Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin kostenloser Virenschutzsoftware skeptisch gegenüber und hab bis jetzt immer zu kostenpflichtiger Software gegriffen. Doch jetzt wo langsam mein Antivirus ausläuft frage ich mich, reicht kostenlose Antivirensoftware und welche ist empfehlenswert. Ich bin ein Surfer der schon aufpasst welche Seiten er aufruft.
also ich behaupte AntiVir reicht allemal aus. Ich hab NIE Virenprobleme gehabt.
Aber ich glaube auch das das Virenprogramm nicht notwendigerweise dafür verantwortlich ist, keine Viren zu bekommen. Es registriert diese ja nur.
Vielmehr ist es die Ahnung des benutzenden. Auf den richtigen Seiten bekommst du auch keinen Virus (ja natürlich kann es auch dort passieren, aber die Chance ist verschwindent gering).
Meines Erachtens ist nen Firefox+funktionierendes NoScript 10x effektiver als irgendein AntiVirus.
Und bei Sachen die ich downloade guckt man halt 2x die Quelle nach und ob dort nen Virus drin ist kann dann auch Antivir checken
EDIT// Und ich betreiber regelmäßig onlineBanking o.Ä am Rechner.
Ich habe in den letzten gut 15 Jahren noch nie Probleme mit freeware progs gehabt...inkl. Online Banking...muss aber jeder selber wissen wofür er/sie sein Geld ausgibt...ne wirkliche Sicherheit haste eh nicht...
also ich benutz avast / einfach linux ^^
mach aber kein onlinebanking, da ist dann entweder ne extra vm oder ne kostenpflichtige besser. aber nur fürs surfen reicht avast, des hat auch maill-check und co, was normal was kostet
Die kostenfreien Versionen von AVG oder Avast liegen sogar vor ihren kostenpflichtigen Pendants.
Die Scanengines und Virendefinitionen sind beim Hersteller identisch, egal ob kostenfrei oder nicht. Das wäre auch zu viel Aufwand. Die kostenpflichtigen machen mehr Bling und Tut und nisten sich überall ganz wichtig ein und wirken durch diese gespielte Präsenz wichtiger als ihre kostenfreien Versionen.
Wegen der Bedienung und Unauffälligkeit nehme ich Microsoft Security Essentials.
PS: Ich habe schon infizierte Rechner "reinigen" müssen mit kostenpflichtiger Antivirensoftware. Das Investition hat sich also nicht gelohnt.
Ich bin kostenloser Virenschutzsoftware skeptisch gegenüber und hab bis jetzt immer zu kostenpflichtiger Software gegriffen. Doch jetzt wo langsam mein Antivirus ausläuft frage ich mich, reicht kostenlose Antivirensoftware und welche ist empfehlenswert. Ich bin ein Surfer der schon aufpasst welche Seiten er aufruft.
Seit 2002 Benutzer von Freeware Schutzsoftware(hauptsächlich Avast Free)und bis jetzt noch kein Viren/Malwarebfall gehabt der ein Windows platt machen müssen ausgelöst hätte. Zum Online Banking: macht meine Frau auch mit Freeware Schutz Programmen und auch da gab es noch keine Probleme wie zum Beispiel Online Banking Trojaner oder dergleichen. Was du einsetzen könntest wäre zum Beispiel Browser in the Box: http://www.chip.de/downloads/BitBox_48987303.html und/oder neben dem eigentlichen Virenschutz Programm Secure Banking: http://www.secure-banking.net/ und bei deiner Babk ein Chip TAN Gerät: http://www.sparkasse.de/privatkunden/sicherheit-im-internet/chipTAN.html holen und damit deine Bankgeschäfte machen anstatt mit TAN Listen.
also ich hab jahre lang antivir gratis benutzt und hatte nie was ( alle 3 monate malwarebytes usw. als absicherung genutzt und gescannt )
mittlerweile nutze ich microsoft security essentials -> selbes ergebnis ( gegencheck mit diversen anderen )
ich surfe nur auf bekannten seiten und mach auch online-banking ( sehe hier eher kein problem, da man phishing vorbeugen kann durch eigenes verhalten und bissel hirnschmalz! )
100% gibts eh nie, bei keinem Virenscanner, egal wie teuer.
An meinen letzten Virus kann ich mich nicht erinnern, hab Antivir. Klar, gleich kommt jemand und sagt "Klar hast du keinen Virus, Antivir erkennt ja auch keine".
AV Scanner ist auch immer etwas Glaubensfrage. Ne gute Möglichkeit wäre zum Beispiel wichtige Sachen, wie Bankgeschäfte, in einer VM mit Linux oder so zu machen.
Den letzten Rechner, den ich von einem Bekannten entseuchen musste hatte eine Avira Antivir Suite drauf. Der volle Scan zeigte "Bankingtrojaner". Desinfec't später auch. Laut Google irgendwelche Java-Schädlinge. Das Java Update Popup hat mein Bekannter seit Monaten weggeklickt. Und die Virenmeldungen, "mal so und mal so"... Der Rechner hat jetzt kein Java mehr.
PS: Drauf gekommen ist er, als die Telekom per Brief meldete, dass von seinem Anschluss Botnetzaktivitäten ausgehen. Ernsthaft.
Es hat bis jetzt kein ernsthafter Test einen Vorteil der kostenpflichtigen Versionen beweisen können. Wenn ich den letzten c't Test richtig im Kopf habe, sollte man nur um die Security Essentials einen Bogen machen, die Heuristik von denen taugt wenig bis gar nichts. Aber ob und jetzt Avira, AVG oder Avast nimmst, ist völlig egal.
Bei der Sparkasse wurden TAN-Listen abgeschafft und alles zwangsumgestellt. Wer ungern einen Tan-Generator nutzt und den nicht immer dabei haben möchte, nutzt SMS-Tan. http://www.sparkasse.de/privatkunden...et/smstan.html
Die Sparkasse diente nur als Beispiel, wir sind aber auch bei der Sparkasse. Fast jede Bank bietet heute doch Chip TAN ihren Kunde an denke ich und sei es auf Nachfrage der Kunden.
Den letzten Rechner, den ich von einem Bekannten entseuchen musste hatte eine Avira Antivir Suite drauf. Der volle Scan zeigte "Bankingtrojaner". Desinfec't später auch.
War bei meiner Schwägerin letztes Jahr im Oktober auch der Fall und das damals installierte Avira Free fand gar nichts. Ein Scan von mir mit Malwarebytes Free fand dann den Onlinebanking Trojaner und noch ein bösartige Files so weit ich mich erinnere und das wurde gelöscht und auf Anraten eines PC-Fachmannes setze er deren System neu auf und verkaufte ihnen AVG Antivirus Pro.
Laut den letzten Real World Protection Test von AV-Comparatives.org ist MSE gar nicht mal so schlecht. Und zur Zeit steigt die Erkennung von MSE wieder.