suche kostenloses girokonto

Ich bekomme immer 1x pro Jahr einen richtigen Batzen Umschläge mit den Kontoauszügen drin.
Meinen letzten Besuch am Schalter kann ich auch nicht mehr zurückdatieren, das ist schon fast ein Jahrzehnt her. Die Direktbanken haben in punkto Gebühren, Zinsen und Zusatzleistungen (Kostenlose Kreditkarte bei meiner Bank, der DKB mit günstigem Auslandseinsatz etc) einfach die Nase vorn :)

Leider nur TAN-Verfahren per Liste und nur kostenloses Geldabheben bei der Commerzbank. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in der Hinsicht aktuell noch nicht.

Ansonsten findest du eine Gegenüberstellung aller interessanten Direktbanken incl. Prämien bei http://www.mydealz.de/17056/kostenlose-girokonten-mit-praemien-175e-110e-100e-100e-80e-70e-50e/

Gruß

@Jevermeister: man kann kostenlos bei der commerzbank von DKB abheben? dann sollte aber noch mehr gehen, denn zur commerzbank gehört doch noch so einiges...

und wenn du dir dein geld vom konto auf die kreditkarte überweist, kannst du an tausenden automaten kostenlos abheben ;) das ist doch der sinn bei der DKB oder? :D

was mir gerade noch einfällt:

wenn ich jetzt das konto bei der 1822direkt habe, wo gehe ich dann hin wenn ich >Bargeld< einzahlen will? kann man da zu jeder Sparkasse hingehen die gerade in der Nähe ist ?

theblade schrieb:
wo gehe ich dann hin wenn ich >Bargeld< einzahlen will?

solche Probleme möchte ich auch haben :D

Leider kann ich deine Frage so nicht beantworten.

Wenn das mal vorkommen sollte, gib einfach einen Filialkunden dein Bargeld und im Gegenzug kann er dir es auf dein Konto bei der Direktbank überweisen :o

kenza schrieb:
solche Probleme möchte ich auch haben :D

das war aber ernst gemeinte Frage!

es kommt doch ab und zu mal vor das man was ausgelegt hat und bargeld zurückbekommt!

Wer Bargeld einzahlen möchte hat im Grunde drei Varianten zur Auswahl.

Die erste - und beste - ist natürlich, die eigene Direktbank hat doch einige Filialen oder ist selbst ein Tochterunternehmen einer Filialbank. Eigene Filialen besitzt zum Beispiel die DKB. Allerdings sind es recht wenige und sie befinden sich vornehmlich im Osten Deutschlands. Besitzer eines DKB Cash Girokontos können in Potsdam oder Berlin problemlos Bargeld einzahlen, die Adressen der Filialen finden sich auf der Internetseite der DKB.

Noch einfacher ist es für die Kunden der comdirect Bank. Diese ist ein Tochterunternehmen der Commerzbank. Kunden der comdirect können deshalb an jedem Einzahlungsautomaten der Commerzbank oder direkt am Schalter Bargeld einzahlen.

Die zweite Möglichkeit ist ebenfalls recht kostengünstig. Denn jede Filiale der Deutschen Bundesbank bietet gegen eine geringe Gebühr (unseres Wissens nach 1 Euro) die Einzahlung von Bargeld an. Zweigstellen gibt es in vielen größeren Städten, eine Liste findet sich auf der Website der Bundesbank.

Wer weder die eine noch die andere Möglichkeit hat, kann den Service jeder beliebigen anderen Bank in Anspruch nehmen und dort am Schalter Bargeld einzahlen. Die Gebühren bewegen sich im Durchschnitt bei 5 bis 10 Euro pro Vorgang. Das ist relativ teuer und lohnt sich nur bei größeren Summen.
Quelle: bankkonto-vergleich.net

Du kannst an jedem Sparkassen Terminal ("Ein-/Auszahlungen" steht da immer dran) deine Kohle auf dein 1822 Konto einzahlen. Kostenlos ist dies allerdings wohl nur im Rhein-Main Gebiet, also im Bereich der Frankfurter Sparkasse. Wenn du es außerhalb einzahlst, dürfte wohl eine Gebühr fällig werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr viel sein wird.

ING-DiBa:
- kostenlose Kontoführung mit allem drum und dran
- kostenlose VISA-Karte
- mit der VISA-Karte kann man an allen Automaten mit "VISA"-Zeichen (das sind so ziemlich alle) im gesamten Euro-Raum kostenlos Geld abheben
- im nicht-Euro-Ausland kann man Geld an allen VISA-Automaten zum aktuelle EZB-Kurs (!) abheben gegen eine Gebühr von 1,25%
- 100 Euro Gutschrift bei Kontoeröffnung

Richtig, fast alle Automaten. Schau mal bei der Sparkasse Dinslaken Voerde Hünxe vorbei.
Die nehmen keine Visakarten mehr :D

ING-Diba hat keine Chance gegen die DKB. Da kostet das Abheben im Nicht-EU Ausland auch nichts ;)

boarder-winterman schrieb:
ING-Diba hat keine Chance gegen die DKB. Da kostet das Abheben im Nicht-EU Ausland auch nichts ;)

Kannst du denn im nicht-EU-Ausland zum Referenz-Wechselurs der EZB abheben? Falls nicht kannst du dir sicher sein, dass die DKB dir die Kosten über einen schlechteren Wechselkurs aufbürdet. Von daher kein Vorteil gegenüber der DiBa, die DKB versteckt die Kosten nur gut. Und zum Thema Sparkasse: An vielen Sparkassenautomaten kann man mit der VISA-Karte ebenfalls Geld abheben. Und wenn es mal an einem nicht geht geh ich eben 50 m weiter zum nächsten VISA-Automaten.

Edit:
Habe mich selber mal belesen. Hier mal ein paar Auszüge aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis für Privatkunden der DKB:
- Kosten für bargeldlosen Einsatz der VISA-Karte außerhalb vom Euro-Land: 1,75% vom Umsatz (DiBa: 1,25%)
- "Werden mit der DKB-VISA-Card Forderungen begründet, die auf fremde Währung lauten, werden diese zu den Kursen abgerechnet, zu
denen sie von VISA International in Euro umgerechnet worden sind. Der Umrechnungskurs kann der Kreditkartenabrechnung entnommen
werden."

Der Wechselkurs von VISA International dürfte für dich definitiv ungünstiger sein als der Referenzkurs der EZB. DiBa hat also keine Chance gegen DKB..... Wenn man mal ins Detail geht scheint mir eher das Gegenteil der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Sorgen habt ihr....Service kostet nun mal Geld, daher ist der billige Jakob auch wahrscheinlich nicht die beste Bank.

Und bitte, so einmal die Woche oder 2 mal im Monat kann man doch seine Auszüge abholen. Wenn man das nicht macht, so ist es kein Zeichen von Coolness sondern eher von Dummheit oder bestenfalls Gleichgültigkeit.
Deshalb darf man sich auch nicht wundern wenn man auch entsprechend behandelt wird.

Noch was, als Selbstständiger bin ich sogar verpflichtet meine Auszüge 10 Jahre vor zuhalten, von daher kann ich ein solches Verhalten beim besten Willen nicht verstehen.

Mal Hand aufs Herz, wie oft nimmst du denn Geld im Non Euro Ausland vom Automaten? Daher denke ich dass andere Punkte viel wichtiger sind als solche Scherze.

MikeBe schrieb:
Mal Hand aufs Herz, wie oft nimmst du denn Geld im Non Euro Ausland vom Automaten? Daher denke ich dass andere Punkte viel wichtiger sind als solche Scherze.

Mindestens zwei mal im Jahr wenn ich im Urlaub bin. Wenn alle anderen Punkte gleichwertig sind muss man nun mal auf solche "Kleinigkeiten" schauen um eine Entscheidung zu treffen. Und zum Thema Kontoauszüge: Ich bekomme meine monatlich als PDF, und das sollte eigentlich Standard sein. Gerade wenn man verpflichtet ist, seine Kontoauszüge lange aufzuheben würde ich mich einfach "sicherer" fühlen wenn ich weiß, dass die irgendwo als PDF für mich jederzeit abrufbar auf einem Server liegen. Hab auch so schon genug Zettelwirtschaft zu Hause.

Und wenn die ausländische Bank noch Zusatzgebühren nimmt was du auf den ersten Blick im Ausland gar nicht erkennen kannst? (ist mir schon passiert)

Willst du sie dann verklagen???

Nun, ich bin sicher mehr im Ausland als du, und ich kann nur sagen "Bargeld lacht".

Wenn ein "VISA"-Zeichen auf dem Automaten ist ist das Bargeldabheben definitiv kostenlos (abgesehen eben von den 1,25% im nicht-Euro-Raum).

Zuletzt bearbeitet:
An die Zahnfee glaubst du auch, oder?

Nein, aber an das Preis- und Leistungsverzeichnis meiner Bank sowie an meine persönlichen Erfahrungen mit meiner VISA-Karte die ich in verschiedensten Ländern auf der Welt gesammelt habe. Aber hau dir doch nen Zahn raus und leg ihn dir unter dein Kopfkissen, vielleicht hast du dann auch irgendwann mal ein vernünftiges Girokonto.

Welche Länder? VAE, Ukraine, Belarus, Baltikum?

Jede bank kann noch zusätzliche Gebühren Draubrummen.

Und jetzt entschuldigst du dich für dein Entgleisung und Beleidigung!

Nö, du hast doch angefangen und mich mit deinem Zahnfee-Spruch als naiv hingestellt. Wenn meine Bank mir garantiert, dass ich an VISA-Automaten kostenfrei Bargeld abhebe und mir eine ausländische Bank zusätzliche Gebühren aufbrummen sollte, würde ich von meiner Bank verlangen, dass sie mir diese Gebühren erstattet. Andernfalls würde ich mir schleunigst eine neuen Bank suchen, und ich glaube nicht, dass das meiner Bank ein paar Euro Gebühren wert wäre. Und wie gesagt, in verschiedensten Ländern (Schweiz, Tschechien, Polen, Ungarn, GB, Kenia, Malaysia....) gab es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lese mal die AGBs deiner Bank, da ist garantiert eine Klausel dass Gebühren die der ausländische Geschäftspartner berechnet an dich weitergegeben werden (können). Und glaube mir, deine Bank wird es auch tun und wenn du kündigst wird sie das nicht jucken.

Beachte: Geschäftsbesorgungsvertrag (§§ 665, § 675 BGB)

Zurück
Oben