Ich weiß nicht was sich hier manche Denken. Samsung ist doch auch nicht dumm. Sie werden die geltenden Normen und Vorschrifen in den Ländern einhalten, wo die Fabriken stehen. Alles andere würde sie auch viel teurer kommen. Zudem glaube ich, dass hier viele ein falsches Bild von Südkorea haben und denken, es wäre ein billig Schwellenland. Dem ist nicht so. Südkorea ist heute eins der fortschrittlichsten Länder der Erde (und auch deutlich moderner als Deutschland). Ich glaube kaum, dass man es da mit der Arbeitssicherheit so locker nimmt. (Nicht das es etwas mit dem Fall zu tun hat, aber die Lebenserwartung ist in Südkorea schon mal höher, als in Good old Germany) In riesigen Fabriken kann immer etwas passieren und da reicht oftals schon eine Person in einer bestimmten position aus.
Samsung wird die Sicherhei der eigenen Arbeiter nicht aufs Spiel setzen, um die Preise zu drücken, denn dass haben sie bei ihren Margen gar nicht nötig. Es ist ein Vorfall, der geklärt werden muss. Schaut man sich mal die Arbeitsbedingungen in Betrieben in denen Chemikalien zum einsatz kommen in China, Afrika und co an, dann klingen die Zahlen nahezu lächerlich. Klar, sowas muss untersucht werden! Das wird nun gemacht und gut ist.