News Korrigierter Updater für Postville-SSDs verfügbar

Honesty333 schrieb:
damit meinst Du jetzt aber sicherlich nicht mich, oder? Meine Fragen werden nämlich auch in den vorherigen Post`s nicht benatwortet...
Nein, damit meinte fipsi1 sich selbst. :)

Deine Frage kann hier vermutlich niemand beantworten. Sofern Du nicht mit einem RAID arbeitest, würde ich Dir raten, die neue Firmware zu flashen, denn sie ist mit Sicherheit fehlerfreier als die Vorgängerversion, auch wenn bei Dir z.Zt. alles scheinbar gut läuft.
Im übrigen kannst Du dann auch die demnächst veröffentlichte Version von Intel's SSD Toolbox problemlos nutzen, denn die ist nur auf die neue Firmware-Variante optimiert.

Letztlich musst es selbst entscheiden, was Du machst. Spätestens beim nächsten Firmware-Update ist Deine 02HA-Version ohnehin weg.

Auch ich verwende die 02HA. Hatte trotz Win7 64-Bit keine Probleme mit dem Update. Meine 80GB X-25M G2 läuft übrigens ebenfalls mit AHCI und dem Intel Matrix Storage Manager.

Trotzdem funktioniert TRIM mit der zurückgezogenen Intel SSD Toolbox entgegen den Aussagen hier. Die Toolbox gibt mir täglich (falls der PC eingeschaltet ist) um 20:00 Uhr den TRIM-Befehl ab und habe sie dann auch in Log drinnen. Scheint also einwandfrei zu funktionieren. Das Update werde ich jedenfalls erst durchführen, wenn auch die neue Version der SSD-Toolbox verfügbar ist.

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal das die Updates es auch nicht immer bringen!

Da frage ich mich:Wird einfach nur schlampig getestet oder ist das Absicht!

Hat wer Ahnung warum dieser ERROR kommt?

FW: 02HD
Toolbox von hier bei rapidshare

hat was mit der zugriffzeit beim lesen zu-tun
alle bench ergebnisse sind vorhanden außer der

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig. Bei mir funzte der Bench mit FW 02G9 und 02HA ohne Probleme. Zum Vergleich mit 02HD habe ich auch gleich die Benchmarkergebnisse angehängt.

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Intel X-25M SSD Benchmark 14.11.2009 Firmware 02G9.jpg
    Intel X-25M SSD Benchmark 14.11.2009 Firmware 02G9.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 747
  • Intel X-25M SSD Benchmark 14.11.2009 Firmware 02HA.jpg
    Intel X-25M SSD Benchmark 14.11.2009 Firmware 02HA.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 733
Da ich immer wieder was vom Intel Matrix Storage Manager lese, eine kleine Frage. Woran erkenne ich denn, welcher Treiber genutzt wird, damit der TRIM-Befehl seitens Win 7 genutzt wird.

Danke im Voraus.

wie es aussieht funzt es bei geschlossener toolbox

@XstoneX die zugriffzeit is bei dir wesentlich besser
welchen controller treiber hast du instaliert?

Ergänzung ()

@Put001
lad dir dises tool runter daran sieht man was installiert ist

wenn man die bürste sieht - wird TRIM unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
XStoneX schrieb:
Bei mir funzte der Bench mit FW 02G9 und 02HA ohne Probleme. Zum Vergleich mit 02HD habe ich auch gleich die Benchmarkergebnisse angehängt.
Du hast ja auch offenbar kein SSD-RAID.

Put001 schrieb:
Da ich immer wieder was vom Intel Matrix Storage Manager lese, eine kleine Frage. Woran erkenne ich denn, welcher Treiber genutzt wird, damit der TRIM-Befehl seitens Win 7 genutzt wird.
Öffne den Gerätemanager und schau in die Bereiche "IDE ATA/ATAPI Controller" und - falls vorhanden - "Speicher-Controller". Mache einen Rechtsklick auf die dort vorhandenen Controller und klicke auf "Treiber". Da siehst Du, welcher Treiber genutzt wird.

XStoneX schrieb:
Eigenartig. Bei mir funzte der Bench mit FW 02G9 und 02HA ohne Probleme. Zum Vergleich mit 02HD habe ich auch gleich die Benchmarkergebnisse angehängt.

Greetz,

XStoneX

Hatte ich beim ersten mal auch, keine Ahnung woran das lag.

Ich hab mal ein mit der alten und mit der neuen Firmware gemacht, bei der neue natürlich nach dem Trimmen. ;)
Die SSD ist laut Benchmark wieder genauso schnell wie frisch ausgepackt. :)

Windows XP SP3 im AHCI Mode.

Bei mir kam beim Flashen im AHCI Mode eine Fehlermeldung, da stand ich sollte es im Legacy IDE Mode nochmal probieren. Als ich den Vorgang im Legacy IDE Mode wiederholte war die neue Firmware allerdings schon drauf, also nicht wundern. :)

Anhänge

• 2009-12-02_162211.png
    2009-12-02_162211.png
    23,7 KB · Aufrufe: 581
  • 2009-12-02_164646.png
    2009-12-02_164646.png
    23,3 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Du machst ein Backup deiner SSD(s) dann brennst du deine ISO Datei die du bei Intel beziehst, welche die Firmware und das Updatetool inne haben auf eine CD oder du kopierst es auf einen USB Stick.

Danch gehst du ins Bios und stellst bei der boot priority auf DVD-ROM oder was auch immer und rebootest den Rechner. Mit eingeschobener CD wird dann dein Laufwerk beginnen rumzufuchteln und den dicken Laser auspacken. Wenn dann alles soweit Okay ist. gibste deine 2 mal Yes ein und dann wird/werden auch schon deine SSD(s) erkannt. Danach nochmal mal das Yes erteilen und schon geht der Updatevorgang los. Hab es eben auch gemacht, lief problemlos und hab nun etwa 30% mehr Leistung.

Hab gerade den Updater ausgeführt und er hat mir nach ner Weile nichtstun ne' Fehlermeldung ausgespuckt...

Weiß jemand, wo ich nachsehen kann, welche Firmware ich nun eigentlich habe? Funktionieren tuts noch...

Die alte FW hat die Versionsnummer 02HA, die neue 02HD. Wieso in der News dann von "...trägt weiterhin die Versionsnummer 02HD" gesprochen wird, verstehe ich nicht ganz ;)

Romido schrieb:
Da frage ich mich:Wird einfach nur schlampig getestet oder ist das Absicht!

Ich frag mich eher, ob die News hier so schlampig recherchiert werden? Ich nehme mal an Parwez musste die News so schreiben, weil man sonst die letzte News bezüglich dieses Themas auch gleich korrigieren müsste, weil der komplette Inhalt dann Bullshit wäre (von wegen Updater fehlerhaft und so Zeugs). ;) Da hatte Norman allerdings die kühne Theorie aufgestellt. :D

@ CB

Seht es bitte als konstruktive Kritik. Danke. :)

also ich habe leider sehr massive probleme mit der 02hd firmware von gestern abend-. meine ssd geht nicht mehr , wird einmal im bios erkannt kann kein windows installieren mhdd erase oder check geht alles nicht wenn ich neustarte wird sie nicht mehr im bios erkannt, wnen ich nochmals den flasher ausführe sagt er das die neuste drauf ist komisch ist auch das beim flashen kein fehler angezeigt wurde habe nach dem ich fertig war cd aus dem laufwerk genommen und pc für ca ne minute ausgemacht. danach ging sozusagen nix mehr :( so schnell kann man ne 200euro ssd schrotten. schade.was macht man nun?!

Zurück
Oben