@Zizi: wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fre*** halten.
Fang ich mal oben an deinen Schwachsinn zu widerlegen, sofern das Seppuku nicht bereits berechtigter Weise getan hat, und höre irgendwann auf, da ich auch nicht alle Zeit der Welt habe.
Zizi schrieb:
Darwin [...]waren Atheisten und gegner der Religion !
Darwin war nicht nur Christ, er war
überzeugter Christ.
Zizi schrieb:
Wenn die Religion zu 100% zu gutem steht... dan kommen noch 1000% Morde, Rassenhas, Kriegsverbrechen, verschloßen für neues wissen oder Fortschritt, usw usw.. hinzu !
Da wirst du teilweise Schwierigkeiten bekommen dafür halbwegs aktuelle Beispiele zu finden.
Die letzten Morde der katholischen Kirche waren im 19. Jahrhundert.
Der Islam steht auch gegen Gewalt.
Die Kirche öffnet sich immer weiter dem Fortschritt (auch wenn es eine sehr langsame Entwicklung ist und mit Benedikt XVI einen Rückschritt erlangt hat.
Kriegsverbrechen werden nicht von Religionen verübt, sondern von Menschen
du vernachlässigst:
Im Islam geben die Leute 1/10 ihres Vermögens den Armen -> gute Tat
Die katholische Kirche unterhält viele Organisationen, die unter anderem Krankenhäsuer, Schulen, Kindergärten,... fianziert. Des weiteren fließen viele Spenden in Entwicklungsländer um hungernden Familien zu helfen, Waisenkindern einen Unterschlupf zu bieten,...
Die Katholische Kirche war und ist gegen den Irakkrieg und viele andere Kriege, die aber trotzdem geführt werden.
Zizi schrieb:
1)ohne diese beiden ließe es sich in Europa besser Leben !
2)ohne diese gäbe es mehr nächstenliebe und auf dauer ein besseres zusammenleben !
3)ohne diese würden Türkische imigranten besser mit deutscher Kultur zurecht kommen und mehr für ihre Bildung tun nicht für ihr agressives Sido-Macho gelaber !
4)ohne diese würde keine Frau mehr mit einem Kopftuch unterdrückt werden
5)ohne diese müßte kein Kind mehr Sinnlose Gebete lernen stattessen mehr für die schule zeit investieren
6)ohne diese würde kein soldat mehr am schlachtfeld der erde um gottes hilfe bitten .. es würden einfach fast keine leute mehr hingehen !
7)ohne diese könnte das verschleuderte "Goldpolierer-Geld" für alte Kirchen in Schulen, museen, Jugendeinrichtungen, Bedürftige menschen usw . investiert werden !
Ich könnte jetzt auch so eine Liste machen, finde es aber viel lustiger deine zu widerlegen, wobei ich mir aber mehr Mühe geben werde meine Thesen zu begründen und sie nicht einfach nur in den Raum zu werfen^^
1)Man würde also besser leben, wenn Milliarden von Menschen ihres glaubens beraubt wären, für all ihr Leid andere Nationalitäten verantwortlich machen würden und ihren Ärger dann an diesen ausließen? Nö...
2)Sido ist erstens Berliner (seit Geburt an) und zweitens: Ja. Menschen lassen sich besser in Gesellschaften pressen, wenn sie keine Kultur mehr haben. Warum schaffen wir nicht auch sonst alle Bräuche ab? Alle Feste sind ja eh nur ein Hindernis, damit alle in Frieden zusammen leben können. Schaffen wir Geburtstage und das Alter an sich ab. Dadurch wird es alten Menschen erschwert sich in Junge Kulturkreise zu integrieren. Schaffen wir das Geschlecht ab. Dadurch wird es Männern erschwert sich als Stripteasetänzerinnen zu verwirklichen. Schaffen wir unterschiedliche Gehaltsklassen ab und Arbeit an sich auch. Dadurch können ja arbeitende Leute nicht dem gleichen Alltag nachgehen, wie arbeitslose. Die Arbeitslosen müssen dann aber auch das gleiche verdienen, wie die arbeitenden, damit diese auch den gleichen Lebenssatndart haben und somit nicht materiell benachteiligt sind.
4) Du wirst es kaum glauben: Es werdn auch Frauen unterdrückt, die 20 Piercings im Gesicht haben. Also schaffen wir auch Piercings ab.
5)ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal ein Gebet gelernt habe und daurch keine Zeit hatte die Relativitätstheorie zu widerlegen...
6) die Soldaten müssten immer noch in den Krieg. Wer glaubt, dass der Irakkrieg wirklich wegen der fundamentalistischen Islamisten geführt wurde, der ist auf dem Holzweg. Die wirtschaftlichen Interessen waren überwiegender, aber das kann man ja nicht so gut verkaufen und es steht ja auch ind er UN-Charta, dass man gegen terror vorgehen darf, aber nicht, dass man Länder angreifen darf um den Ölpreis nicht zu gefärden.
Selbst wenn die Soldaten dann nciht mehr beten würden. Was würde das bringen? Sie wären ihrer Hoffnung beraubt. Das macht keinen Sinn.
7) Worein würde das Geld aber wirklich investiert. Wenn du die Wahl hast zwischen:
a) der Unterstützung eines Kindergartens, zu dem kein Kind von dir gerade geht oder jemals gehen wird
oder
b) ein neues Notebook
wählst du mit ziemlicher Sicherheit b). Die Kirchensteuer ist mehr oder weniger freiwillig. Wenn du sie nicht zahlen willst, musst du einfach nur aus der Kirche austreten (oder ins Ausland gehen)
Zizi schrieb:
Wenn der Christliche glaube wirklich nächstenliebe vermittelt, warum sind es dann gerade sie, die im Iraq/Kolumbien/Kongo/Niger/Afganistan/und 50 andere länder Moslems, juden Masakrieren oder in Afrika mehr ausbeuten alls alle anderen Religionen zusammen ?
Weil es nicht die Christen sind, die angreifen, sondern die Nationen, die zufällig aus Christen besteht. Aber wenn wir schon mal beim falsch verstehen und verallgemeinern sind: Alle Christen sind Nazis, da im NS-Regiem hauptsächlich Christen in der NSDAP waren. Alle Christen sind Kommunisten, da in der UDSSR hauptsächlich Christen lebten. Alle Christen leben in den USA, da ein paar tausend Christen in die USA gezogen sind.
Zizi schrieb:
Mag sein das die Grundregeln dieser Bücher das vorgeben ... aber halten daran tut sich nicht einmal der papst !
denn wenn sich der mal fragen würde wo sein scheiß Gold um sich herum herkommt würde er vor lauter blut euf dem Fingern keine weisse stelle mehr sehen !
Sag mir einen einzige Tat des jetzigen Papstes (oder auch von dem davor), die Gewalt verursacht hat. Du wirst keine finden.
Das Geld stammt heutzutage aus Spenden und ein paar anderen Sachen, aber es ist alles legal.
Dass es vor ein paarhundert Jahren noch anders aussah, ist für die heutige Zeit vollkommen irrelevant. Sonst könnte auch noch jeder sagen, dass Deutschland ein Land ist, in dem Juden, Freidenker,... verfolgt werden und hätte damit genau so recht.
Zizi schrieb:
Ich verstehe das sehr gut ! du kapierst nur nicht das wenns drauf ankommt jeder auf seinen glaube scheißt !
Die Geschichte ist voll von Gegenbeispielen. Ich hab nur keine Lust die raus zu suchen.
Zizi schrieb:
Denn wenn ich zu einer Religion oder Sekte angehörig bin, bin ich genauso mitverantwortlich was meine artgenossen machen als wie wenn ich es selber mache !
Den schließlich ist jede Religion doch wie eine große Familie .. dementsprechent sollen sie sich auch dannach benehmen !
Du bist Deutscher. Also wirst du auch inhaftiert, wenn jemand anderes einen mord verübt? Nein. Jedes Individuum ist für sich selbst verantwortlich.
Zizi schrieb:
Schließlich ist es ja von beiden der jesus für den die amerikaner andere menschen töten .
Wie schon nen paar mal gesagt: DIe Amies kämpfen nciht für Gott, sondern für Geld.
Aber selbst wenn wir annehmen, dass die Amis für Gott kämpfen übertragen wir das mal auf ein Beispiel aus der Geschichte:
Unter Hitler wurden Darwins Theorien so verdreht, dass sie plötzlich besagten, dass es mindere Menschenrassen gäb (Juden waren damals gemeint). Nach deiner Theorie sind auch alle anderen Anhänger von Darwins Theorie der Ansicht.
Ich wunder mich selbst, dass ih es durch den Haufen an geistigen Dünnsch*** geschafft hab. Meine Argumente sind zugegebener maßen leider teilweise leicht anfechtbar, aber bei weitem besser, als seine Thesen^^
Ansonsten kann ich mich nur Seppuku anschließen: Mit dir kann amn aktuell nicht diskutieren. Denk nen bisschen über das Thema nach udn du wirst sehen, dass es kein idealisiertes Schwarz-Weiß Bild von Glaube und Religion gibt, sondern ein extrem buntes.