suche kostenloses girokonto

Ja klar bei der Sparkasse hebe ich auch kostenlos ab. Es geht ja darum dass ich bei jeder Bank kostenlos abheben kann und nicht erst nach einer Filiale meiner Bank suchen muss. ;D

Achso :D, leuchtet ein.

Sparkasse ist imo auch von den Zinsen schlechter als andere Banken.

Das Argument mit dem Geldautomatennetz wird ja durch die VISA-Card ausgehebelt.
Ein Pro-Argument für mich ist auch die kostenfreie VISA-Card - ist ne Debitcard aber trotzdem. Endlich auf amazon.co.uk einkaufen. Bei der Sparkasse zahlst du glaub ich 20 € im Jahr dafür. Sind schon wieder ein paar Steamdeals. :)

Wie sieht es aber mit dem Thema "Geld aufs Girokonto der ING-DIBA einzahlen" aus?
Das kann ich doch theoretisch bei jeder Bank machen, auch wenn ich bei dieser Bank nicht bin, oder? Welche Gebühren entstehen dabei für mich?

Kostet einiges. Am günstigsten Immo bei der Bundesbank.

Zum Thema Kosten bei der Sparkasse: Welche Modelle verfügbar sind, hängt von der lokalen Sparkasse ab.
Meine Sparkasse bietet z.B. kein kostenfreies Onlinekonto an, die Sparkasse Aachen hingegen schon.

Link:
www.spk-dinslaken.de

Meint ihr eine Bargeldeinzahlung auf das Girokonto? Müsst ihr das denn so oft machen? Ich hatte noch nie mehr Bargeld, als ich innerhalb von 4-5 Wochen ausgebe, daher hat sich mir dieses "Problem" noch nie gestellt...

boarder-winterman schrieb:
Wer sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, sieht ein, dass eine vollwertige Karte deutliche Zinsvorteile gegenüber einer Debitkarte hat.

Sprichst du von Dispo-/Überziehungs-Zinsen? Dann wäre dieser "Vorteil" ja nur einer, wenn man sein Konto regelmäßig überzieht. Machen die meisten aber wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Konto bei der Diba machst du nicht viel falsch. In Deutschland und Europa kannst du bequem Geldabheben. Allerdings in Europa nur in Euroländern was mich am Ende davon abgehalten hat bei der Diba ein Konto zu eröffnen. Denn ich wollte Weltweit Bargeld denn man weiß ja nie was kommt ;)
Deshalb hab ich mein Hauptkonto bei der Comdirect die lassen mich mit der Kostenlosen Visa-Debitkarte überall Kostenlos Geldabheben. Außerdem gibt es ein kostenloses Depot und man Geld bequem bei der Commerzbank ohne Gebühren einzahlen. Nur in Deutschland ist man relativ stark an die Cashgroup (Deutsche,Post u. Commerzbank) was gegen deine Anforderungen wäre. Und sie nutzen halt I-Tan manch einen stört aber mir gefällts denn Mobile Tan ist meiner Meinung nach eine Erfindung des Teufels.

Also geh zur Diba und gut ist bzw wenn du überall Geld brauchst dann zur DKB allerdings haben die kein Aktiendepot was mich stören würde.

Du kannst aber auch bei der Spaßkasse bleiben und Faust auf den Tisch dann sind Kontoführungsgebühren auch Verhandlungssache ;)

celli123 schrieb:
Allerdings in Europa nur in Euroländern was mich am Ende davon abgehalten hat bei der Diba ein Konto zu eröffnen. Denn ich wollte Weltweit Bargeld denn man weiß ja nie was kommt ;)

Man kann mit der VISA-Karte der DiBa weltweit Geld abheben. In nicht-Euro-Ländern fallen dabei aber 1,25% vom Umsatz als Gebühr an. Dafür bekommt man aber auch den Referenzkurs der EZB, welcher deutlich besser ist als wenn man vor Ort Geld tauschen würde.

Nix Dispozinsen bei der KK.
Wenn du die mit der Debitkarte vergleichst, gehe ich ja davon aus, dass du dass Geld hast, während du zahlst.
Bei einer echten KK hast du bis zu einem Monat kostenlos Zinsen auf das Geld, bei der Debitkarte ist es Sofort weg.
Bei mir hat dass im letzten Jahr einiges ausgemacht. Mit einem guten Tagesgeldkonto oder einem Giro mit Zinsen ist dass 0 Aufwand ;)

also das DKB Konto ist schon echt ne Nummer besser als das Diba. Ich hab die Konten alle durch (Prämien ftw), Comdirect bietet auch ein rundes solides Konto, 1822direkt ist auch okay.

DKB ist halt das geile, dass man überall an jedem Geldautomat im Inland oder Ausland mit Visa Zeichen kostenlos abheben kann und fallen doch einmal Bankgebühren an (z.B. in Thailand die 150 Baht der ausgebenden Bank), dann erstattet die DKB die Gebühren ohne großes Trara zurück.

Bei der Diba gibts sowas nicht, da bleibt man auf den Gebühren leider sitzen. Außerdem gibt die DKB Bank noch gute 2,05% Zinsen auf das VISA Guthaben, echt praktisch.

Da ich öfters in Thailand, Kambodscha und den Philippinen unterwegs bin (tja tja die Frauen...) und dort auch mal für 2 Jahre gelebt habe, spart man schon riesige Menge Schotter ein beim Abheben.

Wenn man dann die DKB-VISA-Kreditkarte noch mit der gebührenfreien Advanzia-Mastercard kombiniert, fallen auch beim Zahlen mit Fremdwährungen z.B. in Hotels null Gebühren an und das alles kostet keinen Cent.

Gibt übrigens nette Startgelder bei Konteneröffnungen z.B. comdirect, Diba, 1822direkt & co, und wenn man das ganze über einen CashBack-Anbieter laufen lässt, kommen im Schnitt nochmals ca. 50 € extra on top dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Urlauber33 schrieb:
Bei der Diba gibts sowas nicht, da bleibt man auf den Gebühren leider sitzen.

Ist das der einzige Vorteil der DKB? Ich habe mit meiner DiBa-VISA Karte schon in verschiedensten Ländern weltweit Geld abgehoben, es sind abgesehen von den 1,25% vom Umsatz keine Gebühren angefallen. Bei der DiBa hebt man übrigens zum EZB-Referenzkurs ab, bei der DKB laut Preis-Leistungsverzeichnis zum Kurs von VISA International, welcher definitiv schlechter sein dürfte. Indirekt fallen also auch hier Kosten an, wenn man in nicht-Euro-Ländern Geld abhebt.

@boarder-wintermann
Das ist natürlich durchaus ein Vorteil. Ich fühle mich aber einfach wohler, wenn meine Ausgaben direkt abgebucht werden. Da behält man einfach besser den Überblick und läuft nicht Gefahr, doch mal im Dispo zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Gefahr? Man muss halt einfach wissen, was auf dem KK-Konto drauf ist.
Dass muss halt auch auf dem Girokonto sein. Mit dem Gedanken, dass mir das Geld nicht gehört.

Also ich überlege derzeit mein Konto bei der Deutschen Bank zu kündigen und zu einer anderen Bank zu wechseln.

Derzeit zahle ich 60 € pro Jahr + 30 € für die VISA. Wenn ich mir nun die ganzen kostenlosen Girokonten ansehe, frage ich mich, wozu ich 90 € ausgebe.

Ich war seit Jahren in keiner Filiale mehr und brauche auch keinen persönlichen Berater, der mir irgendwelche Produkte andrehen will.

Ich brauche ein Konto mit gutem und funktionierenden Online-Banking, eine Kreditkarte und einen Dispo. Mein Vermögen lagere ich ohnehin bei der BMW-Bank.

Dummerweise sind Kontowechsel immer mühsam, weil man alle möglichen Stellen informieren muss. :(

Also ich kann die Comdirect empfehlen.
Konto gratis, Kreditkarte gratis (Visa, wöchentliche Abrechnung), kein Mindesteingang oder -umsatz.
Was mir noch wichtig war, war eine Möglichkeit Bargeld einzuzahlen (gesammeltes Kleingeld) und das kann ich bei jeder Commerzbank, da könnte ich z.B. auch Schecks einlösen.
Beim Geld abheben müsstest du dich auch nicht umstellen. Das geht kostenlos bei allen Postbanken, Commerzbanken, Deutsche Bank Automaten, an vielen Shell Tankstellen usw. (Cashgroup)

Ich finde der Aufwand beim wechseln ist überschaubar, vieles kann man inzw online ändern oder per Telefon (Versicherung, Telefon, Gas, Wasser, Scheiße, Strom). Man sollte am besten beide Konten ne Zeit lang parallel laufen lassen um zu sehen ob man vergessen hat jemanden zu benachrichtigen.

Ich hab nicht alles gelesen - aber wie sieht es aus mit der DKB?

Mit deren Visakarte kann man auf der ganzen Welt - und sogar bei der Sparkasse :p - kostenlos Geld abheben.

Ist komplett kostenlos.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, DKB ist für sich super. Das ich an quasi allen Automaten (halt die mit Visa Zeichen) Kostenlos Geld abheben kann ist ziemlich perfekt.

Die kostenlose CC hat einen kleinen Nachteil, es ist mit dieser nicht möglich zu geringen Zinsen spontan mal den austehenden Betrag auf mehrere Monate zu verteilen ... aber gut wenn man das eh nicht braucht, so gibt es nichts was gegen die DKB spricht.

Seit dem DKB Konto habe ich meine andere Visa abgesroßen (warum dafür im Jahr Geld bezahlen).

geisterfahrer schrieb:
Nicht die örtliche Sparkasse nehmen, wenn's bei der Geld kostet: Etliche Sparkassen sind ab einem bestimmten Einkommen kostenlos! Z.B. Sparkasse Aachen, Karlsruhe, Hannover. Also bevorzugt Stadt und nicht kleine Kreissparkassen.
Oder die Sparkasse Frankfurt die als 1822direkt auftritt.

Problem ist nur, das Sparkassen Regionalbanken sind und sich dann gerne auf das Regionalprinzip berufen und nur ein Konto eröffnen wenn die Person auch in ihrem Geschäftsgebiet wohnt.

Ich kann die Comdirect aus Erfahrung nicht empfehlen, hatte da zuviel Ärger mit dem Kundenservice.

Wenn es eine Sparkasse sein soll, dann kann ich die Sparkasse Holstein empfehlen. Die unterliegt als einzige Sparkasse in Deutschland nämlich nicht dem Regionalprinzip.

Als Onlinebank klar die Ing Diba. 1A Kundenservice!

PS: Unsere Sparkasse ist aus dem Visaverbund ausgestiegen, was bedeutet, dass überhaupt keine Visakarte mehr funktioniert, auch keine der eigenen Kunden.
Deshalb nehme ich die EC Karte der Sparkasse Holstein zum Geldabheben beim Sparkassenautomaten bei Edeka, sofern mein Girokonto gerade guthabenmäßig etwas leerer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben