News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

Die privaten haben ein großes Problem,

sie sind zu unflexibel und leider auch unkreativ.
Und DAS kommt davon wenn man jahrelang sein eigenes Fernsehprogramm sieht und verblödet.
Maxdome war schon der richtige Schritt, aber viel zu unattraktiv.

hmm, da habe ich dann wohl doch einen anderen Geschmack als die meisten hier.

Für mich war das Raab-Format (und natürlich die unsäglichen Yoko & Klaas) wo jede Sendung quasi das gleiche ist und komplett uninteressant mit einem Werbeaufgebot das einem schlecht werden kann.

Ich schaue seit rund 15 Jahren eigentlich nur noch die öffentlich rechtlichen, gerade so Sender wie Phoenix, Arte, Nachrichten auf ARD & ZDF, ZDFinfo - neo, 3Sat aber auch die dritten etc. sind immer eine gute Anlaufstelle.

Neulich habe ich mal überlegt, wann ich zuletzt RTL (oder RTL2) eingeschaltet habe - ich konnte mich nicht erinnern, ist sicher Monate her das da mal was lief was mich interessierte.

Von den privaten her schau ich gelegentlich noch DMAX, Deluxe hin und wieder kommt auch mal was auf Kabel 1.

Nach Raabs weggang war ich erst mal hoch zufrieden - bis ich denn gesehen habe, dass dieses Klatsch-TV auf Yoko & Klaas sowie weiteren gescheiterten aufgebaut wird - daher, für mich egal wie es mit Pro7 weiter geht, ist eh uninteressant!

Ach ja, streamen tue ich nichts. Kein pay-TV oder andere buchbare Optionen von Amazon oder Sky. Gute Filme gönne ich mir als BluRay.

Naja, das alte TV Prinzip hat früher funktioniert.

Meine Großeltern waren früher immer pünktlich zu "Verbotene Liebe" vor dem TV. Das war deren Feierabend-Ding.

Saber Rider und die Starsheriffs, kam vor ~25 Jahren jeden Tag im TV. Es gibt aber nur 52 Folgen. Dass sich dass alle paar Monate wiederholt hat hat damals kein Kind gemerkt.
Damals hat auch noch keiner TV Serien nach Staffeln geschaut, es gab ja noch nicht mal ne Möglichkeit herauszufinden was zu welcher Staffel gehört.

Mittlerweile schaue ich sogar Live Events nur noch über Stream (SkyGo, Eurosportplayer), alleine schon wegen der Pause Taste und alt+Tab um mal kurz was anderes zu machen.
Niemand will sich mehr aufzwingen lassen um 20:15 vor dem TV zu sitzen und pinkeln gehen wenn der TV Sender es "erlaubt".

Der folgende Post reflektiert meine rein subjektive Meinung, die lediglich auf meinem persönlichen Nutzungsverhalten basiert:

Pro7 / Sat.1 / RTL / RTL2 usw. usw. usw., samt dem Ersten, Zweiten und Dritten können meinetwegen sehr gerne in der Versenkung verschwinden. Das Angebot ist mangelhaft, ein grob fahrlässiger Anschlag (die Formulierung von einem Vorposter fand ich gut) auf die Intelligenz des geneigten Zuschauers. Für Sport (FuBa, F1, usw.) mögen Teile funktionieren, aber darüber hinaus ist das Angebot eine Zumutung.

Eine Klage durch Netflix/Hulu/Watchever/... whatever könnte ich gut nachvollziehen, jedoch muss wie in allen anderen Bereichen erst geliefert werden bevor man sich für ein Angebot entscheidet und hier sind die deutschen Anbieter einfach vollkommen konkurrenzlos. Ich sehe dringen bedarf sich für den ganzen ProSiebenSat.1 Media-Block sich neu zu erfinden und mit tatsächlichen Gründen zu werben.

Von daher, lang lebe ProSiebenSat.1 Media ;-)

Otsy schrieb:
Und ich sehe im (Privat-)Fernsehen einen Anschlag auf den Intellekt der heranwachsenden Generation. Ein Klagebestreben meinerseits hätte aber wohl nur geringe Aussicht auf Erfolg.

ich stimme dir zu vorallem die massive Werbeflut dieser angebote ist eine Frechheit, da ihr genauso wie wir zwangsgebühren in DE zahlt wäre es sinnvoller dies in einem Topf einzuzahlen und alle Medien gleichermaßen damit zu unterstützen.

Die Angst dieser Medien ist das die Jugend immer mehr vom "statischen" Fernsehen weg zu "Dynamischen Inhalten" geht, schließlich ist es doch angenehmer meine Filme dann zu sehen wann ich es will und das auch Werbefrei.

Ich muss euch allen zustimmen. Es kommt nur Grütze im Privatfernsehen. Lediglich auf den Dritten wie Arte, Phönix oder den Regionalsendern kommt manchmal etwas sehenswertes. Einige Krimis bei ARD und ZDF sind manchmal auch sehenswert. Rechtfertigen aber deren für mein Empfinden zu hohe Zwangsabgabe nicht.

Wenn ich so daran denke, kommt mir gleich Adolf Hitler bei "Er ist wieder da" in den Sinn.

"Der Fernseher in meinem Hotelzimmer ist so flach! Ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und es wird nur Schwachsinn darauf gezeigt" so oder so ähnlich...

Das Problem an der Zwangsabgabe ist für mich nicht, dass davon die Tagesschau, der sportstudio oder die Dokus der ÖR gmacht werden, sondern das einzelne Gagen übertrieben hoch sind (Markus Lanz, mindestens 300.000€/Netto/Wetten, dass.. ??!?) und das Millionen jeden Monat in einem undurchsichtigen Netzwerk von Sub-Sub-Sub-Produktionsfirmen verschwinden oder eben für "Stars" wie Helene Fischer ausgegeben werden. Die halt nur zu Stars werden weil sie in der ÖR zu starts aufbaut.

Jeden Monat stehen den Öffentlich Rechtlichen über 540 Millionen Euro zur verfügung (30 Millionen Haushalte * 18€).
Ich glaube für die Tagesschau und "unser Charly" reichen auch 100 Millionen.

Wer mit dem Markt nicht klar kommt weil sein eigenes Produkt schlecht ist klagt beim Staat an. Ein Traum von europäischem Sozialismus.

Ich weiß nicht -solange ich nicht bei einem Streaming-Dienst 70-80% aller Serien/Filme kostenlos kriege, lohnt das Geld nicht. Wenn Streaming mal auf Spotify/Apple-Music-Niveau ist, dann schließe ich auch mal ein Abo ab. Bisher reicht mir alle Jahre mal 4 Wochen Amazon-Prime Probeabo - nach den 4 Wochen habe ich alles angeschaut, was interessant war (und nichts extra kostet). Maxdome ist allerdings der größte Mist - das habe ich nicht mal genutzt, als ich über 1&1 mal zeitweise kostenlos zugreifen konnte - ALLES was halbwegs interessant war, war zusätzlich kostenpflichtig.

Solange nutze ich lieber neben den Privaten besonders die öffentlichrechtlichen Sparten-Sender wie ZDF-Info, ZDF-Neo, Arte, EinsPlus,...- Durch die vielen Sender und einem Festplattenrekorder, der auch nachts fleißig aufzeichnet, habe ich eigentlich immer was interessantes zum Gucken, wenn ich die Kiste einschalte.

Otsy schrieb:
Und ich sehe im (Privat-)Fernsehen einen Anschlag auf den Intellekt der heranwachsenden Generation. Ein Klagebestreben meinerseits hätte aber wohl nur geringe Aussicht auf Erfolg.
Ich habe hier jetzt nur die erste Seite gelesen, aber wenn man dies als Maßstab nimmst, könntest du doch erfolg haben. Die Ausmaße sie man hier präsentiert bekommt sind äußerst katastrophal :evillol:

mic_ schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Prime Video gibt es doch nun einzeln. Also wozu die Beschwerde / Klage?

Mimimimimi?

Na gekoppelt ist das Angebot immer noch, wenn man Prime holt ist auch Streaming dabei. Rein von der Sache her finde ich das schon berechtigt, was deren Standpunkt angeht zumindest. Im Endeffekt ist es ja wirklich so dass sich der Normalo Prime wegen des Versandes holt und dann nebenbei noch Streaming bekommt, ergo deshalb nicht unbedingt noch einen weiteren Streamingdienst aboniert.

Auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich das fehlende Argument für Amazon jetzt Prime und Streaming zu trennen und noch 5€ beim Streaming draufzuschlagen (IMHO hatten die das von Anfang an nur gekoppelt um Kunden zu ziehen), die lachen sich kaputt wie ihnen die Konkurrenz in die Hände spielt :freak:

Wir halten also fest: kostenloses Streaming mit Prime wirds demnächst nicht mehr geben, Netflix vergrault sich die Kunden mit VPN Block und Maxdome kann bei beiden nicht mithalten. Da sind wir ja wieder auf dem Stand von vor 4 Jahren und alle können sich wieder ihre Filme beim Hoster um die Ecke besorgen, weil legal zu besch***** ist. Way to go.:freak:

Und wo wir so schön abschweifen und der Thread gerade Richtung Haushaltsabgabe eskaliert: dass das schon lange nichts mehr mit Grundversorgung zu tun hat und wir da einen üblen Wasserkopf bezahlen, sollte jedem klar sein. Da brauchen wir nicht noch 100 Posts zu :rolleyes:

Das Erschreckende bei den Privatsendern ist doch die Erkenntnis, dass es tatsächlich Abnehmer für den Dreck gibt. Kein Sender der Welt würde dauerhaft solchen Müll senden, wenn es nicht entsprechende Einschaltquoten gäbe. Selbst unter Akademikern sind Sendungen wie Dschungel Camp, GNTM, DSDS, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht oder Der Bachelor leider Gesprächsthema. Schlimm genug, dass ich die Namen der Sendungen kenne :kotz: aber dank der umfangreichen Berichterstattung selbst bei SPON, bleibt das wohl nicht aus. Ich frage mich immer wieder, in welcher Gesellschaft ich mich eigentlich befinde bei so viel Stumpfsinn!? Aber sobald man dann irgendwelche Kleingeister in den Nachrichten sieht, die mit PEGIDA auf die Straße gehen, Flüchtlingsheime angreifen oder gegen Ausländer hetzen, weiß ich wieder, warum es ProSiebenSat1 & RTL/RTL2/VOX gibt: die Dummen wollen ihresgleichen im TV sehen.
Die Deppendichte ist halt einfach unglaublich hoch!

Hoffentlich scheitern die mit ihrer Klage und gehen endlich unter. Ich finde das Prime Video Angebot gar nicht so schlecht. Klar gibt es Luft nach oben, aber man findet doch immer mal wieder den ein oder anderen guten Film oder eine gute Serie. Das ganze quasi kostenlos zur Versandflatrate oben drauf, da will ich nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt immer hart, dass man Unternehmen vorschreiben will, was sie wie machen dürfen.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass Maxdome sowieso viel mehr im Angebot hat, von daher ist Amazon Prime nur ein keiner Bonus und keine direkte Konkurrenz.
Wenn Maxdome mal etwas mehr Ordnung in sein Angebot bringen würde, könnte man natürlich mehr sagen...
"Diverse böse Seiten" haben mehr Ordnung drin, wie die ganzen Streaminganbieter, vielleicht sollten sie sich sowas mal genauer angucken und draus lernen, dann klappts auch mit dem Geschäft besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solln sie sich doch gegenseitig verklagen, ist mir egal. Ich schau eh nur Bud Spencer. :hammer_alt:

Pro7Sat1 sollten erstmal selbst klarkommen bevor sie andere anschwärzen. Maxdome läuft unrund, zur "Primetime" habe ich häufig Aussetzer beim Streamen, sodass das Gucken keinen Spaß macht, desweiteren funktionieren einige einzelen Folgen von Serien und Shows nicht, zudem die teilweise sehr lückenhaft sind gerade bei Shows. Und der Browser-Player ist auch Verbesserungswürdig, Beim Serie hintereinander Weg Streamen springt der Player beim Start der nächsten Folge aus dem Vollbild, bei Lücken im Programm setzt er nicht fort (Folge 1 und 2 da, Folge 3 fehlt, Macht er nicht mit Folge 4 weiter sondern Stoppt nach Folge 2) sehr nervig, wenn man nebenbei was guckt.

Ich werde Maxdome demnächst kündigen. Normales Fernsehen tue ich mir schon lange nicht mehr an, ich lasse mir meine Zeit nicht von Sendern diktieren und diese schon ewig langen und vielen Werbeblöcke...so viel kann ich garnicht auf Toilette und zum Kühlschrank gehen. Dann schneiden sie im Fernsehen noch so unnötig und stümperhaft in Filmen rum... Ne, ohne mich.

Amazon Prime macht bei mir auch immer weniger Sinn. Filme hab ich genug selbst auf BluRay, Serien hab ich auch einige, wovon einige sowieso nicht in Prime enthalten sind. Musik mache ich kein Online-Streaming, und Prime Musik funktioniert eh nicht mit meinem Volumio-Raspberry. E-Books brauche ich nicht. Und beim Versand kann ich locker 1-2 Tage warten und den Mindestbestellwert bekomme ich auch immer wieder locker zusammen. Zudem kaufe ich in letzter Zeit mehr in lokalen Geschäften ein und vieles, was ich nicht lokal bekomme geht dann wieder über den Marketplace. Da werde ich wahrscheinlich ebenfalls kündigen, der Mehrwert ist für mich langsam zu gering.

Danke für den Artikel. Erinnert mich auch nochmal daran dass ich maxdome kündigen muss :D

Ich weiß gar nicht, was alle gegen das Angebot von Amazon haben.
Criminal Minds ist bis auf die letzte Staffel kostenlos... Das sind allein schon 11 oder 12 Staffeln
Dr. Who ist bis auf die letzte Staffel kostenlos.
The Flash gibt es nur bei Amazon und nicht bei Netflix.
Digimon ;) gibt es bis auf den letzten Serienableger. Generell hat Amazon viele Animes.
Dexter gibt es.
...

Ich hab nach 30 Tagen mein Netflix Account auslaufen lassen. Dort gab es für mich nichts was es bei Amazon nicht auch gibt.

Dazu gibt es einmal in Monat einen Filmeabend wo es aktuelle Filme für 1€ gibt. Antman hab ich mir dort vor 2-3 Monaten gegönnt. Mitte Mai kommt auch kostenlos der neue Terminator. Der lief glaub erst vor 1-2 Monaten auf Sky Go.

Als ob es für Amazon ein Problem wäre es zu trennen. Dann bieten sie eben Prime für 49,00 an mit der Option Amazon Prime Video und Music für 0,99 Cent dazu zu buchen.

in der freien wirtschaft ist es wie in der natur. derjenige, der sich am schnellsten an die neuen gegebenheiten anpassen kann überlebt. marktwirtschaftlicher darwinismus.

die privaten sender haben in ihren regiden strukturen und ihrer gier den schuss nicht gehört. im grunde sind diese sender auslaufmodelle. bespassung für die masse. brot und spiele. nach der ganzen hd+ lüge wünsche ich mir eh das die depperten privaten abschmieren.

fänd es geil wenn es noch sowas wie amazon sports gäbe.spiele aus der nba, nfl, nhl und die buli konferenz. dafür würde ich für das komplette paket im jahr auch gerne nochmal einen 10er drauflegen.

Zurück
Oben