Welches würdet ihr mir empfehlen?
Als besondere Anforderungen habe ich:
Momentan tendiere ich zur comdirect, bei der weiß ich allerdings nicht, ob Punkt 3 möglich ist, kann mir das evtl. jemand sagen?
Weiß außerdem jemand, ob die das rechtswidrige automatische kostenpflichte per Post-zusenden des Kontoauszugs immer noch machen oder ob das inzwischen abgeschafft ist?
Bei der comdirect gefällt mir auch die bessere Kreditkarten-Umsatz-Transparenz durch sofortiges Abbuchen vom Konto statt einer monatlichen Rechnung.
Als besondere Anforderungen habe ich:
- kostenlose Bargeldverfügung weltweit (IngDiBa fällt raus)
- komplett kostenlose Kontoführung
- Möglichkeit, einen Dauerauftrag einzurichten, der monatlich an Tag x bis auf 300€ alles auf ein bankfremdes Tagesgeldkonto (Bank of Scotland) überweist, möglichst kostenlos (bei welchem Girokonto geht das?)
- ich will mir keinen Kopf machen müssen, dass ich Guthaben sowohl auf der Kreditkarte haben als auch auf dem Girokonto haben muss (also nicht wie bei der DKB - da muss man ja auf dem Girokonto was haben, wenn man bargeldlos bezahlen will und auf der Kreditkarte muss man was haben, wenn man überall Geld abheben können möchte. Zur Not würde ich auch einfach ein kostenlos Girokonto nehmen und als Kreditkarte die Polo MasterCard nehmen, die einfach per Lastschrift monatlich von meinem Konto abbuchen würde
(edit: diese Aussagen über die DKB sind nicht korrekt; man muss sich keinen Kopf machen, dass auf der VISA was drauf ist; es wird einfach gegen Monatsende vom Giro abgebucht, wenn kein Geld auf der VISA ist)
Momentan tendiere ich zur comdirect, bei der weiß ich allerdings nicht, ob Punkt 3 möglich ist, kann mir das evtl. jemand sagen?
Weiß außerdem jemand, ob die das rechtswidrige automatische kostenpflichte per Post-zusenden des Kontoauszugs immer noch machen oder ob das inzwischen abgeschafft ist?
Bei der comdirect gefällt mir auch die bessere Kreditkarten-Umsatz-Transparenz durch sofortiges Abbuchen vom Konto statt einer monatlichen Rechnung.
Zuletzt bearbeitet: