News Kostenloses Windows 8 Media Center Pack

@karo4ever:
Also, installieren und anschließend manuell aktivieren musst du das WMC-Upgrade schon - aber das hast du ja gemacht.

Wenn das System-Fenster die erfolgreiche Aktivierung anzeigt, sollte das Wasserzeichen bei der nächsten Desktop-Aktualisierung verschwinden.
  • Die einfachste Methode um den Desktop zu aktualisieren: Rechter Mausklick auf den Desktop und "Aktualisieren" auswählen.
  • Oder: Benutzer abmelden und wieder anmelden.
  • Oder: Herunterfahren und neu starten.

Hatte gestern schon mehrfach neugestartet. Ich werde heut nach Feierabend mal schauen ob das Problem noch besteht. Somit übe ich mich mal etwas in Geduld. System läuft ja...

Wie sieht es denn mit der Anzahl der Keys aus? Ich meine, ich habe jetzt mindestens 3 Festplatten, auf denen ich Win 8 installieren möchte. Kann ich den Serial denn für alle auf mich registrierten Systeme nutzen?

Also wenn es drei unterschiedliche Win 8 Lizenzen sind, dann würde ich mir auch drei unterschiedliche Media Center Keys holen. Kosten ja derzeit nichts.

Aber dann brauche ich auch drei verschiedene Emailadressen. Oder habe ich das falsch verstanden? Drei Seriennummern von Win 8 habe ich ja bereits.

Ja, meine beiden Win8 Lizenzen konnte ich problemlos mit einer Adresse kaufen, für das Media Center brauchte ich zwei verschiedene.

Danke! Ist ja schon irgendwie mal wieder fragwürdig, was MS sich da abhält. Warum kann man sich nicht mit seinem Win8-Key registrieren und hat dann eine Produktaktivierung, die an diese Serial gebunden ist und bei der nächsten Neuinstallation automatisch installiert wird? Ist alles andere als optimal gelöst... :(

SanBo schrieb:
Warum kann man sich nicht mit seinem Win8-Key registrieren und hat dann eine Produktaktivierung, die an diese Serial gebunden ist
Das kann 2 Gründe haben:

• Weil manche noch gar kein Windows 8 besitzen (und damit auch keinen Windows 8 Produkt-Key haben), aber sich den kostenlosen "Windows Media Center Key" trotzdem jetzt schon sichern wollen.
  • Weil auf vorinstallierten Windows 8 Notebooks / PCs gar kein Produkt-Key-Aufkleber ("COA") mehr vorhanden ist. Diese Anwender "kennen" ihren Windows 8 Produkt-Key also gar nicht.

ich kann micht nicht regestrieren für denn key wer noch ?

ich habe mir ebenfalls gestern einen Key gesichert. Doch ich werde auf keinen Fall bis zum 31.01. mein System neu aufsetzen und dann, nur weil ich das Media Pack aktivieren möchte, Windows 8 installieren.
Gibt es da keinerlei Möglichkeiten, den Key auch noch nach dem 31.01. zu aktivieren?

Zum einen könntest du es in einer virtuellen Maschine oder in einer VHD-Datei installieren - siehe hier.

Zum anderen glaube ich stark, dass der Termin "bis zum 31.1.2013 aktivieren" nur dazu dienen soll, möglichst viele möglichst schnell zum Umstieg zu bewegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn sich jemand am 31.1.2013 den WMC-Key zuschicken lässt, er ihn dann am nächsten Tag (1.2.2013) nicht mehr zum Aktivieren her nehmen kann. Ich denke vielmehr, dass der Key auch nach dem 31.1.2013 ohne jegliche Einschränkung zur Aktivierung hergenommen werden kann - auch zu einer "Erst"-Aktivierung.

Gerade den Key benutzt um das MCP zu Installieren, ging auch alles ohne Probleme.
Nur ist jetzt mein W8 nicht mehr Aktiviert:-(
Eine erneute Aktivierung schlug fehl, weiss nicht wie ich da rauskommen kann, einer ne Idee?

heinwi schrieb:
Eine erneute Aktivierung schlug fehl, weiss nicht wie ich da rauskommen kann, einer ne Idee?
Einfach die telefonische Aktivierung machen.

Bei "Ausführen" oder der "Eingabeaufforderung" slui 4 aufrufen.

NiFu schrieb:
Einfach die telefonische Aktivierung machen.

Bei "Ausführen" oder der "Eingabeaufforderung" slui 4 aufrufen.

Dein Tip kam leider zu spät.
Habe mit Microsoft telefoniert, dort wurde mir gesagt ich solle W8 mit der DVD wiederherstellen.
Hab ich auch gemacht, alle Installierten und registrierten Programme weg:-((, Win8 Pro war wieder Aktiviert, nur MCP immer noch nicht, hat ja mal wieder Suuper geklappt, hätt ich mal blos dieses schei.. MCP weggelassen.

Ich habe gerade das MCP hinzugefügt und jetzt hab ich unten rechts windows 8 pro with media center build 9200 stehen. War das nicht nur da wenn windows nicht aktiviert ist? wenn ich die slui.exe aufrufe steht, es ist aktiv (was es auch sein sollte, habe es original über dreamspark)

Warum steht das da obwohl win aktiv ist und wie bekomm ich den Text wieder weg?

Zurück
Oben