News Kostenloses Windows 8 Media Center Pack

das "billig verscherbeln" macht marketingtechnisch etc. durchaus sinn, vor allem um den neuen app store so schnell wie möglich extrem attraktiv für entwickler zu machen und dadurch wiederum das ganze win8 eco system extrem zu pushen. wenn man sich die diversen reviews zu win8 anschaut, ist der hauptkritikpunkt schlicht, dass es bisher zu wenig apps gibt.

Wird damit auch der Windows Media Player wieder fähig MPEG 2 Videos abzuspielen? Oder ist das wieder was anderes, was man kaufen muss?

warum kaufen? vlc installieren oder windows media player classic und gut ist. mal davon abgesehen kann ich dir deine frage ob der wmp mpeg2 fähig ist so spontan nicht beantworten)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben kaum Angst, dass es baden geht. Selbst wenn es sich nur so mäßig verkauft wie Vista machen die noch Millionengewinne...
Man motiviert aber mit dem Preis und der Laufzeitbegrenzung die Leute ein Upgrade zu kaufen. Der Groß der Leute kauft sich normal nur ein neues OS beim Systemwechsel. "Kiddies" ziehen sich das aus ner Tauschbörse, weil kein Bock auf 200 Öcken. Bei 30 € gewinnt jeder.

HuNtaYo schrieb:
warum kaufen? vlc installieren oder windows media player classic und gut ist. mal davon abgesehen kann ich dir deine frage ob der wmp mpeg2 fähig ist so spontan nicht beantworten)

vlc ist das letzte, was auf mein PC gehört ^^ Ja, mit Media Player Classic geht es, aber ich habe sehr gute Erfahrung bei MPEG2 mit dem Windows Media Player gemacht. Das wäre mir einen Aufpreis wert.
Wäre also interessant zu wissen!

z.B. wird interlaced Material beim WMP korrekt dargestellt. Beim MPC werden scheinbar einfach die 2 Halbbilder gleichzeitig angezeigt, wodurch das Video nicht so flüssig, wie im WMP anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Na ja ich werde erst mal nicht umsteigen. Der Aufwand lohnt in meinen Augen nicht und die neue Oberfläche ist gar nicht mein Ding.

Hat den jemand schon Keys für das MediaCenter bekommen? Ich habe bestimmt schon dutzende beantragt, aber noch keine einzige Email bekommen.

Vor über 24 Stunden angemeldet, kein Key bisher.

Oh, nach über 24h eben doch noch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zu den Theorien das M$ möglichst schnell und möglichst viele Lizensen unters Volk bringen will sage (schreibe) ich nur: schaut euch mal die Preise bei Apple fürs OS an.
Da hat M$ höchstens zur Konkurenz aufgeschlossen.

MfG

p.s. Die Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten

Irgendwie müssen sie ja bei den Privatleuten punkten, denn die Firmen haben ja beschlossen nicht umzusteigen.

Ich hatte das schon gestern gemacht und noch nichts bekommen. Tolle Wurst MS!

Edit:

bei mir kams jetzt auch nach einem Tag, ok die Server werden gut zu arbeiten haben. Mal sehen ob ich den Key jemanden geben kann, ich hab nicht vor W8 zu verwenden.

Ihr Product Key für Windows Media Center Pack

Zuletzt bearbeitet:
alles was bisher kostenlos war wird kostenpflichtig gemacht. Apps sei dank! :freak: Ich will gar nicht wissen welche Kosten Win8 auf den normalen User warten. Es gibt zum Glück andere Alternativen ... Mediacenter Pack :lol:

Soeben ist der Key gekommen :)

Gestern Abend bestellt und gerade eben(22:46) kam die Mail mit dem MCP-Key.

mfg
chris

meiner kam auch nochmal ne fragr

hab e den key aktiviert alles ok

was passiert wenn ich den key mitte nächsten jahres wieder aktivieren muss weil ich z.b meine Hardware gewechselt habe geht der dann noch zu aktivieren immer wieder?

Dieses Feature ist ja richtig toll...

Nach der Installation habe ich auf dem Desktop unten in der Ecke einen Schriftzug:

Windows 8 Pro with Media Center
Build 9200

Desweiteren ist eine Internet Explorer Verknüpfung in meiner Taskleiste aufgetaucht. Was soll sowas bitte?

Der PC hat während der Installation bereits 2 mal neugestartet.

Der Schriftzug ist mittlerweile weg. Das Internet Explorer Icon habe ich selbst entfernt.

HuNtaYo schrieb:
das "billig verscherbeln" macht marketingtechnisch etc. durchaus sinn, vor allem um den neuen app store so schnell wie möglich extrem attraktiv für entwickler zu machen und dadurch wiederum das ganze win8 eco system extrem zu pushen. wenn man sich die diversen reviews zu win8 anschaut, ist der hauptkritikpunkt schlicht, dass es bisher zu wenig apps gibt.
....

Ich denke Microsoft hat das OS mit den meisten "apps" überhaupt nämlich auf Windows laufende Software. :freak: Warum bitte soll der Hauptkritikpunkt an W8 mit der App Auswahl zu tun haben, das kann doch nur von smartphone journalisten kommen, oder?! Ich installiere doch auf einem vollwertigen x86 Windows keine abgespeckten Programme für die bezahlen muss anstatt die "echten" meist kostenlosen zu nutzten. Also sry diese Kritik an Win 8 ist echt lächerlich als müsste man noch schnell irgendwas kritisieren ohne Sinn und Verstand.

Mein Key ist mittlerweile auch eingetrudelt. Benutze das Windows Media Center zwar eh nicht aber nem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul ;) Eventuell werde ich das Programm ja doch irgendwann mal brauchen.

Key bekommen->installiert->gestartet->auf continue geklickt->auf custom geklickt->stopped working.

Das gleiche wenn ich auf expree klicke. Habt ihr das gleiche Problem?

meiner ist jetzt auch da
und es funst

Anhänge

• Aufnahme1.png
    Aufnahme1.png
    346,3 KB · Aufrufe: 967
Zurück
Oben