suche kostenloses girokonto

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Bank, die Neukunden mit 100 € Prämie anwirbt, ein paar wenige € wert ist, einen treuen Kunden guter Bonität zu verlieren. Und selbst wenn du recht haben solltest: Inwiefern ändert das was an meiner Argumentation? Wenn es meine Bank betrifft wird es so ziemlich jede andere Bank (außer eben jene, die die Gebühren einbehält) auch betreffen. Von daher ist es kein Vor- oder Nachteil der einen oder anderen Bank.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, und merke, "Jede Bank ist schlecht", am besten so wenig wie möglich mit denen machen.

Die Automatengebühren aus den USA habe ich einfach nach dem Urlaub bei der DKB eingereicht.
Und die haben dass anstandslos zurückgezahlt. Bei was für einer Grottenbank bist du denn MikeBe? ;)

Ich war schon bei allen außer Dresdner, und die gibt es ja nicht mehr, Spaß beiseite, bei der hiesigen Volksbank

Tja die Volksbank ist so ziemlich die Bank mit den teuersten Gebühren.
Ist bei uns die einzige Bank, die sogar die Sparkasse anhand Gebühren toppt ;)

lustiger Thread hier :-)

@Thread-Ersteller:
Schau dir doch mal die Webseiten der beiden Banken genauer an und vergleiche mit welcher du besser zurecht kommst.

Für mich ist z. B. wichtig, dass mTAN unterstützt wird. Die ING DIBA hat das. Wie siehst es mit der DKB aus?

moin, sorry für die späte antwort - hab erst jetzt die nachricht gekriegt.

zwischenzeitlich sogar ausprobiert:

du kannst jeder bank mit deine DKB-Visa(!)karte kostenlos Geld abheben.
Mit der EC wird es richtig teuer, aber hab letzte Woche am 12. abgehoben irgendwo in der Walachei und es wurden genau 50€ abgebucht und ausgezahlt.

Edith:

TAN gibt es leider nur per ausgedruckter Liste bei der DKB...

Gruß

1. Bietet die ING-DIBA auch smartTAN an? Hab auf der Homepage nichts gefunden

2. Ist das jetzt wirklich eine vollwertige VISA-Card, mit der ich bspw. bei amazon.co.uk einkaufen kann, sprich in ausländischer Währung?

2. Ist das jetzt wirklich eine vollwertige VISA-Card, mit der ich bspw. bei amazon.co.uk einkaufen kann, sprich in ausländischer Währung?

zumindest für die DKB, weiß ich dass dies auf jedenfall zutrifft. bei der ing diba glaube ich auch ja aber nicht sicher..

P.S. für die bestellung mit VISA ist es völlig egal ob es sich um eine "echte" abrechnungskreditkarte oder electron handelt der unterscheid ist nur: bei Electron muss guthaben drauf sein und bei der echten (DKB) karte zb. ist das verfügbare guthaben + die kreditlinie dein maximales tägliches limit

noch ein nachteil von electron: sie hat keine gravierten daten, d.h. die bezahlung (in den oft in den USA üblichen Geräten mit dieser technik (nennt man glaub ich oft ritsch-ratsch geräte) ist damit nicht möglich
P.S. Die DKB kreditkarte sieht viel besser aus als die von der ing diba xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreditkarte der IngDiba ist eine Debitkarte. Die Abbuchung erfolgt also direkt vom Girokonto.

Aber! Beide Karten ( DKB & IngDiba) haben gravierte Daten. Meine jedenfalls....

Mfg

Ja, die Visa Card ist wie jede andere Kreditkarte auch als solche in Onlineshops einsetzbar. Kannst damit auch Flüge, Hotels, Tankstellen, Einkäufe usw. im Ausland bezahlen. Also im Prinzip ist damit alles möglich, es sei denn sie wird nicht aktzeptiert. Aber das kommt nur sehr selten vor.
Zu beachten ist jedoch, dass es sich hier meist um Debitkarten handelt. Du hast hier also nicht zwangsweise 2 Monate "Kredit", bis der Betrag von dem Konto was der Kreditkarte zugeordnet ist abgebucht wird. Bei Debitkarten wird normalerweise binnen 3-5 Werktagen der Betrag vom Konto abgebucht. Allerdings finde ich das auch gut so, da so eine weitere schöne Falle der Überschuldung zumindest ein bisschen entgangen wird.

@ Benj
Nett gemeint, aber da muss ich wieder Kontoführungsgebühren zahlen.

Ich finde es bescheuert, dass man Kontoführungsgebühren zahlen muss (bei einem guten Zweck, wie der GLS-Bank kann man ein Auge zudrücken). Die Bank kann mit dem Geld arbeiten, dass ich als Gehalt überwiesen bekomme, deshalb sehe ich es nicht ein, dass ich Kontoführungsgebühren zahlen muss.
Besser als die Sparkasse ist die Ing-Diba allemal, was ich so lese.

Wer sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, sieht ein, dass eine vollwertige Karte deutliche Zinsvorteile gegenüber einer Debitkarte hat.

Ich hab das prozedere bereits hinter mir, von der Sparkasse weg wegen Kto-Führungsgebühren + diesen Tan Computer den sie mir für 25€ andrehen wollten. Und hin zur ING-DiBA, bereut habe ich es nicht.
Die Nachteile von den Kosten bei der Sparkasse sind nun nicht mehr da und Vorteile wie das kostenlose Bargeld abheben bringt die Bank auch noch gleich mit. Wunderbar.

Da hier bei mir im Ort auch noch gleich eine Degussa Bank angesiedelt ist, kann ich dort auch kostenlose Einzahlungen tätigen.

Gruß.

@puschk1n : Kommt bei der Sparkasse extrem auf das gewählte Kontoführungsmodell an, musst dich nur für das "richtige" entscheiden, ich habe ein vollwertiges Girokonto, das sogar nach dem Ende meines dualen Studiums kostenlos bleibt !
Manche Berater verschweigen die kostenlosen Modelle sehr gerne, da dort kein/kaum Geld mit verdient wird. (Der Tan-Generator kostet übrigens nur 11.95€ keine 25€ und du kannst so ziehmlich jeden Tan-Generator benutzen, ist nicht auf eine Bank festgelegt, so nutze ich zur Zeit den Tan Generator meiner Freundin von der Volksbank)

Gut die Erkenntnis, kommt ein wenig zu spät ;D
Nunja ich hab nur gutes bis jetzt von der DiBA gehört habe auch mehrere Freunde und Verwandte da.
Und der Vorteil von dem kostenlosen abheben bleibt trrotzdem.

Ich hebe ebenfalls kostenlos ab + kostenlose Auszüge, daher frage ich mich immer, was ihr für schlechte Kontomodelle gewählt habt ?!

Zurück
Oben