News Kostenloses Windows 8 Media Center Pack

Habe auch noch keine eMail für das MediaCenter. Aber ich wart einfach mal ab, wird schon noch kommen. Vermute das die sehr viele Anfragen haben. Ansonsten läuft Windows 8 wirklich sehr gut, schön schnell und an das Wechseln zwischen den Oberflächen habe ich mich nach einem Tag Nutzung auch gewöhnt und finde es eigentlich gar nicht so verkehrt.

klar wre ein Start-Button irgendwie ganz nett, aber ich kann auch ohne leben. Gut finde ich auch, dass ich die Download-Version für 29 EUR auf eine frische Festplatte installieren konnte, ohne vorher Windows 7 etc. installiert zu haben. Alle eingesetzten Programme und Treiber laufen. In den genutzten 2 Tagen sehe ich jetzt auch keinen wirklichen Grund mehr zu Windows 7 zurück zu wechseln, aber habe es noch auf meiner 2 Festplatte. Bin mal gespannt welche Apps es noch geben wird.

Gut finde ich auch die Integrationsmöglichkeiten von Online-Konten, wie .B. Facebook.

Hab 3 email Adressen angegeben hab den key bisher nur an meinen live account geschickt bekommen aber einer reicht ja^^ versucht es vllt mal mit eurem microsoft Account hab zwar nichts von einer Beschränkung gelesen aber wer weiß

Habe gerade den Key bekommen, auf eine Gmail-Adresse. Die mitgelieferte Anleitung half mir allerdings kein Stück. Über Computer->Eigenschaften->Erweitern sie ihre Windowsedition (oder so ähnlich, ziemlich oben), konnte man den mitgeschickten Key eingeben. Zwei Neustarts, fertig. Die Optik scheint genau die selbe wie unter 7 zu sein.

Hallo,

ich habe auch gleich am Anfang einen Key beantragt. Bisher ohne jegliches Feedback. Nun habe ich auch einmal das WindowsLive Konto benutzt.

PS. Zu Thema Startbutton habe ich mir die Alternative von Stardocks geholt. Es ist eine wunderbare Ergänzung und man kann sowohl als auch die Oberfläche benutzen. Wenn ich den erstellten Startbutton drücke, kommt ein PopUp so ähnlich wie bei Win 7 und wenn ich die Windows-Taste drücke, kommt die neue Modern UI Oberfläche. Es kann aber auch persönlich angepasst werden was wann kommen soll. Ich kann das nur empfehlen. 30 Tage testen und dann e.v. für ca. 4 EUR über PayPal kaufen.

Habe die Upgrade Version gekauft. Windows 8 Pro. Ist da schon das Media Center mit drine für Media Player?

jamira1976 schrieb:
Habe die Upgrade Version gekauft. Windows 8 Pro. Ist da schon das Media Center mit drine für Media Player?

Nein du musst dir das Media Center extra besorgen. Entweder kostenlos über diese Aktion von MS oder dann später für 9,99€.

skaggarat schrieb:
Der Key ist mit deinem Win8-Key/acc. dann fest verknüpft - also nur einmal eingeben.
Hallo,
bist du dir da sicher. Besonders wenn zwei oder mehrere Computer mit der gleichen Windows-ID laufen. Natürlich mit eigenen Upgrade-Lizenzen Windows 8 PRO.

Ich habe mir zur Sicherheit über unterschiedliche E-Mail Accounts erst einmal zwei Key's geholt. Man weiß ja nie ;)

Ja, der Key wird mit dem Windows Account verknüpft, einmal eingegeben und bei der nächsten Installation ist das Media Center dabei, bzw wird über Update geladen. :)
Die Mails würde ich trotzdem aufheben.

Kommen bei euch die Codes auch nicht an?
Hab 3 verschiedene E-Mail Adressen benutzt, jede 10 mal eingegeben aber noch nichts angekommen...

Wenn du mal die Kommentare liest, siehst du, dass es dauert.
Bei mir ist jetzt nach 36h einer (von 3) angekommen.
Es dauert, aber sie kommen.

EDIT: Jetzt sind alle 3 da, obwohl jeweils mit ein paar Stunden Abstand bestellt. So schnell gehts manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe am Freitagabend 2 Keys bestellt, welche nach ca. 25 Stunden bei mir waren. Dauert also bei so gut wie allen Usern ca. 24 Stunden oder länger.

Hab die Keys nach etwa 40 Stunden bekommen. Die Einrichtung ging schnell, allerdings hatte ich eine ganz andere Erwartung an das Mediacenter.
Es ist das gleiche Mediacenter wie in Windows 7 und fügt sich kein bisschen in Windows 8 und die ModernUI-Oberfläche ein.

Ähnlich beim Mail-Client: Die Komponenten der ModernUI-App und Windows LiveMail (und Outlook) sind viel zu redundant, d.h. es müssen mehrere Einstellungen und Datenbanken gepflegt werden. Auch werden mit einer App nicht alle benötigten Funktionen erschlagen.

Wahrscheinlich werde ich trotzdem die Medienwiedergabe auf die eingebauten Apps und Mail auf Windows Livemail reduzieren.

EDIT: Ach ja, und kaufen würde ich das Mediacenter so nicht wenn es was kosten würde...

Ich bin froh das Mediacenter wieder zu haben. Das war schön einfach und intuitiv und hat alles gemacht, was ich brauchte. WinTV ist dagegen eine Qual, XBMC etc. haben ca. 400 Funktionen die ich nicht brauche.

Somit kommt mir die Aktion gerade gelegen.

muss ich dann den media Center key oder den win 8 pro key vor einer nächsten sauberen neuinstallation eingeben;)

Hallo,
auf jeden Fall erst einmal den PRO Key, sonst hast du das Grundsystem ja nicht aktiviert. Anschließend dann den Erweiterungs-Key für das Mediacenter.

Ich hab mir auch direkt mal mehrere Keys geordert.. für schlechte Zeiten^^
Naja kann ja sein, dass nen Bekannter in Zukunft irgendwann mal einen braucht, dann mussers sich nicht nachträglich kaufen.

Schade ist allerdings, dass sie das MC nicht wenigstems dem Metrolook angepast haben.. im Grunde war es ja eh schon relativ ähnlich dazu.

Zurück
Oben