Kratzer im Bildschirm, Reklamation ja oder nein?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.680
Hallo,

ich brauche mal eine Einschätzung von euch.

Ich habe mir heute einen 2 Monitor gekauft, besser gesagt einen Dell 2414H und finde ihn auch richtig gut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser in der linken oberen Hälfte zwei kleine Kratzer im Bildschirm hat, dass habe ich auch nur sehen können und man sieht es auch nur, wenn wie im Bild Licht darauf scheint und dann vielleicht auch wenn man sich dessen bewusst ist.

Zum Händler will ich mit dem Gerät nicht, weil es wieder einzupacken, hinzufahren etc. mir der Aufwand nicht Wert ist, aber was würde Dell dazu sagen?

Ich kenne Hersteller die sagen, 2 oder 5 Pixelfehler sind in Ordnung, gehört so etwas auch dazu? Ist das den Aufwand gerechtfertigt und würde Dell wirklich sagen, die schicken mir einen neuen?

Das ist auch jetzt kein 1.500 Euro Grafikermonitor, der hat nur 200 Euro gekostet und wird als 2t Monitor benutzt.

Ich würde gerne wissen, wass Ihr in diesen Fall machen würdet?
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 380
Kratzer ungleich Pixelfehler!

Wenn dich die Kratzer stören, einpacken und damit zum Händler.

Und warum hast du dir den Monitor nicht noch vor Ort beim Händler angeguckt?

Kaufe ich einen Monitor beim Händler vor Ort gucke ich mir diese grundsätzlich immer genau an.
 
Bei Dell anrufen und nachfragen ? Mehr als nein sagen können die auch nicht und dann bleibt zur Not immer noch die Option mit dem Händler.

MfG
 
Ab zum Händler - unverpackt natürlich - aber Verpackung mitnehmen.

Die Kratzer muss der Händler ja sehen können - oder willst Du den Monitor dann dort wieder auspacken zur Begutachtung?
 
Ich werde zuerst bei Dell anrufen, ist für mich angenehmer wenn die Ja sagen und es alles per Post stattfindet und mit dem Händler ist das immer so eine Sache, schon erlebt das der gegenüber den Fehler einfach nicht sehen will (so bei einem T-Shop mit Pixelfehler beim Handy geschehen) (Festplatte extremes klackern beim laufen, Händler hort es nicht, Atelco) (Fernseher summt fiept sehr laut, Händler will es nicht hören, Saturn) daher ist meine letzte Option.
 
Also wenn sich ein Händler mir gegenüber so dumm aufführt dann kriegt der ganz schnell von mir die Meinung gesagt bis er mir das reklamiert, ich lass mich ja von denen nicht verarschen wenn der Fehler eindeutig erkennbar ist.
 
Habe ich im Fall der Telekom gemacht, hat nix mehr als nur Nerven und Zeit gekostet, direkt über den Hersteller reklamier und zack ohne Probleme.... Das tu ich mir nicht mehr an, daher Indonesien Fall werde ich Dell anrufen und hoffen die nehmen das an sonst, der Händler
 
Einfach mit dem einschalten des Verbraucherschutzes drohen, das zieht eigentlich meistens :D
 
Bleiben wir mal bitte realistisch....
 
War jetzt auch nicht auf deinen Kratzer speziell bezogen sondern allgemein wenn man bei Reklamationen Stress bekommt, die pure Drohung reicht bei den allermeisten schon aus um "einsichtig" zu werden, weiß nicht was daran unrealistisch ist.
 
Oder man wird Vor Ort etwas lauter ;) - so dass sich eine kleine Traube bildet und alle schön mithören wie denn der Laden so mit Reklamationen umgeht. Das klappte bei mir immer. Wenn man die Verkäufer dabei beobachtet wirds dem richtig peinlich. Mit etwas Witz und Charme, sodass am besten einige Leute anfangen zu schmunzeln und man am ende sogar teilweise "Beifall" von den Leuten aus der Traube bekommt. Dann hat der Händler keine Chance mehr :).

Sonst stellen sich die Händler ab und an mal wie tot - sehen, hören, riechen nichts etc. kennt sicherlich fast jeder...
 
Deine Vorgehensweise bzw. Geschichte hört sich an, als ob es bei Dir genauso gewesen wäre :-)

Danke für eure Ratschläge, werde es Reklamieren, allerdings zuerst bei Dell und wenn Dell nicht mitmacht, dann fahre ich zum Händler.

Werde aber hier noch berichten, was Dell dazu gesagt hat, vielleicht hat in Zukunft jemand anders genau das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben