News Kostenloses Windows 8 Media Center Pack

Hallo,

bedenke dabei aber, dass die Keys Ende Januar 2013 die Gültigkeit verlieren.:)

Wo steht das? Da steht nur das die Aktion Ende Januar endet (Also ab Ende Januar muss man für das Media Center blechen wenn man es haben möchte), aber nichts davon das die Keys ab ende Januar ungültig werden.

bzw. habe heute schon mehrfach versucht, aber irgendwie wird mir kein Key zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann lies doch einfach mal das "Kleingedruckte" auf der Microsoft Seite. Um es einfacher zu machen, habe ich den Ausschnitt hier mal übernommen:

** Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich.......Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden .......

Hier der Link zur Orginalseite. Und dann gaaaaanz nach unten scrollen.;)

Hallo,
kann man den nun nach dem installieren des Windows 8 Media Center Pack DVD-Filme mit dem Mediaplayer abspielen?

Habicht99 schrieb:
Hallo,

dann lies doch einfach mal das "Kleingedruckte" auf der Microsoft Seite. Um es einfacher zu machen, habe ich den Ausschnitt hier mal übernommen:

** Windows 8 Media Center Pack ist für kurze Zeit kostenlos auf dieser Angebotsseite von Windows.com erhältlich.......Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden .......

Hier der Link zur Orginalseite. Und dann gaaaaanz nach unten scrollen.;)

Da steht aber nur das er bis dahin aktiviert werden muss, aber nicht das der Key dann Ungültig wird und man das Media Center kaufen muss um es weiter zu benutzen.

nur ist der key jetzt an den windows key gebunden oder an meinen windows live account?

Saro schrieb:
Da steht aber nur das er bis dahin aktiviert werden muss, aber nicht das der Key dann Ungültig wird und man das Media Center kaufen muss um es weiter zu benutzen.

Man, das ist doch logisch. Dann wäre es ja kein Key. Eine Laufzeitbegrenzung gibt es bei Microsoft nicht. Das haben nur die Geier von der Viren-Maffia. Die wollen jedes Jahr Geld sehen. Nur jetzt mehrere kaufen und dann so quasi zur Reserve haben, ist nach dem 31.01.2013 nicht mehr möglich. Wenn der einmal aktiviert worden ist, dann läuft er natürlich. Ich denke allerdings, dass er mit der Programm-Version wohl irgendwie verknüpft ist.
Ergänzung ()

LudwigM schrieb:
nur ist der key jetzt an den windows key gebunden oder an meinen windows live account?

Wie soll das wohl klappen, wenn du mehrere Computer dein eigen nennst. Du hast doch nicht für jeden Computer ein eigenes Microsoft Konto. Es wird wohl m.E. am Produkt-Key so als Erweiterung angebunden. Sonst brauchst du ja nur einen Key für das Mediacenter für alle Computer. Das wär zu schön um wahr zu sein.

Acronis macht das mit seinen Programmen Trueimage und dem dazu kaufbaren Media-Pack so ähnlich.

Sledge schrieb:
Wenn jemand noch nen Key braucht einfach melden. Hab 2 bekommen.

ich könnt einen gebrauchen^^

hab noch nichts auf meine gmx adresse bekommen :lol:

Austronaut schrieb:
Kann mir jemand sagen was die Software überhaupt kann?
  • Das Media Center kann "Medien" anzeigen; Bilder, Videos, etc. (aber das kann der Media Player auch).
  • Mit dem Media Center werden zusätzliche Codecs für weitere Video-Formate installiert
  • Bei eingebauter oder USB-TV-Karte kann das Media Center
    • TV-Aufnahmen machen
    • TV-Aufnahmen zeitgesteuert aufnehmen (Video-Recorder-Funktion)
    • EPG anzeigen (TV-Zeitschrift)
Austronaut schrieb:
Wie groß ist der Download?
Gar kein Download (keine Internet-Verbindung notwendig). Alle Bestandteile sind in Windows 8 Pro schon vorhanden. Sie werden durch den Media Center Key nur "freigeschaltet".

Wird der Key dann eigentlich an den Microsoft Account gebunden, so dass ich auch nach dem 31. Januar bei z.B. einer Neuinstallation das Media Center weiter nutzen kann?
Habe derzeit leider noch keine Möglichkeit es zu testen.

Ei dann registriere den doch einfach, oh man.....

Gestern habe ich einen Schrecken bekommen: Ich habe eine zweiten Key für das Media Center mit der selben Adresse angefordert und auch sehr schnell bekommen. Damit das Media Center auf einem zweiten PC installiert worauf auf diesem Windows deaktiviert wurde. Des Rätsels Lösung: Mir wurde der erste Key noch einmal zu geschickt.

Es ist scheinbar zwingend notwendig, für jeden Media Center Key eine neue E-Mail Adresse zu nutzen! Jetzt ist alles tutti.

Habicht99 schrieb:
Hallo,

bedenke dabei aber, dass die Keys Ende Januar 2013 die Gültigkeit verlieren.:)

Eben und deswegen habe ich mir gleich einen für 9,90 Euro gekauft und Ruh´ist.

find das alles eh recht überzogen was ms da macht, auch mit den billigen upgrades die eh nichts taugen weil man nichmal direkt installieren kann, und dann braucht man mediacenter noch extra..
was soll des. und ne vollversion kostet gleich 150€...

Zurück
Oben