• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Krieg der Ego- Shooter

Welcher Ego Shooter hat dir bisher am besten gefallen?

• Call of Duty: Black Ops

Stimmen: 33 42,3%
  • Medal of Honor 2010

Stimmen: 5 6,4%
  • Battlefield Bad Company 2: Vietnam

Stimmen: 40 51,3%

• Umfrageteilnehmer
    78
Das beste CoD für micht ist immer noch CoD 2! (Im Rahmen seiner Zeit natürlich...)

Hat einer von euch Singularity gespielt? Lohnt sich die Anschaffung? Die Test haben mich nicht überzeugt...

Im Singleplayer sind alle nicht zu gebrauchen, die Storyline von MoH zähle ich sogar zu den langweiligsten und schlechtesten aller Zeiten. Dagegen war ja selbst Crysis Gold. BC2 ist für mich DER Shooter 2010, aber auch nicht wegen seines innovativen und tollen Singleplayer Modus ;) Solide Hausmannskost - mehr leider nicht.
MW2 hatte bislang einen der besten Singleplayer aller Zeiten, schade das da nicht die Story weitergeführt wurde. Mir geht es tierisch auf den Keks wenn man genau sieht das die Gegner unendlich nachspawnen bis skript X abgearbeitet ist, und das war bei MoH fast nonstop. Es kann doch nicht sein das sich ein shooter nur über die Masse der Gegner definiert. Sowas passt zwar zu einem Invasionsszenario wie bei MW2 oder zum guten alten Duke, aber nicht zu einem heutigen modernen shooter. Das man in solchen Games der Held ist finde ich ja noch OK, aber das man als Superrambo die halbe Armee des Gegners zerlegt? Nein, das kann und darf nur der Duke! Ich hoffe das die Hersteller sich das mal langsam zu Herzen nehmen, denn es wird langweilig. Böse Aliens/Nazis/Russen im Alleingang bashen ist keine neue oder ausgefeilte Storyline ;)

BadLuck schrieb:
Hat einer von euch Singularity gespielt? Lohnt sich die Anschaffung? Die Test haben mich nicht überzeugt...

Das Szenario und der Ansatz ist sehr gut, aber das ganze wird leider weder glaubwürdig noch beherzt rübergebracht. 50 Jahre alte rostende Technik im Candylook UE3 sei dank > Vollkommen unrealistisch. Von der Story her auf jedenfall deutlich besser als die 3 obengenannten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist DOOM nicht aufgeführt? Der beste Ego-Shooter ever ;)

BTT: Die Ego-Shooter von heute sind ja ganz spaßig und haben auch ne super Grafik, aber wenn ich mir die Spielzeit anschaue für nen Vollpreisspiel ... Finde das ist eine unglaubliche Frechheit. Kann da jeden MMOler verstehen, der für 12-15€ pro Monat wesentlich länger Freude am Spiel hat.

MfG
Lew

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Battlefield-Stratege ganz klar Bad Company. Dass es nach BF Vietnam füt BC2 noch ein Addon im gleichen Stil gibt, ist einfach klasse.

LewTol schrieb:
Warum ist DOOM nicht aufgeführt? Der beste Ego-Shooter ever ;)

BTT: Die Ego-Shooter von heute sind ja ganz spaßig und haben auch ne super Grafik, aber wenn ich mir die Spielzeit anschaue für nen Vollpreisspiel ... Finde das ist eine unglaubliche Frechheit. Kann da jeden MMOler verstehen, der für 12-15€ pro Monat wesentlich länger Freude am Spiel hat.

MfG
Lew

Aber wirklich. Das war noch ein Egoshooter.
Max Payne1-2 zähl ich mal dazu.
Mein Favorit war damals Viecong. Lange Spielzeit im Einzelplayer.
Besonders das Stundelange Tunnelkriechen hat die Spielzeit unheimlich in die Länge gezogen. Und die KI war auch nicht zu unterschätzen . Auch wenn die Grafik nicht grade der Hit war. COOP Lan war es zudem damals echt der Kracher.

Wenn ich mir die heutigen Shooter anschaue wie MoH und COD BO,
(spiele nur ausgeliehen ) musste ich doch mit entsetzen festellen wie Geldgeil die Spieleentwickler doch geworden sind.
Für 3-4 Stunden sinnlose geballere bei schlampiger Texturen (dank der Konsole) wo man sich wünschte das Spiel in 2 Stunden durchbespielt zu haben um schneller zum Ende zu kommen. Ich habe immer mehr das Gefühl das sich manche Spielehersteller mit den Hardwareherstellern irgendwie absprechen um den Verkauf der PC Hardware anzukurbeln, um nebenbei die PC Gemeinde bei Laune zuhalten. Damit sie nicht ganz so beschissen dastehen. Wie dem auch sei, hoffe ich mal das sich das bessert.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield Bad Company als SP.
Metro 2033 ist aber viel besser als die hier gelistete Spiele.

bbc2 vietnam
habs heute bekommen, macht saumäsig bock und das beste ich hab jetzt 2 wochen urlaub :D

Sag mal Toppie, wie viele total überflüssige Umfragen willst du eigentlich noch hier ins CB-Forum stellen?

Wenn man sich mal deine Beiträge über dein Profil anschaut und dann noch die 2 Umfragen zu Grafikkarten und CPUs hinzunimmt, die vor kurzem vom Moderator wegen Sinnlosigkeit geschlossen wurden, stellt sich mir echt die Frage:

Welchen wirklich nützlichen, objektiven und repräsentativen Sinn haben diese?

Jede Antwort außer "Keinen" ist genauso Sinnlos wie deine Umfragen...

Nimm es nicht persönlich aber ich finde das CB-Forum war eigentlich dafür bekannt und geliebt, dass man hier eben sinnvolle Threads findet...

Ganz Klar, Metro 2033.

Bestes Singleplayer Game diesen Jahres, wahrscheinlich auch der letzten 5 Jahre. Wobei das natürlich auch sehr subjektiv ist.

Zurück
Oben