Kratzer am Bildschirm

Selbst bei einer noch so vorsichtigen Produktion und noch so gründlichen Qualitätskontrolle können Schäden an den Produkten, insbesondere auf dem Transportweg nicht ausgeschlossen werden. Dies kategorisch auszuschließen ist ziemlicher nonsense.
Wir wissen hier nur die Seite des TE und seine Schilderung. Entweder man glaubt diese (wobei mir auch langsam Zweifel kommen) oder eben nicht. Uns betrifft es nicht.

In diesem Sinne- schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico
Nochmal ich schließe diesen Schaden definitiv aus, dass dieser vorm Werk oder durch den Versand entstanden ist

Ich habe nie geschrieben, dass Schäden nicht vorm Werk aus, entstehen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ja, und du vergisst, dass der Monitor eventuell zu Qualitätsprüfzwecken im Werk ausgepackt und beim Wiedereinpacken verkratzt wurde. Oder er war am Anfang/Ende einer Schicht/Materialwechsel und deshalb sind manuelle Arbeitsschritte notwendig, die im laufenden Betrieb nicht notwendig sind. Oder die Maschine hatte beim Verpacken - sofern das nicht sowieso manuelle erledigt wird - einen Defekt der nicht auffiel oder der Kratzer ist bei der danach manuellen Überprüfung übersehen worden oder gar erst entstanden.

Mir fallen auf den Schlag 100 Theorien ein, die denkbar sind, und die auch ein Hersteller nicht ausschließen kann, da es keine 100%ige Sicherheit gibt.

Ich muss als Verbraucher nicht nachweisen, wo exakt was beim Hersteller oder Händler passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennomatico und Acdcrocker
Man merkt dass du dir nichtmal die Mühe gemacht hast, das Video anzuschauen....

Ja gut es war auf Englisch..nicht jeder kann ja Englisch

Natürlich muss du darlegen können, warum eine mechanische Beschädigung dir erst Tage später aufgefallen ist und wenn man sich diesen Thread und die Ungereimtheiten durchliest, kann jeder mit einem gewissen Sachverstand, erkennen wer hier im Recht ist


Wenn ich der Händler wäre, würde ich es ablehnen und schauen was das Gericht entscheiden wird
 
Habe dieses Jahr ein iPhone (1649€) im Saturn gekauft und anschließend (ungeöffnet) in den Apple Store gebracht. Dort wollte ich eine Folie aufziehen lassen, da dort eine spezielle Apparatur vorhanden ist, wodurch die Folie Blasen- und Fremdkörperfrei aufgetragen werden kann.

Habe dann zusammen mit dem Mitarbeiter das Gerät ausgepackt und war erstaunt, dass es an der Rückseite mehrere 2-3cm lange Kratzer hatte. Saturn hat es dann zurückgenommen.
 
Ribery88 schrieb:
Man merkt dass du dir nichtmal die Mühe gemacht hast, das Video anzuschauen....

Warum auch? Solche Videos zeigen den optimalen Arbeitsablauf, nicht den tatsächlichen. Das ist ungefähr so wie eine Zertifizierung nach ISO9001. Zwei Wochen Hektik in der Firma und wenn die Zertifizierung durch ist, dann macht man alles so wie vorher. Wie dort gearbeitet wird, wenn keine Kamera dabei ist, kann niemand sagen, der es nicht gesehen hat.

Und es ist nicht meine Aufgabe als Verbraucher herauszufinden, wo der Schaden herkommt, wenn ich ihn nicht selbst verursacht habe.

Ich glaube dem TE zwar auch nicht mehr, aber so einfach kann man es sich nicht machen.
 
Nein solche Videos zeigen den Ist-Zustand an und wer mal in Produktionshallen war, der weiß ganz genau, wie der Ist-Zustand ist...

@onesworld

Also würdest du in diesem Fall zu 💯 ausschließen, dass der Schaden beim TE passiert ist ?
 
Das verdreht die Beweislast.

Die Frage ist nicht: Ist zu 100% auszuschließen, dass es der Verbraucher als Käufer war?
Die Frage ist: Ist zu 100% auszuschließen, dass es nicht der Hersteller/Händler war?

Je nachdem, wie überzeugend beide Parteien ihre Geschichte vortragen, wird ein Richter eher der einen oder der anderen Partei Glauben schenken. Die Hürden des Verbrauchers für eine glaubwürdige Geschichte liegen nur deutlich tiefer. Er muss nämlich letztlich nur die Ausführungen der Gegenseite erschüttern, nicht aber tatsächlich substantiiert widerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Bennomatico und Acdcrocker
Ribery88 schrieb:
Nein solche Videos zeigen den Ist-Zustand an und wer mal in Produktionshallen war, der weiß ganz genau, wie der Ist-Zustand ist...

Selten so gelacht.

Die Diskussion mit dir ist nun von meiner Seite aus beendet.
 
Wär schön gewesen wenn der TE mitgeteilt hätte wie die Antwort vom Verkäufer war. So hätten Leute die ein ähnliches Problem haben und auf diesen Thread stoßen ein Nutzen davon.
 
Coca_Cola schrieb:
Wär schön gewesen wenn der TE mitgeteilt hätte wie die Antwort vom Verkäufer war. So hätten Leute die ein ähnliches Problem haben und auf diesen Thread stoßen ein Nutzen davon.
Naja die meisten glauben doch eh das ich den Kratzer verursacht habe, der Fall ist noch nicht abgeschlossen, solange das nicht passiert ist werde ich hier auch nicht preisgeben was der Händler geantwortet hat.
 
@Ribery88
Mir wurde das Antwortschreiben des Händlers zugespielt. Es besteht aus zwei Worten.



Bei den ganzen Stories hier kann man schon den Eindruck gewinnen er hat das große Los gezogen.

Ipad Pro (natürlich verkratzt) verschwindet.
Monitor verkatzt
Iphone ("ungeöffnet") verkratzt
dann noch die Story mit der Apple Watch
davor war die Grafikkarte kaputt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hylou, knoxxi und 2 andere
und das alles in 2 Monaten,...
 
Zurück
Oben