Cool Master schrieb:
Ja das ist genau so schlimm wie EA. Ich unterscheide da nich. Im Prinzip hab ich nichts gegen DLCs wenn diese wirklich ein Mehrwert bieten und nicht schon direkt im Spiel hätten sein sollen.
Witizg, denn du schreibst dann folgendes:
Mit dem Unterschied, dass man auch ohne auskommt. Dazu kommt das würde ich nicht als DLCs bezeichnen sondern als AddOns, da ist dort ja in der Regel um Texturen, Flughäfen oder Flugzeuge geht.
Genau das in anderer Form erfüllen viele derer DLCs.
Nicht alle, aber das tun sie auch bei den Simulatoren nicht und sind dann in der Regel günstiger, genauso wie hier.
Wie schon geschrieben wurde ist man bei Sims und anderen Spielen ab einem Punkt limitiert, weil man eben kein weiteren Schrank bauen kann oder er nicht groß genug ist usw. Das passiert bei guten spielen nicht und es ist wirklich nur eine Erweiterung/Addon.
Und spätestens hier wird klar, dass du es weder in der Ursprungsform, noch mit DLCs je gespielt hast.
Falls doch, sogar fast noch schlimmer das du hier so Unwahrheiten schreibst.
Das einzig wahre in deinem Posting war folgendes:
und nicht schon direkt im Spiel hätten sein sollen.
Das ist allerdings eine Frage der Betrachtungsweise was davon bei Spielstart enthalten hätte sein sollen oder nicht.
@Ozmog: So eine Art der Limitierung gibt es nicht. Das hat er sich in dem Fall schlicht nur ausgedacht, was zeigt das er das Spiel wahrscheinlich nie gespielt hat.
Zum Thema:
Klar will EA letztendlich damit seine DLCs verkaufen. Wenn man natürlich deutlich später alles auf einmal kaufen will, steht man natürlich vor dem teuren Berg.
Aber es sei auch gesagt, das man überhaupt nicht alle DLCs bräuchte.
Man kann sich aussuchen welche man haben und Spielen möchte und welche nicht. Sie fügen sich alle gut ins Spiel ein, so dass das Spielen mit 5 DLCs genauso glatt verläuft wie mit 10 oder wenn man alle besitzt. Man bekommt den Inhalt zusätzlich zum Hauptspiel den man gekauft hat, ohne das ein fehlen der nichtgekauften auffallen würde oder man dazu genötigt wird.
Und dazu kommt eine sehr große Community mit sehr vielen Mods, womit man das Spiel noch mehr nach seinen Vorstellungen ändern kann.