XBOX ftw schrieb:
Ist absolut gerechtfertigt, dass die Amerikaner genau wissen wollen, was sie für Ihre Subventionen tatsächlich bekommen. Irgendein mittelmäßiges Werk hinrotzen und dann die großen Gelder abgreifen, dass kann es nicht sein.
Das Problem ist einfach das ich als nicht US Konzern der US Regierung auch nicht über den Weg trauen würde, dass diese Betriebsgeheimnisse dann bei der US amerikanischen Konkurrenz landen.
Die Amis sind von der ganzen chinesischen Spionage doch nur so angepisst weil das dereren Steckenpferd war über Jahrzehnte.
Ich arbeite selber für einen US Konzern und uns trauen einige Kunden einfach auch nicht über den weg. Und bei selbigen Ländern handelt es sich offiziel um Verbündete der USA. Sie müssen uns nehmen weil wir quasi Monopolist sind.
Die Amerikaner spionieren seit Jahrzehnten sehr fleissig. Immer unter dem Deckmantel der "nationalen Sicherheit". Das mögen ein paar gesegnete Prozente sein. Der Hauptteil ist nichts weiter als Industriespionage.
Und mit den großen IT Konzernen und den Patriot Act haben sie sich die entsprechende Infrastruktur und legislative Basis geschaffen. Deshalb finden die amis Huawei so gefährlich. Nicht weil sie angst vor der spionage hätten sondern weil sie wissen was man mit solchen mitteln alles abgreifen kann, Schließlich haben sie ihre eigenen Netzwerkausrüster die genau das was sie bei den Chinesen befürchten seit Jahrzehnten selber machen.
Nur machen können wir rein garnichts dagegen. Ich meine die haben nachweislich unsere Regierung ausspioniert und wir Deutschen stehen da......ähm ja....keine Ahnung.....ich will aber mein Regierungssmartphone weiter benutzen.......das sind unsere NATO partner und es hatte NULL Konsequenzen für die amis das die unsere Kanzlerin verwanzt haben......und es interesisert einfach keine Sau......
Weiter Windows/Apple/Anroid in der Regierung. Linux wird abgelehnt. Wo man zumindestens die chance hatte mal zu gucken was das betriebssystem so macht, wenn man die Expertise hätte......
Und bei unserem eigenen Geheimdienst weiß man nur nicht so genau für wen er mehrheitlich arbeitet.....für die Amis oder die Russen.......weil Deutschland isses defintiv nicht. Ist echt zum weinen.