Shader @
Schere nicht alle die an Mohammed glauben über einen Kamm, nur weil uns unsere Medien den Islam als ein Haufen barbarischen mittelalterlichen Ritus darstellen.
Das Thema ist viel vielfältiger. z.B. die Differenzen der Ethnien Sunniten, Schiittten und weitere. Die Differenzen sind ähnlich wie z.B. zwischen Katholiken und den Evangelisten - beide hatten auch ihre Zeit wo sie sich gegeneinander abgeschlachtet haben, in Teilen Irlands schwelt noch heute der Konflikt.
Abgesehen davon, bezeichnest du die gläubigen Katholiken als modern? Ich meine damit nicht nur die Katholiken der westlichen Hemisphäre sondern auch vor allem jene die es in Asien und Afrika gibt. Ein Beispiel: Kein Kondom zu nutzen weil es der Papst verbietet, sehr dynamisch und modern. Und in Europa fällt Polen auf wo Abtreibung als Mord angesehen wird und dementsprechend verurteilt ist.
Und wenn ich mir extrem Christlichen in der USA anschaue kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Bush hatte seine Einsätze ebenfalls mit Gott bekräftigt
Ich schere nicht alle über einen Kamm ich weis auch das es andere Moslems oder Islamisten gibt.
aber trotzdem kann man erkennen das es sich bei allen Problemen die wir im Moment mit dieser Religion haben, es sich leider immer wieder um Religion handelt. Ob es jetzt hier in unserer Gesellschaft ist (Minarett Verbot, Burka Verbot in Frankreich und Belgien, Ehrenmord Problematik, Schlechte Integration (weil sie es nicht wollen), das Israel Problem, usw.
Und das wird immer wieder als Religionskrieg dargestellt, dabei hat das eigentlich überhaupt nichts mit Religion zu tun.
Meiner Meinung nach ist das eine Ausrede dieser Kultur, weil sie es wie ich oben schon beschrieben habe, nicht Fähig sind eine Moderne Leistungsfähige Gesellschaft zu bilden.
Die einzigen wo man das im Ansatz sehen kann, ist die Türkei, aber selbst die haben noch Probleme da mit.
Ich glaube das wir viel von diesen Problemen nicht hätten, wenn der Islam etwas toleranter oder liberaler wäre.
Ich weis nur nicht wie das geschehen soll, wenn wir es sagen ist es für sie eine Bevormundung, aber selber machen sie es auch nicht.
Und anstatt sich selber einzugestehen, das diese Gesellschaftlichen Strukturen hinderlich für ihre Entwicklung ist, verharren sie damit anderen die Schuld zu geben. Und irgendwas von Jihad erzählen.
....wenn ich mir extrem Christlichen in der USA anschaue kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Bush hatte seine Einsätze ebenfalls mit Gott bekräftigt.
Na ja das ist aber auch sehr Medial beeinflusst
So ist es im Bibel Belt (Mitte der USA ) aber Ost und West Küste ist eher Liberal Europäisch.
Ich kann auch nicht in Polen erkennen das ihr Starker Glauben sie Gesellschaftlich in ihrer Entwicklung bremst.
Made my day
Was macht China besser als ein tief islamistisches Land? Achja die Stellen unser Billig-Plastikzeugs her, deswegen sind die für uns wenigstens etwas Wert.
Da meine ich die Menschen , die Gesellschaft wenn du Berichte liest oder im Fernsehen siehst, jeder redet dort das er mit machen will an dem Aufschwung, alles zu Wohl des Chinesischen Volkes. Familien gehen hart arbeiten damit ihre Kinder Studieren und in dem Aufschwung noch mehr Chancen haben. Diese Dynamik vermisse ich in den Islamischen Ländern, man hört nur so einen Quatsch eine Mischung aus Islamischer Tradition und Vor-Islamischen SCHARIA Traditionen. Das ist doch ein Unterschied oder ?
Das Video ist schrecklich und Primitiv, aber diese Taliban Videos sind auch nicht besser wo man sieht wie einfachen Leuten der Kopf abgeschlagen wird , Mädchen gesteinigt werden weil sie auf eine Mädchenschule gehen, Kulturwelterbe in die Luftsprengen, die Unzähligen Bomben die Wöchentlich auf Markplatzen im Irak hoch gehen und eigentlich nur Zivilisten treffen.