Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKostenloser Audioplayer: Freeware-Mediaplayer foobar2000 wird benutzerfreundlicher
Der Freeware-Mediaplayer foobar2000 erhält in der stabilen Version 2.24 vorrangig Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus wurden Korrekturen bei Codec- und Audioformaten umgesetzt. Zudem sind Fehlerbehebungen bei Internetradios und Verbesserungen der Zuverlässigkeit im Update enthalten.
@POINTman-10 Die aktuelle Version hat jedoch die Versionsnummer v2.24, nicht v.2.2.4. Nutze foobar2000 schon seit über 10 Jahren. Wunderbar das die Entwicklung immer noch so aktiv vorangetrieben wird.
Also, als VLC-Konkurrent hab ich foobar jetzt nie gesehen.. Eher als VLC-Äquivalent für Audio-Formate Zumindest liefen und laufen auf meinen Rechnern immer beide
Ja, man kann sie anpassen. Und das ist auch gut so. Aber eine Software sollte halt von Anfang an wenigstens eine halbwegs moderne, brauchbare UI haben, ohne dass ich mir die erst aufwändig selbst erbasteln muss...
Und noch immer keine Übersetzungen dabei, ergo prinzipiell dann nichts für meine MP3 Sammlung, da ich so einen Unsinn, welcher mit wenig Aufwand aufzubohren wäre, nicht unterstütze.
Es gibt zudem grafisch schönere und auch kostenlose Alternativen wie die Music Bee, welche aufgeschlossener sowohl vom Handling als auch von den Zielgruppen ist.
Das war für mich auch immer der Hauptgrund, warum ich auf foobar nie Lust hatte.
Ich habe bis einschließlich Version 4 MediaMonkey benutzt. Version 5 gefällt mir leider überhaupt nicht, weshalb ich jetzt schon seit rund zwei Jahren auf MusicBee umgestiegen bin.
Benutzerfreundlichkeit und foobar2000 ... das ist echt ein Begriffspaar, dass ich nicht zusammen gesehen hätte -- keine Frage, ein toller Player, ich habe den auch genutzt, bis mir die Konfigurationsorgien auf den Wecker gingen und ich auf MusicBee umstieg. Jetzt höre ich halt Musik ...
Das User-Interface in wer weiß wie viele Sprachen zu übersetzen ist sicher nicht mit wenig Aufwand zu erledigen. Als recht sperrig empfinde ich das UI aber auch. Dennoch gefällt mir die schlichte Funktionalität.
Ich muss sagen seit Winamp ist Foobar für mich die beste Lösung, die Konfigurierbarkeit habe ich immer als positives Merkmal empfunden.
Man kann halt alles umbauen wie man möchte und ist nicht an komische Skins gebunden.
Für mich bisher unerreicht, auch wenn ich mich über mehr Usability freue.
Wie kann ein Audio-Player ein Konkurrent vom Video-Lan-Client sein?
Von den Screenshots her musste ich eher an Rhythmbox bei LinuxMint denken.
Ich bevorzuge für Video und Audio den MPV: Schlank, effizient und bzgl. Hardware-Decoding die m. E. beste Wahl: Damit hatte ich im Gegensatz zu VLC noch auf keinem Rechner Probleme.
VLC habe ich für mich in die "Schublade" gesteckt: Kann sehr viel, aber nichts davon wirklich gut. - Egal ob Windows oder Linux.
Absolut. Meinen Respekt vor den Proggern, aber an diesem Programm sieht man ganz hervorragend, dass das alles nichts bringt, wenn die Bedienung für den Ar... ist.
foobar2000. Damals Jung, Brutal Gutaussehende 14 gewesen. Hoffe der Player begleitet mich über den Tod hinaus. Denn dieser wird selbst der Fährmann feiern.
MusicBee hätte ich mir schon gerne einmal angeschaut, um evtl. eine Alternative zu foobar2000 zu haben, aber bei Folgendem aus der FAQ (die übrigens in englisch ist) bin ich definitiv 'raus: "It is strongly recommended that if you want to move your files to another location, you use MusicBee to do so."
Eine Software, die nicht in der Lage ist unabhängig mit Dateipfaden umzugehen, ist für mich nicht akzeptabel.
Ja, das wäre dann schon eine Erleichterung, aber es muss auch in den Programmcode integriert werden. Wobei insbesondere zu berücksichtigen ist, dass die Textlängen in jeder Sprache das UI nicht zerfleddern. So 'mal eben' ist das nicht programmiert.
Ist und bleibt ein geniales Stück Software.
Allein schon deswegen:
Keine Ahnung was alle mit dem UI haben. Das Ding kann halt Listen von Songs darstellen. In Wiedergabelisten, bei Bedarf gruppiert usw. Und das ganze sehr schnell und elegant. Meist läuft es bei mir eh im Tray und ich Steuere es über die Medientasten auf der Tasta...