Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Wohnung beziehen, deren Wohnzimmer mich vor Schwierigkeiten stellt, was die Aufstellung von Couch/TV/Standlautsprechern betrifft. Ich habe eine grobe Skizze angehangen:
Nun habe ich überlegt: Gibt es eventuelle klappbare TV-Deckenhalterungen? So könnte man den TV genau in der Mitte des Raumes an die Decke montieren. Randbedingungen wären:
Mit ebendiesen Randbedingungen konnte ich nichts finden...
Habt ihr Ideen wie ich den TV sinnvoll in die Wohnung integriert bekomme? Vielen Dank im Voraus!
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Wohnung beziehen, deren Wohnzimmer mich vor Schwierigkeiten stellt, was die Aufstellung von Couch/TV/Standlautsprechern betrifft. Ich habe eine grobe Skizze angehangen:
- Die Türen/Durchgänge sind so angeordnet, dass die Couch nur unter die Dachschräge passt (oben im Bild)
- Es ist (für mich) keine sinnvolle Stellfläche für den TV erkennbar
- Eine Möglichkeit meine Standlautsprecher aufzustellen habe ich skizziert
Nun habe ich überlegt: Gibt es eventuelle klappbare TV-Deckenhalterungen? So könnte man den TV genau in der Mitte des Raumes an die Decke montieren. Randbedingungen wären:
- klappbar, um den TV wenn er nicht gebraucht wird einfach hochzuklappen (parallel zur Decke) und bei Bedarf um 90 ° herunterzuklappen
- ausreichend ausfahrbar (ca. 2 Meter) um ihn nicht direkt unter der Decke hängen zu haben, sonder ca. auf Augenhöhe wenn man auf der Couch sitzt
Mit ebendiesen Randbedingungen konnte ich nichts finden...
Habt ihr Ideen wie ich den TV sinnvoll in die Wohnung integriert bekomme? Vielen Dank im Voraus!