News Kopplungsangebot: Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

Ich Frage mich seit geraumer Zeit wie aussage Kräftig die 5000 ausgesuchten Test-haushalte überhaupt noch sind zb Pro7 und RTL früher hat unter Kollegen und im Freundeskreis ein Großteil der Personen einen der Privaten geschaut aber Heute schaut wirklich Niemand denn ich kenne mehr als 1-2 mal die Woche einen dieser Sender . Über die Gründe braucht man nichts mehr Schreiben ein Blick ins Fernsehprogramm von Heute sagt alles .

mfg.Harle

Dr. MaRV schrieb:
Typisch deutsch eben. Nichts auf die Reihe bekommen, weil man selbst du zu blöd ist. Aber dann sollen es andere auch nicht schaffen, die werden erstmal verklagt. Wenn der Deutsche in allem nur halb so gut wäre wie im Streiten und Klagen, es gäbe kaum noch Probleme!

Was hat das nun wieder mit "typisch deutsch" zu tun? Es geht hier nicht um irgendwelches typisch deutsches Verhalten, sondern um Unternehmenstrategien. Sowas ist doch Gang und Gäbe heutzutage. Wenn es darum ginge, irgendwelche Klischees daraus abzuleiten, dass Konkurrenten mit Klagen überhäuft werden, müsste man eher von "typisch amerikanischem" Verhalten reden.

Traurig, traurig. Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse. Wenn ich zu dumm bin, verklage ich einfach jemanden. Es wird schon den richtigen treffen...

Die sollten sich lieber mal fragen, warum Maxdome keiner mehr haben will. Klar ist das Angebot gut, aber warum kann Amazon das denn und ProSiebenSat1DummerName nicht?

The_1st_Knight schrieb:
Traurig, traurig. Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse. Wenn ich zu dumm bin, verklage ich einfach jemanden. Es wird schon den richtigen treffen...

Die sollten sich lieber mal fragen, warum Maxdome keiner mehr haben will. Klar ist das Angebot gut, aber warum kann Amazon das denn und ProSiebenSat1DummerName nicht?

Die Sat1 Gruppe hat viele Senderplätze zu zahlen die kosten ne menge Geld.
Dazu kommt dass Amazon weit mehr Standbeine hat als diese relativ kleine Sendergruppe.

Wie gesagt das ist eher ein verzweifelter schlag gegen den Riesen der alle stück für stück platt walzt.
Die inhalte kann Pro7 mit deren Geldern nicht so wirklich bieten dennoch finde ich ist das nicht die schlechteste Sendergruppe man nehme RTL als bestes beispiel für Ramsch und Hirntot

Wenn man die Einkommen vergleicht 2,875Mrd € Pro7 und ca 107 Mrd. US-Dollar sieht man definitiv wer sich hier zu wehren versucht mit allen mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Beweis dass Deutschland wirklich das Land ist welches das Internet gerade erst entdeckt.

Es gab jahrelang nur Mist zu kaufen, HD+ für 99 Euro im Jahr,, die Konsequenz, 1 Jahr lang RTL(2) Pro7 Sat1 auf HD. Super! Bis auf Pro7 mit Stefan Raab kann man den Rest doch vergessen. Wenn ich Nachmittags, unter der Woche mal Zeit habe zum Tv schauen, dann sehe ich nur brüllende Menschen die sich beleidigen.

Da muss erst mal ein Amerikanisches Unternehmen kommen wie Netflix oder Amazon damit wir endlich befreit werden von den ganzen Schwachsinn.

Man hatte jahrelang Zeit ein Konzept auf die Beine zu stellen welches den weiteren Schritt für den modernen Medien Konsum darstellt, heraus gekommen ist nicht viel. Maxdome kann nicht mal im Ansatz mit Prime oder Netflix mithalten.

Ich bin dankbar, jetzt ist Raab weg und meines erachtens dürfen die Privaten alle untergehen.

Seit wann gibts die Schreienden Menschen auf Pro7 ?

RTL2 hat mittlerweile ein paar kleine Soaps die gewiss interessenten haben ist mir aufgefallen.
Aber im großen und ganzen sind die meisten Formate auf geringem Lohn aufgebaut und ziehen wirklich viele ältere als auch sry dass ichs so herzlos formuliere "dumme Menschen" an.

Wenn man hingehen würde und die Nutzer über Internet voten lassen würde welchen Film sie gern hätten würde man zufriedenheiten schaffen denk ich mir.
Dann haben die Leute es selbst in der hand was sie sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Pro7/Sat1 der größte Drecksladen. Neue X-Files Staffel verkackt, äußerst unfreundlich zu den Leuten auf Twitter/Facebook bei Beschwerden/Verbesserungsvorschlägen. Einfach ignorante und erbärmliche ...... sind das.

Und dann noch so dreist sein sich über das Amazon Angebot zu beschweren. Das sind genau die richtigen sich zu beschweren, während deren eigene Firmenpolitik für den .. ist.

Dann noch die Sache mid HD+, welches ja ca. 5 EUR im Monat kostet. Für die 5 Eur gibts bei Amazon keine Werbung, bei den ganzen HD+ Sendern dafür gefühlt 35% der Zeit Werbung. Gut, im HD+ Paket ist nicht nur 1 Sender drin und damit lässt sich gewiss nicht alles finanzieren, aber die ganze Werbung auf Privaten ist schon echt übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Pro7/Sat1 der größte Drecksladen. Neue X-Files Staffel verkackt, äußerst unfreundlich zu den Leuten auf Twitter bei Beschwerden/Verbesserungsvorschlägen. Einfach ignorante und erbärmliche ...... sind das.

Und dann noch so Dreist sein sich über das Amazon Angebot zu beschweren. Das sind genau die richtigen sich zu beschweren, wärend deren eigene Firmenpolitik für den .. ist.

Schwarz/ Weiss malen ist auch kein Weg zur lösung man kann die gruppe nur immer wieder darauf hinweisen und anstupsen sonst merken dies ja nicht.

Zu Prime ist mir gerade noch etwas viel interessanteres eingefallen:

Wieso stellt Amazon nur eine Quittung über die Prime-Gebühr aus und KEINE rechtskonforme Rechnung mit ausgewiesener MwSt?

Diese Frage hatte ich auch schon mal dem Support gestellt, aber keine Antwort bekommen.

@Computerbase, wäre das nicht mal ein interessantes Thema zum recherchieren :D

Ja, mir sind die Gründe schon klar und ich weiß auch, dass Amazon finanziell gesehen deutlich besser und vor allem sicherer aufgestellt ist. Aber wenn ein "Riese" das so nebenbei hochziehen kann und sich gegen eine Gruppe durchsetzt, deren Kerngeschäft das sein sollte, muss ich mich doch fragen, ob der Fehler nicht vielleicht bei ProSiebenSat1 liegt.

Hier mal ein paar Fragen zum mitschreiben für die Anstalten von "heute":
- Arbeiten sie vielleicht an der Zielgruppe vorbei?
- Haben sie den Medienwandel verschlafen?
- Lohnt es sich überhaupt noch Dutzende Sendekanäle zu bedienen oder reicht es vielleicht diese auf ein paar zusammen zu streichen und dort wirklich TV-würdiges Material zu senden?
- Was ist eigentlich noch "Live-TV" und welche Formate funktionieren?
- Was ist besser komplett im On-Demand-Bereich aufgehoben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier genau der gleiche Kampf wie bei den Print-Medien anbahnt. Die haben auch versucht den Onlinebereich zu unterdrücken und auf Teufel komm raus ihr Medium als das einzig wahre zu verteidigen. Heute sind sie alle eingeknickt und versuchen selbst online präsent zu sein, statt Zeit, Geld und weitere Ressourcen in einen Kampf gegen Windmühlen zu stecken.

Wenn Amazon ein paar Sender aus dem deutschen Fernsehen ruiniert, wäre das aus meiner Sicht kein großer Verlust. Es gibt für mich nur wenige Produktionen dieser Sender, die ich überhaupt sehenswert finde. Dagegen finde ich die Amazon und Netflix Produktionen als absolut Wegweisend. Da könnte sich so mancher Produzent mal eine Scheibe abschneiden.

Eine tolle neue Idee hätte ich vielleicht abschließend noch. Macht doch einen Sender für eSport mit gut gecasteten deutschen Moderatoren, englischem Originalton und einem ordentlichen Programm. Das wäre mal eine gute Nutzung eines Sendeplatzes. Ein solcher ist doch heute für Konserven viel zu schade.

The_1st_Knight schrieb:
Aber wenn ein "Riese" das so nebenbei hochziehen kann und sich gegen eine Gruppe durchsetzt, deren Kerngeschäft das sein sollte, muss ich mich doch fragen, ob der Fehler nicht vielleicht bei ProSiebenSat1 liegt.

Exakt! Die monieren sich über einen Dienst der nebenbei mitläuft und gar nicht mal sooo überragend gut ist.

The_1st_Knight schrieb:
Die haben auch versucht den Onlinebereich zu unterdrücken und auf Teufel komm raus ihr Medium als das einzig wahre zu verteidigen. Heute sind sie alle eingeknickt und versuchen selbst online präsent zu sein, statt Zeit, Geld und weitere Ressourcen in einen Kampf gegen Windmühlen zu stecken.

Perfektes Beispiel, nur das Ende stimmt nicht ganz. Sie haben doch noch versucht mit dem Leistungsschutzrecht Google für das "Sammeln und präsentieren" der Inhalte (welche ja Leute erst auf deren Seiten locken) ans Bein zu pinkeln. Überraschender Weise haben die das ja sogar durchbekommen. Nicht ganz so überraschend war das Ergebnis mit panischem Zurückrudern :D

Nogothrim schrieb:
Mimimi bitte einfach dicht machen den ganzen FullSD Proleten TV Kram, wer nur noch Bullshit liefert, muss sich nicht wundern, wenn er untergeht.
Der Duktus des Proleten TV scheint ja doch mächtig Eindruck hinterlassen zu haben, bis hin zu einer abfärbenden Wirkung

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Das einzige was man sich halbwegs anschauen konnte auf Pro7 waren RaabTV Produktionen und selbst davon nicht alle Events. Jetzt wo der Raab aber aufgehört hat, haben die sehr schnell einen Reality Check bekommen und plötzlich festgestellt, dass 90+% von den Pro7 Produktionen einfach nur Müll sind und immer mehr leute schalten um oder aus.

Und wenn man ehrlich ist, die habens sich selbst zu verdanken. Haben sich zu lange auf dem Erfolg vom RaabTV ausgeruht und statt mal sinnvolle Formate ausm Ausland zu kopieren (als Beispiel), haben die lieber auf Hartz4 TV zurückgegriffen. Da braucht man sich echt nicht wundern, wenn kaum noch jemand den Sender einschaltet.

Wen wundert es denn, dass in diesem Forum kaum jemand TV schaut?
Das Durchschnittsalter hier dürfte weit unter dem Deutschlands liegen, dazu kommt noch der Technikfokus, daher würde ich auch von überdurchschnittlicher Internetaffinität ausgehen.

Zusätzlich hatte ich immer den Eindruck, dass, ganz im Gegensatz zum technischen Umfeld, das Fernsehen eher einfache Gemüter anspricht.

Um mich mal zum Streamingangebot von Amazon zu äusser. Ich finde es total ok! Man sollte da nicht zu viel fürs Geld erwarten. Dennoch finde ich meistens etwas sehenswertes. Schade finde ich allerdings die kleine Auswahl an OV-Titeln. Wird aber wohl an der Nachfrage liegen.
Nutze momentan nebenbei auch Netflix und ich muss sagen, was Filme angeht ist die Auswahl jetzt auch nicht sooo immens besser. Serien hingeben sind bei Netflix klasse und nahezu immer auch als OV verhanden mit allmöglichen Untertiteln.

ProSiebenSar. 1 könnte das jetzt medial so ausschlachten das sie als die Guten dargestellt werden und Amazon als das Böse!

Drecks-TV.... Es kommt ja nur noch Schrott auf der Kiste.
Ich bin froh das es Amazon Video gibt, wo man einfach mal zur Abwechslung wirkliche gute Filme schauen kann!
Von mir aus könnten sie sämtliche TV-Sender abschalten.

Die Verbindung von Pauschalversand und Serien brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber die will Amazon doch ohnehin aufgeben.
Alles was digital erledigt werden kann, wird es in zukunft auch. Amazon.TV, FacebookEinwohnerMeldeamt, usw. Manches ist erschreckend, anderes konsequent.

Jetzt bedenkt man mal was man mal wie viel man für HD Plus bezahlen soll und wie wenig Amazon Prime eigentlich kostet.
HD Plus ist die reinste Unverschämtheit und Amazon sind jetzt die bösen oder wie?
Ich muss aber sagen, der eigentliche Kernpunkt von Prime also das kostenlose liefern hat stark an Qualität verloren. Hervorheben würde ich hier die zahlreichen Plus Produkte bei denen doch wieder ein mbw gebraucht wird und die ganzen Produkte welche trotz Prime nicht am nächsten Tag da sind weil es "Langstrecke" versand ist. Meiner subjektiven Meinung nach war das früher besser.

Vor 25 Jahren, da waren die Privaten seinerzeit noch ein Segen - endlich gute Filme und Serien.... wer erinnert sich noch?
Da war RTL und auch PRO7 super - selbst Sat1 mit ihrem Freitagsabends "Film-Film" - wer weiß es noch?
Und nun....???? Was die Privaten damals ausmachte hat sich nun auf die Streamingdienste verlagert -> einfach die bessere Alternative.
Ich selbst habe seit November auch kein Sky mehr - decke meine Bedürfnisse mit Amazon Prime, MagineTV (Film/Serienpaket für 2,99 Euro) und Netflix ab (in der Reihenfolge).
Die Privaten oder wie ich es nennen NiveaulosTV mit ihren PseudoDokus und Castingshows sowie Serien in Endlosschleife a la Pro7 kann man doch nicht mehr anschauen - dazu auch noch mit tonnenweise Werbung und "Popup-Einblendungen" etc.
Das einzige, was mir so noch durch kommt sind die Digitalen (ZDFinfo, ZDFneo...) sowie PayTV-Sender wie TNT-Film, Kabelclassic usw.

Fazit: Pro7/SAT1 soll erstmal vor seiner eigenen Türe kehren und ein anständiges Programm machen, sonst sterben sie weg und auch der letzte Depp schnallt es irgendwann, wenn er/sie durch die Volksverblödung so debil geworden ist und das Atmen vergisst.

Zurück
Oben