Krieg im Irak - Hintergründe, Verlauf und Folgen?

Ist ja lolig! Geh weg, du pöse Spinne!
Aber es zeigt, mit wieviel Grips die amerikanischen Truppen arbeiten
Sollen sie ja auch gar nicht. Ich kenne eine Ami bei der NATO, der hat mir mal ein wenig von der Army erzählt. Kurz gesagt: Du sollst als Soldat nicht selbstständig denken, das macht dein Vorgesetzter für dich, der kann es immer besser und hat grundsätzlich recht, sonst wäre er ja nicht im Rang höher. So kommt es z.B. auch, dass die Amis im Manöver schon mal Zelte auf die Autobahn gestellt haben - Koordinaten sind Koordinaten.

b-runner schrieb:
Ist ja lolig! Geh weg, du pöse Spinne!
Sollen sie ja auch gar nicht. Ich kenne eine Ami bei der NATO, der hat mir mal ein wenig von der Army erzählt. Kurz gesagt: Du sollst als Soldat nicht selbstständig denken, das macht dein Vorgesetzter für dich, der kann es immer besser und hat grundsätzlich recht, sonst wäre er ja nicht im Rang höher. So kommt es z.B. auch, dass die Amis im Manöver schon mal Zelte auf die Autobahn gestellt haben - Koordinaten sind Koordinaten.

HAHAHAA! LOL! :D O Mann, wie das paßt!
Ich weiß nur noch eins: es gab mal ein Übrungsmanöver der Amerikanischen Marine mit der Deutschen Marine. Damals wie heute wurden die Deutschen ja vion den AMis belächelt.
Nun, soweit ich das von Soldaten gesteckt kriege, ist die Marine die einzige wirklich noch intakte Truppe mit Material usw. aber das können andere besser beurteilen (wir hatten hier doch einen Soldaten, oder?)
Jedenfalls war ein Manöver geplant, bei dem der neu große Flugzeugsträger (keine Ahnung welcher) getestet werden sollte. Eigentlich wollte man nur Stärke demonstrieren. Das Problem dabei war, daß die Deutschen grade die kleinen fetzigen H²-U-Boote kontruiert hatten... und die waren scheiß-wenig und schnell und leise!
Nun kam es also, daß rings um den riesigen, bis an die Zähne bewaffneten Flugzeugträger der Amis "schwupps" 5-6 deutsche UBoote unerkannt auftauchten... "sie sind tot" :D
Der Admiral war etwas sauer... ;)

Wie gesagt... hab das nur erzählt bekommen...

Die Amis glauben sich immer in der überlegenen Rolle und vergessen dabei das Denken. Kommt häufig vor, wie man im Irak sieht. Auf was die alles geschossen haben!

Ja, ich muß zugeben, die Spinnengeschichte ist wirklich amüsant.

Nun aber genug davon und von anderen Geschichten, die nicht zum topic gehören.

Gruß

olly

Naja, olly3052, eine kleine Bemerkung zu den H2-Booten sei mir noch gestattet: Die Bundeswehr hat meines Wissens nach gerade mal den Prototyp getestet. Möglich, das inzwischen noch ein oder zwei weitere in Dienst gestellt hat. Mal davon abgesehen, dass U-Boote während eines Manövers nicht neben ihren Zielen auftauchen...die Story, lieber blutrichter, kann ich so nicht ganz glauben.

Scotty, beam to Iraq, plz...:utxloc:

Bushi hat ganz schön Nerven. Fordert doch glatt bei der UN so ziemlich alle Staaten auf, Truppen zu entsenden, die dann unter absolutem US-Kommando stehen. Könnte auch gleich Menschmaterial für den nächsten Fleischwolf bestellen.

Neben wird noch heimlich die Führung im Irak ausgewechselt, damit zumindest kein Bildmaterial mehr von Folterungen öffentlich wird. Das solche Methoden im US-amerikanischen Straffvollzug nicht ganz unüblich sind, ist ja nichts Neues.

Bin mal gespannt, was sich unser eher dürftig belichteter Texaner in den nächsten Monaten noch ausdenkt, um beim amerikanischen Wähler nicht zu schlecht dazustehen.

olly3052 schrieb:
Nun aber genug davon und von anderen Geschichten, die nicht zum topic gehören.

Gruß

olly
Hast recht, wußte aber nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte. :)
Und einen extra Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.

Topic
Der Bushadministration läuft ihre Irakintervention komplett aus dem Ruder.
Die Zustimmung in der amerikanischen Bevölkerung schwindet mit jedem Tag. Selbst im konservativen Lager werden die kritischen Stimmen lauter und die Presse schießt sich auf Bush und seine Mannschaft ein. Ich denke die Folge wird sein, dass er die nächste Wahl verliert. Ich hoffe es jedenfalls.
Das mit dem US-Kommando kann er knicken, jedenfalls wenn ich :D was zu sagen hätte. Meine Lösung wäre Koalitionstruppen ganz raus und ersetzt durch UNO- Soldaten mit Mandat und zum großen Teil bestehend aus Soldaten aus arabischen Ländern.
Cerberus

Ich bin der Meinung, das der Irak, also die irakische Bevölkerung einfach nicht reif ist für eine Demokratie. Dies hat teilweise auch religiöse Hintergründe, auf die ich jedoch nicht näher eingehen will.

Es ist einfach überzogen von den Amerikanern, nur wegen dem ja ach so schlimmen Diktator Saddam Hussein direkt einen Krieg anzufangen. Denn nach Aussage der Amerikaner ist ja nicht die unterdrückte irakische Bevölkerung (also der Irak) gegen die der Krieg geführt wird sondern nur gegen Saddam und seine bösen "Freunde"(die ja alle nur Mitläufer sind). Warum haben es die mächtigen Vereinigtern Staaten von Amerika also nötig um Saddam zu stürzen einen Krieg vom Zaun zu brechen? Ich bin mir 100%ig sicher das es für die USA kein Problem wäre Saddam zu töten, so dass alle Welt denken würde er wäre auf einer Treppe gestürzt! Diese überzogene Aktion (wohlgemerkt nicht Reaktion) der Amerikaner hat möglicherweise (Achtung Vermutung!) in den wenigen Monten des Krieges mehr Todesopfer gefordert als Saddam währrend seiner gesamten Diktatur.

Ich finde das die Amerikaner sich nie das Recht hätten nehmen dürfen ohne triftigen Grund in den Irak einzufallen. Denn die Diktatur Saddams und die !angeblichen! ABC-Waffen sind als Kriegsgrund ja nur ein Scherz. Da erscheinen mir die, in dem von ToXiD genannten Text vorgetragenen Gedanken wesentlich plausibler!

Die Amerikaner sollten den Irak sofort wieder verlassen und dem Volk zu verwaltung überlassen, denn eine Militärdiktatur durch die USA ist auch nicht viel besser als manche andere. Das irakische Volk soll selbst entscheiden wie der Staat in Zukunft verwaltet werden soll. Ob eine Demokratie entsteht oder wiederum eine Diktatur. Wenn die Iraker bereit dazu sind wird auch der Irak demokratisch werden. Denn auch die Europäischen Staaten waren nicht immer demokratisch und sie haben diesen Schritt ohne eine Militärbesatzung geschafft!

-Matrix-

Ein heute auf WikiLeaks veröffentlichest Video( http://wikileaks.org/ ) dokumentiert auf abscheulichste Weise, ( man achte auf die zynischen Kommentare der US-Soldaten) die Ermordung von 12 Zivilisten, darunter 2 Reutersmitarbeitern, vom 12. Juli 2007 durch die amerikanische Besatzungsmacht in Bagdad, sowie das jahrelange, konsequente Leugnen seitens des Militärs, sowie die Weigerung der US Regierung, wider besseres Wissen, dieses Massaker aufzuklären.

http://collateralmurder.com/

Kein Wunder, daß der Widerstand gegen die Besatzungsmächte in Irak und Afghanistan nicht erlahmt, wenn man sieht auf welche zynische Weise und ohne Not Ermordungen angeordnet werden, bis hin zu den menschenverachtenden Komentaren der Mörder, wie sie sich über Ihre Opfer lustig machen, ohne daß ihre Vorgesetzten dagegen einschreiten, sondern im Gegenteil danach mit allen Mitteln versuchen mit Lügen alles zu vertuschen.

Ein Armutszeugnis nicht nur für die USA.

Denn, man mag sich gar nicht vorstellen, was wir zu sehen bekommen, wenn die Videos zur Bombadierung des Tanklasters in Kundus eines Tages ans Licht der Öffentlichkeit kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Video auch gerade auf Lemonde entdeckt. Interessant dazu ist noch, dass dieses lediglich wegen der Ermordung zweier Reuters-Mitarbeiter überhaupt bekannt geworden ist - keiner weiß vermutlich, wieviele solcher Vorfälle es bislang gegeben hat.

Schön, dass es hier noch Geistreiche gibt, die nicht pubertär und voller Faszination von Kriegsspielzeug schwärmen, sondern das wahre Gesicht des Krieges erkannt haben und mit helfen, es zu entblößen.

Ich kann nur den Oscar-prämierten Dokufilm "Taxi zur Hölle" ("Taxi to the dark side") von Alex Gibney empfehlen.
M.E. haben solche Vorgehensweisen bei der amerikanischen Armee System, bitfunkers Beitrag ganz oben habe ich schon durch verschiedene Quellen bestätigt gefunden.

Das Video rast gerade durchs Netz, ich fand es auch bei einer anderen Quelle. Vielleicht wird sich sogar Obama dazu äußern.

Das Video rast durchs Netz, allerdings sehe ich bei den Nachrichten Sendern kaum Nachrichten darueber :rolleyes:. Schande auch. Pfui! Ich spucke auf die sch**** Sender, die sich lieber mit Tiger Woods beschaeftigen (laeuft bei mir grade in den Nachrichten)

Von wo aus wird da geschossen? Hubschrauber oder Drohne?

wieso haben sie die Leute da abgeschossen. Die haben ja gar nichts gemacht. Und dann noch die Ambulanz die nur helfen wollte. So gestörte Leute echt. Die haben wahrscheinlich Spass an Zivilisten töten.

Ich habs mir gestern abend auch angesehen und finde das Gezeigte einfach nur widerwärtig. So verteidigen die USA also die Freiheit der westlichen Welt. Schade übrigens, dass die Massenmedien auch hierzulande auf Berichterstattung weitestgehend verzichten. In Deutschland ist mir bisher nur das Handelsblatt mit einem Artikel aufgefallen. Diese dezente Zurückhaltung nennt sich wohl Qualitätsjournalismus.

Zuletzt bearbeitet:
@MIC778

Geschossen wurde von einem Hubschrauber aus. Wie weit der entfernt war, siehst du wenn die Kamera 'rauszoomt'.

So weit, daß die Opfer die Hubschrauber nicht mal hören konnten; kein Einziger blickt vor der Aktion in den Himmel oder Richtung Kamera. Ohne Vorwarnung, einfach heimtückisch, hinterrücks ermordet.

@Exar_Kun

Stichwort Laos. In diesem Krieg hat die USA jedes Kriegsverbrechen für das die Weltgemeinschaft ein Gesetz aufgestellt hat gebrochen, und ja, es gab genug Berichterstatter die dies in die Öffentlickeit bringen wollten, aber von Spiegel bis Bild oder den öffentlich Rechtlichen, weder in Europa noch in den USA wurde seinerzeit auf den Krieg in Laos eingegangen. Selbstzensur im Namen eines Pro Amerikanismus. Nichts wirklich Neues im Westen.

Im Gegenzug dazu wollen natürlich Feindbilder gepflegt werden. Bestes Beispiel dafür der Spiegel mit seiner 'Berichterstattung' gegen China.

Das Video hat noch eine ganz andere Aktualität: So muß man sich also die ganzen getöten Zivilisten in Afghanistan vorstellen, von denen die Öffentlichkeit bestenfalls am Rande erfährt, immer mit dem Hinweis der USA, daß es sich dabei doch um 'Terroristen' handle.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute, was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Ich bin zwar schon eine Weile aus der Schule raus, aber an eines kann ich mich noch erinnern. Kriege egal wo egal wie werden immer! auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen. Da ändert auch die ganze hochgepriesene Supertechnik nichts. Am Abzug sitzen irgendwie doch Menschen und die machen Fehler.

das soll nicht heißen, dass ich den Tod oder die Verwundung unbeteiligter gutheiße. Aber auch da gehts doch schon los, wer legt denn fest, wer an was beteiligt ist und wer nicht.

Denn, man mag sich gar nicht vorstellen, was wir zu sehen bekommen, wenn die Videos zur Bombadierung des Tanklasters in Kundus eines Tages ans Licht der Öffentlichkeit kommen...

@maksim, die Leute die sich an der Sache heute hochziehen haben unsere Soldaten Gestern dort hingeschickt, wo sich sich für was auch immer den Arsch wegschießen lassen sollen, aber wehe es passiert den anderen was...konkret fallen mir da drei Politiker der Grünen ein, die ich garnicht weiter personifizieren will, denn ich denke Ihr wisst wen ich meine. Und die hab ich gewählt.

Nieder mit der NATO. Verbrecherorganisation

@MIC778, tolle Meinung, vor allem mit so inhaltsreicher Begründung. Wer solch ein Benutzerbild verwendet sollte so nicht argumentieren, meine Meinung.(falls man das überhaupt als Argument zählen kann)

OMaOle schrieb:
Da ändert auch die ganze hochgepriesene Supertechnik nichts. Am Abzug sitzen irgendwie doch Menschen und die machen Fehler.
In dem Moment, wo der eine sagt, er sieht 5 Gewehre vom Typ AK-47, war mir schon klar, dass mit dem was nicht stimmt. Aber ich weiß nicht was. Vielleicht einfach nur schießgeil, weil die Ausbildung hart war. Vielleicht führt man in der Kaserne Abschusslisten, vielleicht war das Team im Apache auch nur zu lang im Irak.

Das zwei ausgebildete Piloten eine Kamera für eine RPG halten und sich einbilden, sie würden ein halbes Dutzend Männer mit Sturmgewehren sehen UND eine militärische Führung, die solche Leute nicht entfernt, das das macht mich schon etwas stutzig.

Das war kein Fehler, das war genau das Verhalten, dass man im Film Full Metal Jacket gesehen hat: "Any person that runs is a VC, anyone that stands still is a well disciplined VC!"

@OMaOle

"@maksim, die Leute die sich an der Sache heute hochziehen haben unsere Soldaten Gestern dort hingeschickt, ..."

Also, weder ziehe ich mich an Irgendwas 'hoch', noch habe ich die damalige Regierung gewählt, die den Kriegseinstatz befohlen hat.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich mit dir, wenn dir die Augen geöffnet wurden in Bezug auf Politik(er) in der Demokratie.

Zurück
Oben