Hallo Daria,
von einem USA-Bashing, was immer du darunter verstehen magst, kann ich hier nichts lesen, genauso wenig von einem allgemeinen Verteufeln einer Nation (es ist wie überall, hinterher hat ihn niemand gewählt) oder von einem Gejammer über GW Bush.
Unbestritten ist, daß Herr Bush Freimaurer ist,
unbestritten ist, daß Herr Bush diverse Kriege angezettelt hat,
unbestritten ist, daß Herr Bush zu diesem Zweck sein Volk belügt,
unbestritten ist, daß Herr Bush zu diesem Zweck andere belügt,
unbestritten ist, daß Herr Bush in New Orleans versagt hat,
unbestritten ist, daß Herr Bush Deutsche entführen läßt,
usw. aber dies würde meiner Ansicht nach zu weit führen und vom eigentlich Thema doch abschweifen.
Freilich habe ich mir Gedanken um die Seriosität des ZDF und Herrn Bublath gemacht und bin zur Erkenntnis gekommen, daß dies ein Bericht war, der ohne Polemik und Effekthascherei ausgekommen ist. Ich bin genauso wenig wie du Naturwissenschaftler und kann nicht alles was ich lese oder sehe, verifizieren. Trotzdem erlaube ich mir, gewisse Quellen als lesbar und akzeptabel einzustufen.
Was ich nicht weiß, ob du diesen Bericht überhaupt selbst gesehen hast oder nur aus opportunistischen Motiven in diese Diskussion eingetreten bist, das Freie Amerika zu verteidigen. Es beliebt dir unbenommen, allem zu mißtrauen was nicht aus den Staaten kommt. Gleiches Recht darfst du – in Anlehnung an deine Signatur – aber auch anderen zugestehen. Auch der Vergleich mit den ZDF-Reportagen über Computerspiele ist absolut daneben, denn es war sicherlich nicht der gleiche Redakteur, der diese Beträge verfaßt hat.
Bezüglich meiner geistigen Überlegenheit enthalte ich mich eines Kommentars und da ich keine BILD lese, kann ich leider auch nichts über deren Niveau sagen.