"kostenloses" Girokonto bei Comdirekt

X-TR4

Captain
Hallo,

Heute habe ich mal wieder etwas Werbung von Web.de bekommen. wie schon desöfteren wird hier das kostenlose Girokonto von Comdirekt beworben. Diesmal aber mit einem recht interessanten Angebot.
Ein Garmin Nüvi 205 (~100€) soll es als Prämie geben.
Laut den Bedingungen ist das Konto kostenlos für Azubis und Studenten (bin Azubi im 2. Lj) und sonst 4,90/Monat oder Geldeingang von min 1250€/Monat.
Die Konditionen sind mit 5% auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Ich würde dann hier jeden Monat ein bisschen von meinem gehalt einzahlen.
http://www.comdirect.de/?gourl=http..._start.html&ad=200810980001564KA000000000037&
http://www.girokonto-vergleich.net/bank/comdirekt/girokontoplus.html

Allerdings war es das auch schon mit Informationen diesbezüglich. Schnell überflogen würde ich sagen, ich eröffne das Konto, zahl nen paar € ein, und werd mit dem Navi Glücklich. Aber wie Verhält es sich zB mit der Mindestvertragslaufzeit etc, bzw gibt es soetwas bei einem Konto?

Vielleich hat ja jemand schon erfahrungen mit solchen Angeboten/Comdirekt gemacht. Ich wäre für jede Antwort dankbar, denn ich stehe dem Ganezn etwas skeptisch gegenüber, das Navi könnt ich aber gebrauchen ;)

mfg..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Konto von Comdirekt auch mal ausgenutzt (allerdings ohne Mindeseingang). 50 euro für das eröffnen eines Kontos bekommen und das Konto ne weile brach liegen lassen, dann gekündigt. War kein Problem und das Geld gabs per Check.

und wie lange musstest du es laufen lassen?

Ich glaube ich hatte keine Mindestvertragslaufzeit.
Schließ doch einfach das Onlinekonto ab, warte auf die Vertragsunterlagen und lies die in ruhe durch. Wenn dir das nicht passt, hast du ja immer noch die Möglichkeit innerhalb der 14 Tage zurückzutreten.

die 5% sind - wie bei diesen hohen Zinssätzen allgemein üblich - auf 6 Monate begrenzt (und in der Höhe bis 30000 Euro Einlage). Nach diesen 6 Monaten bekommst du den "richtigen" Zinssatz von 3-3,5%.

€dit: die 5% gelten nicht für das Girokonto .. nur zum Verständnis ;)

Gerade wenns um Konten/Geldanlage geht, sollte man schon genauer lesen ;)

Es gibt genug kostenlose Tagesgeldkonten ohne jegliche Gebühren, ebenso wie Girokonten mit kostenlosen Kreditkarten (zB) usw. ohne Bindung an ein monatliches Einkommen oder extreme Gebühren (5€ pro Monat oO).

Wenn es dir nur um ein Sparkonto geht, schau mal nach Tagesgeldkonten. Da hast du auch keinen Stress mit Vertragslaufzeiten, versteckten Kosten oder sonstigen "Features".

Also ich habe das ganz normale Girokonto (also ohne "Plus") und das ist für Studenten usw. (wie mich) kostenlos und hat auch keinen monatlichen Mindesteingang. Es hat allerdings auch nur 0,5% Zinsen, aber man kann dafür ja noch ein Tagesgeldkonto nehmen.

es geht mir weniger draum Geld anzulegen, sondern eher um das Navi. ;)

Der ideale Ablauf wäre quasi: Konto eröffnen, Navi abgreifen, 1 Jahr kostenlos laufen lassen und dann kündigen.

Dass die 5% nicht fürs Giro sondern für das "Tagesgeld Plus" Konto gelten ist mit bewusst.
@bpkartoffel:
Das ist dieses konto ja auch. Aber wenn es jetzt mind 3Jahre laufen müsste, wäre ich ja mit meiner Ausbildung fertig und müsste Gebühren zahlen.

Meine Grundsatz-Überlegungen:

Kaufe Dir ein Navi, wenn Du ein Navi haben willst. Suche Dir ein Girokonto, wenn Du ein Girokonto brauchst. Das sind zwei Paar Schuhe. Du gehst ja auch in ein Schuhgeschäft, wenn Du Schuhe kaufen willst und nicht zu Tchibo, nur weil es dort zum Haartrockner noch ein Paar Schuhe gibt.

Zweitens würde ich mich fragen, wie viel Aufwand es bedeutet, sein Konto zu ändern. Schließlich ist es nur kostenfrei, wenn das monatliche Mindesteinkommen stimmt.

Drittens würde ich mich fragen, wodurch comdirect wieder an das Geld kommt, das für das Navi und für das Startguthaben ausgegeben wurde. Vielleicht durch hohe Sollzinsen?

Viertens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Navi etwas Besonders ist. Das wurde bestimmt als Großmenge zum Spottpreis eingekauft. Vielleicht findest Du schon bei Pearl etwas Vergleichbares.

Fünftens: Wenn es derzeit 75 Euro Startguthaben gibt, dann ist das schon eine Menge Geld. Damit könnte man sogar eine ganze Weile die Kontoführungsgebühren finanzieren, falls das Einkommen nicht hoch genug ist.

Sechstens: Ich würde mich auf jeden Fall davon überzeugen (und es mir schriftlich geben lassen), dass es keine Tricks gibt, z. B. eine zweijährige Laufzeit oder eine Erstattungspflicht bei vorzeitiger Kündigung.

@keshkau

ich nehm dir mal den wind aus den segeln ;)

zu 1.: warum nicht etwas kostenlos abgreifen wenn die möglichkeit dazu gegeben ist? nicht jeder ist steinreich.

zu 2.: aufwand ist gering. hab es schon 3 mal durch. ansonsten sind es nur 5 euro monatsgebühr.

zu 3.: die zinsen kann man auf deren homepage nachlesen, auch nich schlimmer als woanders. das navi wird dadurch möglich weil es von web.de kommt, weil web. de kunden gewinnt und wiederum geld von comdirect kriegt.

zu 4.: doch, das navi ist gut. lies ruhig mal:

http://www.amazon.de/Garmin-nüvi-205-PND-Navigationssystem/dp/B0017SBGSY

und 100 euro ist viel ;)

zu 5.: 75 euro ist weniger als vielleicht 100 für das man das navi bei ebay z.b. neu verschachern könnte.

zu 6.: es gibt keine tricks. prämie ist prämie. ein girokonto ist zudem täglich kündbar! habe es selbst mit 2 konten durch. funktioniert. das einzige was passiern kann ist dass dich comdirect dann später als kunde nicht mehr will. muss jeder selber wissn.

fazit: prämie wählen! knapp 20 euro aufs konto packen - warten bis prämie da ist - konto per einschreiben kündigen. und sich über die ersparnis freuen...

Ich hab ne VISA Karte mit Comdirect und finds ganz praktisch. Im ganzen EU land kann ich ohne jegliche Gebuehren zahlen und Geld abheben. D.h. es ist schonmal viel billiger wenn du Urlaub in Italien/Frankreich machst.... Musst weniger Bargeld mitschleppen und das ist auch sicherer. Ausserdem kannste auch mal Zeug online mit deiner Visa Karte kaufen. (Z.b. in meinem Fall ne Jugenherberge in Amsterdam buchen).

Ueberleg dir sowas anzuschaffen. Ist auch kostenlose und extrem praktisch. Will nicht mehr ohne VISA leben jetzt... ;)

@ ararl

richtig! und wer kein student ist und keine gebühr zahlen will geht zur dkb. komplett kostenlos mit visa. da bin ich auch. über web.de gibts da auch prämien im übrigen ;)

zu 6.: es gibt keine tricks. prämie ist prämie. ein girokonto ist zudem täglich kündbar! habe es selbst mit 2 konten durch. funktioniert. das einzige was passiern kann ist dass dich comdirect dann später als kunde nicht mehr will. muss jeder selber wissn.
Wenn dem so ist sehe ich nichts was dagegen spricht. Ich personlich denke mal dass man das Navi in etwa für den Betrag verkaufen kann, den man als Gutschrift bei Comdirekt bekommt, aber da ich eh vorhatte mir eins zu holen, und dieses nicht schlecht scheint (TMC brauch ich nicht, is eh meist unzuverlässig) würde ich wenn, wohl das Navi nehmen.

Ich würde das konto dann auch von mit aus ~1 Jahr laufen lassen, da ich ja in der Zeit sowieso noch Azubi bin. (ob ich es aktiv nutzen werde weiß ich aber noch nicht.)

Übertreiben sollte man soetwas natürlich nicht indem man 20 konten eröffnet weils hier und da mal ne prämie gibt (macht sich angeblich auch negativ in der Schufa bemerkbar)

also mehere konten gehen problemlos klar. hatte 3 konten ne weile lang. und ich bin arbeitsloser musiker. - da war auch nix mit schufa eintrag.

klar ist, wenn man ma eben 3 oder 4 konten GLEICHZEITIG eröffnet, wirds sicher leute da oben geben die aufhorchen ;)

ich hol mir das navi auch, kanns fürs fahrrad gebrauchen.

warte noch, dann kann ich dich werben, dann können wir uns die 25€ noch teilen ;)

zu spät ;) hab schon ausgedruckt und bei der post abgegeben (bei der ich auch ma n konto hatte hahaha)...

Na da hatte es aber wer ganz eillig ;)

habe auch das Angebot genutzt. Comdirect Kontounterlagen sind schon seit letzter Woche da.
Habt Ihr schon Eure Prämie (Navi) bekommen, oder meint Ihr, dass es länger dauern könnte, bis dieses geliefert wird?

Grüße
scrooge313

Zurück
Oben