.

Es ist aber schon wesentlich besser geworden mit dem Originalton bei Amazon Prime! Inzwischen werden neue Serien gar nicht mehr getrennt als "OV" bei Amazon eingestellt, sondern man kann einfach im Player die Audiospur auswählen.
Bei Filmen ist es manchmal noch nicht verfügbar, aber so wie es sich bei den Serien entwickelt hat, sind sie auf dem richtigen Weg - nämlich alles auch im Originalton anzubieten.

Aber wie gesagt, die Trennung in "OV" und normal ist bei neuen Sachen gar nicht mehr vorhanden - du musst im Player schauen, ob du eine zweite Audiospur auswählen kannst. Manchmal wird eine ganz neue Serie noch als "OV" eingestellt, weil die deutsche Synchro noch gar nicht verfügbar ist. Aber sobald die Synchro-Version kommt, kann man dort auch den anderen Ton auswählen.

UrlaubMitStalin schrieb:
Das privat-Fernsehen gucke ich seit mehr als einer Dekade nicht mehr, dass kann meinetwegen eingestellt werden.

Manche nennen es gar immernoch "Free TV", wobei es seit langer Zeit nicht mehr "Free" ist. Zum einen sind es mMn reine Werbesendungen und dann verlangen die auch noch für HD 60€/Jahr. Ein Witz. Leider verkaufen sie davon auch noch genügend. Ist ja nicht so, das mit dem Beitrag (!) von 5€/Monat das Programm von RTL, Pro7 & Co. besser werden würde. Nein, Werbung in HD.

Ja, auch ich habe seit ca. 7 Jahren "Free TV" nur noch laufen, wenn dort Fussball läuft (zuletzt EM Quali-Spiele, was für eine Qual!!!).

CyberdyneSystem schrieb:
ProSiebenSat1 bietet halt einfach nichts mehr außer ständige Werbung
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo jeden Freitag der "Film Film" lief und das waren immer gute Filme. Jetzt bekommt man eine Wiederholung nach dem anderen. Was zuletzt auf Sat1 lief wird zwei/drei Tage später auf Pro7 gezeigt und umgekehrt und das zum Teil gravierend geschnitten/gekürzt mit ständigen Unterbrechungen für Werbung. Unterhaltungsshows wie zuletzt von Stefan Raab fand ich grausam und sehnte mich an die "alten Zeiten" als es noch unter anderem Schillerstraße mit Cordula Stratmann gab. Filme die als "Erstausstrahlung" betitelt werden gab es schon Wochen zuvor auf PayTV Sender wie z.b. TnT-Film etc. ProSiebenSat1 muss anfangen was zu bieten was die Zuschauer bindet und dann braucht man sich auch keine Sorgen um Amazon machen. Ich bin gespannt ob die es schaffen werden wenigstens auf die Bundesligarechte zu bieten, denn Amazon bietet bereits mit und sollten die das verschlafen, dann braucht man sich nicht wundern das kaum mehr einer deren Programme schaut
ich vermisse z.b. RTL samstag nacht - war einfach der brüller
die stefan raab Shows waren die letzten wirklichen Shows im gesammtdeutschen tv - gibt ja sonst nix mehr "alles tot nach der wende"

ansonsten stimmts halt, die Sender sind alle nur noch auf reinen Profit aus und es läuft nur noch billiges verdummungsfernsehen. noch schlechter als die talkshows. traurig eigentlich, die jungs schaffen sich selber ab.
aber was solls - beim weniger gebildeten Volk läufts trotzdem...

Otsy schrieb:
Und ich sehe im (Privat-)Fernsehen einen Anschlag auf den Intellekt der heranwachsenden Generation. Ein Klagebestreben meinerseits hätte aber wohl nur geringe Aussicht auf Erfolg.

der Kommentar des Tages :D .. den ich voll und ganz so unterschreibe..

Ich verstehe nicht, was diese 'Privat-(Semi)Free-TV' Menschen eigentlich so jammern? Wer zum Großteil nur Schund anbietet und diesen Murks über den/das Äther/Satellit/Netz schickt, darf sich nicht wundern, dass außer TV-Zombies keine Sau mehr einschaltet. Seit Jahren von Werbung zerpflückte Filme, Shows und sonstige Formate die sich nicht mal unser Briefkasten anschauen würde. Dazu gesellen sich dann solche glorreichen Persönlichkeiten, die sich in der Beliebtheitsskala noch hinter Versicherungsvertretern und Puffbesitzern einordnen. Wer will dieses Panoptikum der Hirnlosen denn sehen?

Abgesehen davon halten diese Laienkonvente für ihren hirnlosen, glibberigen Brei in HD auch schon länger die Hände auf..

Zuletzt bearbeitet:
manchmal dauern bei Pro7 Spielfilme mit 2h Länge plötzlich 2h45m, insb. bei Free-TV Premieren. Wenn die wirklich glauben, ich schau mir Sonntagabend 45min Werbung an und komme stattdessen um 23:00 Uhr anstatt um 22:15 Uhr ins Bett... ?!?

Wenn die Gier den Verstand blendet... So läuft es nun mal in der freien Marktwirtschaft, kannst du nicht mithalten, dann hast du verloren.
Pro7 ist selbst schuld, wenn sie kein vernünftiges Programm anbieten können. Also ich schaue ja HIMYM und The BigBang Theorie sehr gern, aber wenn man eine und die selbe folge 100.500 Mal in der Woche zeigt, wirds langweilig. Von den ganzen komischen Shows will ich gar nicht erst anfangen. Gut, es laufen ja auch oft gute Blockbuster, diese werden aber durch die Werbung auf die doppelte Länge gezogen (dafür kostenlos, ich weiß) oder eben die Spielzeiten, die sich eher an H4 orientieren. Ich meine 20:15 ist ja noch ok, aber dann 22:30 oder 23:00 noch einen geilen Film reinzuschieben?? Geht schlecht, wenn ich am nächsten Tag um 05:00 Uhr aufstehen muss...

höhö einer von zwei (!) großen fernsehkonzernen plant also ne kartellbeschwerde, ich lach mich schlapp
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Wenn die Gier den Verstand blendet... So läuft es nun mal in der freien Marktwirtschaft, kannst du nicht mithalten, dann hast du verloren.
Pro7 ist selbst schuld, wenn sie kein vernünftiges Programm anbieten können. Also ich schaue ja HIMYM und The BigBang Theorie sehr gern, aber wenn man eine und die selbe folge 100.500 Mal in der Woche zeigt, wirds langweilig. Von den ganzen komischen Shows will ich gar nicht erst anfangen. Gut, es laufen ja auch oft gute Blockbuster, diese werden aber durch die Werbung auf die doppelte Länge gezogen (dafür kostenlos, ich weiß) oder eben die Spielzeiten, die sich eher an H4 orientieren. Ich meine 20:15 ist ja noch ok, aber dann 22:30 oder 23:00 noch einen geilen Film reinzuschieben?? Geht schlecht, wenn ich am nächsten Tag um 05:00 Uhr aufstehen muss...

ich geb dir ja absolut recht, nur beim letzten punkt, mit den filmen ab 22 uhr musst du dich bei vater staat und seinen jugendschutzgesetzen beschweren...

Einhörnchen schrieb:
manchmal dauern bei Pro7 Spielfilme mit 2h Länge plötzlich 2h45m, insb. bei Free-TV Premieren.

Die Werbedauer wird im Rundfunkstaatsvertrag geregelt, IMHO kann man da schon etwas hin und herschaufeln aber letztendlich wird deine Free TV Premiere nur gefühlt mehr Werbung haben als andere Filme:

"Einfach wäre natürlich, die fast fünf Stunden als Werbemarathon am Stück durchlaufen zu lassen. Das geht natürlich nicht, von einer ganzen Stunde dürfen maximal zwölf Minuten mit Werbung gefüllt sein. Auch der Abstand zwischen den Werbeblöcken ist reglementiert, alle 20 Minuten können die Privaten Werbung schalten, Filme dürfen sie aber nur einmal alle 45 Minuten unterbrechen, Informations-, Dokumentations- und Kindersendungen, die kürzer als 30 Minuten sind, gar nicht."

http://www.welt.de/fernsehen/article1040811/Wieviel-Werbung-darf-im-Fernsehen-laufen.html

Also alle 45 Minuten 12 Minuten Werbung (so grob) macht bei 120 Minuten gute 30 Minuten...

Dann müssten die Google auch gleich noch mit verklagen. Die Filme sind i.d.R. 1-2 € günstiger und man hat viel aktuellere Auswahl. Insgesamt
ist die App von Maxxdome auch antiquiert und komplizierter in der Bedienung.

Ich bin nicht der Ansicht, dass Pro7 komplett überflüssig ist. Anscheinend widerspreche ich damit dem hier grundsätzlich vorherrschenden Tenor. Dennoch finde ich Inhalte wie Simpsons attraktiv, und auch viele Sitcoms (ich liebe TBBT).
Klar, die Ansammlung an Galileo-Müll können die gerne behalten (repräsentativ, ich meine damit viele Inhalte), aber so unterscheiden sich Geschmäcker.
Dennoch finde ich die Herangehensweise hier falsch. Wie schon mehrfach die Analogie zur Musik gezogen wurde, sehe ich es ähnlich. Den Start verschlafen, keine/wenige attraktiven Online-Angebote (gerne auch bezahlte!) vorhanden, und nun versuchen, seine Existenz einzuklagen? Das Geld, welches die da den Juristen in den Rachen werfen, sollten die lieber für eine eingekaufte Konzeption ausgeben, wie man die Mediathek brauchbar, schnell und kundenorientiert gestaltet. Ich WILL VOs bei gewissen Sendungen. In meinem Fall Anime, aber whatever, auch TBBT ist in Englisch oft besser. Ich will bestimmen, ob meine Bandbreite 1080p packt, und diese per willkürlich handelndem Plugin nicht dem Hoster überlassen. Ich erwarte jeden Inhalt, für den ich Online bezahle, in Full HD, sofern das Original das bietet (Upscaling kann mein Rechner alleine, danke, dafür braucht ihr nicht meine Bandbreite verschwenden).
Es sind so viele Dinge, die falsch laufen, z.T. auch bei Amazon selbst.
Man kann so vieles besser machen und sich selber attraktiver positionieren.
Aber anstatt sich zu positionieren, zu versuchen, den anderen auf sein Level herunterzuziehen, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch bei potentiellen Kunden eines guten Onlineangebots.

Mfg,
ein potentieller Kunde eines guten Onlineangebots.

Mickey Cohen schrieb:
ich geb dir ja absolut recht, nur beim letzten punkt, mit den filmen ab 22 uhr musst du dich bei vater staat und seinen jugendschutzgesetzen beschweren...

Und im Vorabendprogramm eigentlich den ganzen Tag sieht man mehr Nacktheit als im spätabendprogramm in einem Monat zusammen kommen kann und meistens auf Harz IV TV (RTL (II), pro7, vox, sat1) !
Danke Jugendschutz :(

Der einzige Sender der noch halbwegs interessant und amüsant ist dmax, da kann man sich so schön über die Amis lustig machen (Motorhärtöl zum harten des Motors oder arbeiten im schlaberklamotten und absolutes fehlen von Fachwissen aber trotzdem gescheit daherlabern)

Bei Amazon gibt es wenigstens eine bessere Art des Jugendschutzes, man muss bei Filmen ab 18 einen zusätzlichen Code eingeben!

Merkt ihr was?
Pro7sat1 media AG - wieder eine aktiengesellschaft dahinter die natürlich rein aufs geld scheffeln aus ist. was anderes können/wollen die nicht. also maximale werbung ausnutzen was nur geht.weniger hochwertige sendungen bedeuten wenig geld ausgegeben dafür viel eingenommen.
dito bei axel springer rtl mist.
amazon ist eine corporation. also auch nur auf kapitalismus aus.

mein TV steht seit 1 jahr im eck und wurde von mir auch nur zu deko zwecken gebraucht.
ich finde wie auch so viele andere von euch das der mist im tv eigentlich weg gehört. man kann sich echt gut mit amazon und netflix begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Der einzige Sender der noch halbwegs interessant und amüsant ist dmax, da kann man sich so schön über die Amis lustig machen (Motorhärtöl zum harten des Motors oder arbeiten im schlaberklamotten und absolutes fehlen von Fachwissen aber trotzdem gescheit daherlabern)

+1

Meine Senderliste beschränkt sich auf DMAX (Dokus, Top Gear, Fast'n'Loud usw.), N24 (Dokus), N-TV (Dokus) und Comedy Central (American Dad). Pro7 nur wegen Simpsons, TBBT, HIMYM und Blockbuster. Beim Rest, da kann ich nicht eine Minute hinsehen bei dem ganzen Schrott wie Berlin Tag und Nacht und manchmal Nachmittags und was die noch alles zeigen.
Amazon Video hat jetzt auch nicht so einen riesiges Angebot (für mich persönlich), aber da kann ich selbst aussuchen was ich schauen will und das für nur 49€ im Jahr. Bei GEZ zahle ich ca. 200€ im Jahr und habe die Sender wie ARD, ZDF usw. nicht einmal in der Senderliste...
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
...mein TV steht seit 1 jahr im eck und wurde von mir auch nur zu deko zwecken gebraucht...

Also ich würde da eine Konsole anschließen :)

Zurück
Oben