News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

@Corros1on

Ja...Zuvor Welt der Wunder mit Hendrik Hey. Da erinnere ich mich gut dran ! Da lernte man wenigstens noch was.

Sei es über das staatliche Zusammenleben von Ameisen oder eben andere Themen, die sich wirklich lohnten.

Dann kam galileo....Naja...Und dieser Sch*** Jumbo mit seinem ständigen gefresse... Nein danke...

Aber genau das was du sagst, unterschreibe ich voll und ganz ! Hartz 4, Hartz 5, Hartz 6 !

Wobei ich sagen muss, das der Begriff :"Hartz 4 TV" schon echt übel für die Hartz 4-Empfänger ist.
Denn ich kenne den einen oder anderen, aber die haben deutlich (so ca. 2000%) mehr Niveau und Grips als diese Fu**Serien und Dr***shows die da ablaufen.

Vielleicht wollen sie ja unbedingt die Hartz 4 Empfänger SO darstellen, durch die Serien ! Könnte alles Methode sein... Aber weiter möchte ich das nicht ausführen, da ich sonst meinen Aluhut rausholen muss ;)

Jawoll, Volksverblödung !

Ich habe jetzt seit 9 monaten kein kabelfernsehen mehr weil es nur gaga spielt und amazon prime 49 euro im jahr tut nicht weh filme serien.....usw.
Netflix teurer als prime angebot besser (hatte ich)
Maxdome angebot schlecht (hatte ich)
Amazon prime billig, angebot mittelmäßig + versandvorteil und music

@amerosa

Geschweige bei Galileo, die essgestörten Veganer hipster die aus weiß der Geier was zeigen wie man Fleischersatz zusammen panschen, hat natürlich kein Einfluss auf junge Menschen wo mit sowas keine Magersucht oder andere essstörungen gefördert werden!

Zuletzt bearbeitet:
*was_beliebt* ohne Werbung, zu der Zeit wann ich es will... öhm wozu noch Fernsehsender (vor allem die privaten)?
Außer 3sat, arte, Phoenix (und den einen oder anderen Spartenkanal der Bundesländer) sehe ich keine interessanten Angebote und deren Inhalte sind zum Großteil in Mediatheken jederzeit abrufbar...

Also nochmal im Klartext: WOZU noch Fernsehsender?

Vielmehr sollte Amazon auf die Betreiber der Mediatheken zugehen und die Inhalte in das kostenpflichtige Prime-Angebot mit aufnehmen.
DAS wäre eine akzeptable Lösung für mich.

The_1st_Knight schrieb:
Ja, mir sind die Gründe schon klar und ich weiß auch, dass Amazon finanziell gesehen deutlich besser und vor allem sicherer aufgestellt ist. Aber wenn ein "Riese" das so nebenbei hochziehen kann und sich gegen eine Gruppe durchsetzt, deren Kerngeschäft das sein sollte, muss ich mich doch fragen, ob der Fehler nicht vielleicht bei ProSiebenSat1 liegt.

Hier mal ein paar Fragen zum mitschreiben für die Anstalten von "heute":
- Arbeiten sie vielleicht an der Zielgruppe vorbei?
- Haben sie den Medienwandel verschlafen?
- Lohnt es sich überhaupt noch Dutzende Sendekanäle zu bedienen oder reicht es vielleicht diese auf ein paar zusammen zu streichen und dort wirklich TV-würdiges Material zu senden?
- Was ist eigentlich noch "Live-TV" und welche Formate funktionieren?
- Was ist besser komplett im On-Demand-Bereich aufgehoben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier genau der gleiche Kampf wie bei den Print-Medien anbahnt. Die haben auch versucht den Onlinebereich zu unterdrücken und auf Teufel komm raus ihr Medium als das einzig wahre zu verteidigen. Heute sind sie alle eingeknickt und versuchen selbst online präsent zu sein, statt Zeit, Geld und weitere Ressourcen in einen Kampf gegen Windmühlen zu stecken.

Wenn Amazon ein paar Sender aus dem deutschen Fernsehen ruiniert, wäre das aus meiner Sicht kein großer Verlust. Es gibt für mich nur wenige Produktionen dieser Sender, die ich überhaupt sehenswert finde. Dagegen finde ich die Amazon und Netflix Produktionen als absolut Wegweisend. Da könnte sich so mancher Produzent mal eine Scheibe abschneiden.

Eine tolle neue Idee hätte ich vielleicht abschließend noch. Macht doch einen Sender für eSport mit gut gecasteten deutschen Moderatoren, englischem Originalton und einem ordentlichen Programm. Das wäre mal eine gute Nutzung eines Sendeplatzes. Ein solcher ist doch heute für Konserven viel zu schade.

Das ist ein guter Kommentar, meine Meinung geht in die gleiche Richtung. Wenige Konzerne unterhalten zuviele Sender, mit einem Sortiment an Eigenproduktionen die beliebig austauchbar sind. Ich finde es schade das in der TV Branche, ich spreche jetzt von Deutschland, praktisch keine Innovationskraft steckt.
Trauriger ist es noch wenn Sender da mit machen obwohl sie nicht auf eine Quote angewiesen sind, das Geld kommt zwangsweise rein.

Wer heute noch TV schaut ist wirklich von Vorgestern.

@AYAlf - Das sage ich auch über Leute, die noch Offline-Banking machen oder Papierbücher/Zeitungen/Zeitschriften lesen - Aber TV schaue ich trotzdem noch - Suum Cuique. Ich denke, die älteren Gewohnheiten (TV/Offline-Banking/Papierlesen) und die neueren werden noch einige Jahre parallel Bedeutung haben.

mambokurt schrieb:
Die Werbedauer wird im Rundfunkstaatsvertrag geregelt, IMHO kann man da schon etwas hin und herschaufeln aber letztendlich wird deine Free TV Premiere nur gefühlt mehr Werbung haben als andere Filme:

"Einfach wäre natürlich, die fast fünf Stunden als Werbemarathon am Stück durchlaufen zu lassen. Das geht natürlich nicht, von einer ganzen Stunde dürfen maximal zwölf Minuten mit Werbung gefüllt sein. Auch der Abstand zwischen den Werbeblöcken ist reglementiert, alle 20 Minuten können die Privaten Werbung schalten, Filme dürfen sie aber nur einmal alle 45 Minuten unterbrechen, Informations-, Dokumentations- und Kindersendungen, die kürzer als 30 Minuten sind, gar nicht."

http://www.welt.de/fernsehen/article1040811/Wieviel-Werbung-darf-im-Fernsehen-laufen.html

Also alle 45 Minuten 12 Minuten Werbung (so grob) macht bei 120 Minuten gute 30 Minuten...

Das stimmt alles - aber es gibt zwei Definitionslücken die die Sender gerne ausnutzen:

1.) Programmankündigungen (gerne auch mit Splitscreen) zählen nicht zu den 12 min dazu
2.) Die Sender können selber bestimmen wann die Stunde anfängt - da muss der große Zeiger nicht unbedingt oben stehen ;-)

-Spectre- schrieb:
Also ich würde da eine Konsole anschließen :)

naja 1080i is nicht gut selbst bei ps3. eine moderne konsole besitz ich ned dank i7 4,4ghz und 980ti. evtl ps4.5 aber das is noch ungewiss.

Die Privaten machen auf mich den Eindruck, dass sie gar nicht mehr wissen, wie sie ihre Sendekapazitäten (billig) füllen sollen.
Da hab ich eine prima Idee: einfach einige Sendelizenzen zurückgeben, Kanäle einstellen und das Programm konsolidieren.
Dieser ganze gestellte Billigshowblödsinn kann weg. Braucht kein Mensch. Gerichtsshows, Krawallsoaps, der ganze gestellte Dokusoapschmarrn, Ordnungshütersoaps, Leute-Vorführshows, alle diesen Schwachsinnsmumpitz, Callin-Blödsinn braucht keiner.
Da geh ich lieber ins Schwimmbad ein paar Bahnen ziehen oder spiel mit meinen Katzen.

dem kann ich nur zustimmen, es ist ein Armutszeugnis, was die privaten da in den letzten Monaten an den Mann gebracht haben... ich hab tatsächlich Sender wie RTL, Pro7, RTL2, SAT1 schon seit mehr als 2 Monaten nicht mehr eingeschaltet gehabt, weil die einfach nur noch Müll bringen... oder ständige Wiederholungen.. auch die Werbezeiten werden zunehmend aggressiver, sorry, aber das tu ich mir nicht mehr an...

Wenn ich das Angebot von Amazon so in den News hier so überfliege, muss ich jetzt doch gestehen, dass man da echt schwach werden könnte... denn für lediglich 4 Euronen im Monat die Möglichkeiten daa... ist schon ordentlich... Amazon geht da durchaus mit der Zeit und machen es allen vor...

Daher empfinde ich die evtl. Klage als völlig haltlos... wenn die anderen dagegen anstinken wollen, müssen sie halt ihre Angebote ebenso anpassen... -> Angebot und Nachfrage!

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Und im Vorabendprogramm eigentlich den ganzen Tag sieht man mehr Nacktheit als im spätabendprogramm in einem Monat zusammen kommen kann und meistens auf Harz IV TV (RTL (II), pro7, vox, sat1) !
Danke Jugendschutz :(

Der einzige Sender der noch halbwegs interessant und amüsant ist dmax, da kann man sich so schön über die Amis lustig machen (Motorhärtöl zum harten des Motors oder arbeiten im schlaberklamotten und absolutes fehlen von Fachwissen aber trotzdem gescheit daherlabern)

Bei Amazon gibt es wenigstens eine bessere Art des Jugendschutzes, man muss bei Filmen ab 18 einen zusätzlichen Code eingeben!

es geht weniger um nacktheit als um gewalt...also "gewalt". wollte mir mit 15 im kino einst miami vice ansehen, ging nicht, da ab 16. dabei ist der film total harmlos. die 2 weltkriege haben dieses land verweichlicht.

Meine Güte, reicht die GEMA und GEZ in D nicht schon, ne jetzt kommen auch noch die privaten Sendeanstalten.... Deutschland bekommt es seit jeher nicht auf die Reihe auch nur halbwegs gutes Unterhaltungsprogramm zu gestalten (außer halt für Rentner auf ARD und ZDF). Die privaten bekommen ja wohl seit Jahren auch gar nichts mehr auf die Reihe, wie hier schon geschrieben wurde nur noch Hartz IV TV. Ich hab jetzt seit Jahren kein normales TV mehr und bereuhe es nicht eine min!
Obwohl ich Prime nicht primär des Videos wegen habe ist es doch ganz nett ab und an. Allerdings würde ich es sicher nicht extra buchen wenn es den Versand günstiger ohne Video gäbe, noch gibt es ja share-online.....

MMn ist es nur gut für die Landschaft hier in D, dass es Konkurrenz in Form von Amazon Video und Netflix für die Fernsehproduzent gibt. So besteht zumindest die Hoffnung das diese irgendwann mal beginnen nachzudenken. Wer so blöde ist die Leute für HD extra zahlen zu lassen und nur noch Müll ausstrahlt (inklusive einer Menge Werbung) bekommt halt irgendwann die Zeche, selbsr schuld.

Insgesamt ist der Markt aber mMn immer noch lange nicht dort wo er hin sollte, denn selbst Netflix und co sind noch zu teuer. Ab 5€ im Monat wird das Angebot wirklich interessant, die Masse macht es einfach und nicht ein paar Abonnenten zu "teuren" Preisen.

Mfg
PaWel

Meiner Meinung nach, denken hier viele nicht allgemein genug. Hier im Forum tummeln sich vornehmlich technik-affine Nutzer, die dazu das Internet und seine Dienste im Alltag als selbstverständlich ansehen und nutzen. Es gibt aber sehr viele bei denen das nicht so ist. Vermutlich ist das sogar die Mehrheit. Insbesondere bei der Altersgruppe 50+ dürften die Sehgewohnheiten doch noch etwas anders aussehen als bei Abonenten von Prime Video, Netflix und Co. Und für diese Zielgruppe lohnt sich es schon noch ein lineares Fernsehprogramm zu machen.

Das Problem liegt meiner Meinung nach vor allem in der Qualität der Produktionen und gar nicht so sehr (bzw. noch nicht) an der Art der Übertragung. Gerade Nachmittags laufen viele austauschbare Formate. Jeder Sender hat seine eigene "Familie im Brennpunkt", seine eigenen Richter, Anwälte und Polizisten und seine eigene Soap. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eher geguckt werden, weil sie da sind und nicht produziert werden, weil sie gewünscht sind. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Das Publikum guckt, was es vorgesetzt bekommt (natürlich in Grenzen). Das Niveau der Produktionen in Deutschland ist nur so niedrig, dass es der großen Masse, die den Vergleich zum internationalen Markt nicht kennt, nicht auffällt. Sicher gibt es auch in den USA Produktionen die schlecht sind, aber es gibt auch so unglaublich viel Gutes. In Deutschland müsste man danach mit der Lupe und viel Geduld suchen. Keiner käme auf die Idee irgendein Erzeugnis von hier zu exportieren. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Prosiebensat1 kann ruhig untergehen und dabei rtl und den ganzen anderen privatmist direkt mitnehmen. Die sehen ihre felle davon schwimmen. Fernsehen ist für viele Menschen eben kein Bestandteil des Lebens mehr. So wie das ipad die Morgenzeitung verdrängt hat.

Humaer schrieb:
Das stimmt alles - aber es gibt zwei Definitionslücken die die Sender gerne ausnutzen:

1.) Programmankündigungen (gerne auch mit Splitscreen) zählen nicht zu den 12 min dazu
2.) Die Sender können selber bestimmen wann die Stunde anfängt - da muss der große Zeiger nicht unbedingt oben stehen ;-)

Ja, wie gesagt: man kann da ein bisschen hin und herschaufeln. Ich seh es halt bei vielen dass sie vor dem Fernseher sitzen und stöhnen, 'die machen aber viel Werbung', das ist aber meist wirklich nur gefühlt so bzw nehmen sich die Sender da einfach nichts(von den ÖRs natürlich abgesehen). Ist ja nicht so, als würde nicht jeder Sender versuchen, da das Maximum an Werbung reinzupressen. Ist ja ihr Geld.

Und wer meint hier wäre es schlimm, der kann gerne mal in den USA die Glotze anmachen, dagegen sind unsere Free TV Sender gerade zu enthaltsam :D

Wobei ja die Sender Pro7/Sat1 noch nicht mal das Schlimmste am unteren Ende sind. Ich sage nur N24. Das ist die Bildzeitung in Fernsehformat. Ähnliches Niveau wie von der RTL Gruppe NTV.
Jedes Ereignis wird gepusht, Hauptsache Gewalt, Handycams schlechte Recherchen, teilweise Falschmeldungen. Ich weiß noch die Übertragungen zu den Anschlägen in Frankreich. Da wurde ewig lang auf die Konzerthalle gehalten, mit der Hoffnung da passiert noch was. Immer wenn ich mal zwischendurch von ARD zu N24 geswitcht hatte, die selbe Einstellung die selben Kommentare.

Und es sind nicht ausschließlich die Harz 4 Leute die so etwas "alleinig" schauen! Es ist die bürgerliche Mitte der Gesellschaft. Denn das Geld allein ist nicht der Garant für den Grips im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Tobapas schrieb:
Solange ich mir nicht aktuelle Staffeln auf den Streamingdiensten anschauen kann, können die mir eh gestohlen bleiben. Genauso wie die privaten Fernsehsender.
Wer wartet schon freiwillig Monate oder Jahre nach Erstausstrahlung in den USA auf Staffeln, bis sie endlich mal auf Netflix und co erscheinen, und zahlt dann noch Geld dafür?

Geduld ist eine Tugend ;-)
Nein im Ernst, wird ein Film oder eine Serie schlechter, wenn Du sie erst 6 Monate später schauen kannst? Warum dieser Drang zu dem "neusten" Inhalt?

Man kann doch einfach alles verschieben. Das heißt, jetzt einfach die Vorletze Staffel schauen, wenn man fertig ist, ist die neuste Staffel dann auch wieder die vorletzte Staffel und dann im Stream verfügbar.

Genau so mit Kinofilmen. Warum muss man unbedingt JETZT SOFORT den Film schauen? Warum nicht in 6 oder 12 Monaten? Wird er dadurch schlechter? Gibt es keine anderen Inhalte, die man in der Zwischenzeit schauen kann (und zwar die Serien und Filme, die inzwischen verfügbar sind).
Oder weckt die Werbung bzw. Bewerbung der Filme und Serien so einen großen Drang aus, dass man unbedingt sofort, jetzt und gleich das braucht? Hier geht es ja nicht um überlebenswichtige Inhalte. Und seit es kein lineares TV mehr gibt, sondern ein "ich schau mir die Inhalte an wann ich will" ist ein gemeinsames Unterhalten mit Freunden über die Inhalte gar nicht mehr so einfach möglich.

Und zu Deiner Frage ... ich warte. Ich warte freiwillig. Aber ich warte vollkommen unbewußt. Ist mir doch egal, welcher Film oder welche Serie gerade in der Erstausstrahlung in den USA ist. Mir vollkommen schnurz. Geht mir am Allerwertesten vorbei. Es besteht kein Bedarf.
Und wenn dann die Inhalte verfügbar sind und ich sie als "gut" empfinde, schaue ich sie mir an. Dabei ist mir das Jahr ziemlich egal. Und Geld, natürlich zahle ich Geld für die Inhalte. Machst Du ja auch, nur halt nicht an Netflix/Amazon, sondern an iTunes. Aber Geld zahlst Du.

motul300 schrieb:
interessante filme im prime angebot gibt es nicht so viele und die hat man meistens schon gesehen da sie nicht so aktuell sind
und halbwegs aktuelle filme kosten immer

Filme, die gerade im Kino kommen bzw. die gerade neu sind, sind natürlich nicht auf den Streaming-Flats verfügbar. Hat ja was mit den Lizenz-Rechten zu tun, die Studios werden einen Teufel tun, sich die Kino- und die DVD/BR-Verwertung entgehen zu lassen.
Aber dafür hast auf Amazon/Maxdome die Möglichkeit, die "neuen" Filme käuflich zu erwerben bzw. auszuleihen.

Muss man aber nicht. Man kann ja auch einfach andere Inhalte schauen. Und nach einer gewissen Zeit kommen auch immer wieder neue Inhalte zu Amazon Video dazu. Ins Flat-Angebot, siehe hier:
https://www.justwatch.com/de/Anbieter/amazon-prime-instant-video/Neu

Direkt und gleich verfügbar sind die Eigenproduktionen von Netflix/Amazon. Genau das wird auch immer mehr und stärker werden, weil Netflix/Amazon einfach für das Geld mehr Inhalt, besseren Inhalt und bessere Verwertungsrechte haben als bei den für einige Zeit geliehenen von den Studios.

Ich persönlich hab auf meiner Amazon Video Watchliste mehr Filme drauf als ich sehen kann und die Liste wächst anstatt zu schrumpfen. Kann also nicht von dem Problem berichten, dass es keine interessanten Filme gibt. Und "aktuell" ist mir egal, da ein guter Filme immer gut ist, nicht nur im Erscheinungsjahr und ich keinen gesellschaftlichen Druck (oder anderes) habe, dann die Filme schauen zu müssen, wenn ein Studio den Film erscheinen lässt.

Jordanland schrieb:
Naja ich finde schon dass auch Pro Sieben ein wenig recht hat.
Amazon ist einfach ein gigant und geht aggressiv vor was Markteroberung angeht.

Und was soll Amazon laut Deiner Meinung nach tun?
"Huch, wir sind inzwischen so ein großer Konzern und haben eine hohe Reichweite, jetzt dürfen wir einfach nicht mehr gut sein und gute Angebote machen, weil sonst die Konkurenz gar kein Land mehr sehen würde!"

Ist ja nicht so, dass sie ein Monopol ausnutzen.
Niemand muss in deren Shop einkaufen, niemand muss deren Angebote nutzen. Und deren Marketplace. Aber wieso nutzen so viele Händler deren Marketplace? Einfach weil ein fertiges System existiert (einfach) und eine große Reichweite vorliegt (super). Einen eigenen Shop aufzubauen kostet viel Geld und den erfolgreich zu bewerben und zum laufen zu bringen noch mehr Geld. Und dann kauft trotzdem keiner einer, weil man ja nicht in zig Shops seine Daten hinterlegen will. Das Internet fördert nunmal große Riesen (iTunes, Google, Amazon, PlayStore, Netflix, Facebook, Whatsapp ...).

Jordanland schrieb:
Dass hier guter Lohn gemacht wird kann ich mir nun wirklich nicht mehr vorstellen das geht mal wieder auf kosten der Billigarbeiter.

Die Arbeiter werden nach Tariflohn bezahlt. Also das, was Gewerkschaften ausgehandelt haben (Logistik-Bereich). Mindestlohn gibt es auch noch.

KTelwood schrieb:
Jeden Monat stehen den Öffentlich Rechtlichen über 540 Millionen Euro zur verfügung (30 Millionen Haushalte * 18€).
Ich glaube für die Tagesschau und "unser Charly" reichen auch 100 Millionen.

Es sind 44,5 Millionen Haushalte, nicht nur 30 Millionen.

Quelle: https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e1691/Geschaeftsbericht_2014.pdf
Seite 7

Anzahl Beitragszahlerkonten 44,5 Mio.
Erträge aus Rundfunkbeiträgen 8.324,3 Mio. €
Aufwendungen für den Beitragseinzug 170,6 Mio. €
Aufwendungen pro Beitragszahlerkonto 3,83 €
Anteil der Aufwendungen an Gesamterträgen 2,05 %

Grunz schrieb:
Ich weiß gar nicht, was alle gegen das Angebot von Amazon haben.
Criminal Minds ist bis auf die letzte Staffel kostenlos... Das sind allein schon 11 oder 12 Staffeln
Dr. Who ist bis auf die letzte Staffel kostenlos.
The Flash gibt es nur bei Amazon und nicht bei Netflix.
Digimon ;) gibt es bis auf den letzten Serienableger. Generell hat Amazon viele Animes.
Dexter gibt es.
...

Sehe ich auch so.
Ich bin sehr zufrieden mit Amazon Video. Und es war auch Amazon Video, warum ich mir Amazon Prime geholt habe. Der Versand ist für mich nur ein Zusatz, ein Bonus. Ich hab Jahrelang versandkostenfrei bestellt, da die Gesamtmenge immer 20 bzw. 30 Euro überschritt.

Aber es gibt halt haufen Leute, die es einfach schlecht reden wollen.
Anstatt zu sagen, dass deren Film/Serien-Geschmack nicht mit AP befriedigt werden kann, weil sie lieber Serie/Film XY schauen wollen, sagen sie einfach, dass es alles schlecht sei.

So wie Privat TV und YouTube.
Natürlich kommt da aus intellektueller Sicht ein Haufen Schrott, sogenannter Assi-Content. Aber warum kommt der da? Einfach weil er trotzdem noch Erfolgreich ist. Es funktioniert nunmal über Clickbaiting, über rote Kringel und Pfeile in Thumbnails & Co.

Ap2000 schrieb:
Hab ich schon vor Jahren gesehen, der Rest, den du aufgezählt hast, ist uninteressant.

Der "Rest" ist nicht uninteressant, er trifft vielleicht höchstens Deinen Geschmack nicht.
Allein "Dr. Who" ist eine großartige Serie, die übrigens schon sehr sehr lange läuft (seit 1963). Und die läuft nicht deshalb schon so lange, weil sie uninteressant ist.

mambokurt schrieb:
Also alle 45 Minuten 12 Minuten Werbung (so grob) macht bei 120 Minuten gute 30 Minuten...

Richtig. Dazu kommt dann aber noch Sender-Vorschau, Anmoderationen und ähnliches. Darum sind es pro 2 Stunden nicht 1/2 h Unterbrechung, sondern 3/4 h Unterbrechung, davon aber "nur" 1/2 h Werbung ;-)

-Spectre- schrieb:
Bei GEZ zahle ich ca. 200€ im Jahr und habe die Sender wie ARD, ZDF usw. nicht einmal in der Senderliste...

Dann besser nicht bezahlen.
Aber da zu viele bezahlen, legitimieren sie einfach dieses ganze Konstrukt von hohen Pensionen, so vielen Sendeanstalten, dass man die nicht mal aufzählen kann (und das nennt sich Grundversorgung) u.s.w.

Alliyah schrieb:
Geduld ist eine Tugend ;-)
Nein im Ernst, wird ein Film oder eine Serie schlechter, wenn Du sie erst 6 Monate später schauen kannst? Warum dieser Drang zu dem "neusten" Inhalt?

Dann besser nicht bezahlen.
Aber da zu viele bezahlen, legitimieren sie einfach dieses ganze Konstrukt von hohen Pensionen, so vielen Sendeanstalten, dass man die nicht mal aufzählen kann (und das nennt sich Grundversorgung) u.s.w.

Zum Punkt 1: Das Problem ist einfach, dass dann überall im Inet gespoilert wird ohne Vorwarnung. Und bis hier z.B. die neue Staffel anläuft, kennt man schon die wichtigsten Wendepunkte. Ich sag da nur Walking Dead :freak:

Zum Punkt 2: Würde ich ja gerne, aber alleine kann man da recht wenig anstellen. Da müssen schon alle gemeinsam das machen, damit die es spüren. Grundversorgung gehört ins letzte Jahrhundert, mittlerweile braucht man das gar nicht mehr. Aber da hängen einfach zu viele Mäuler dran...

Zurück
Oben