Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kriege nur 170MHz OC hin.
- Ersteller loggi_1
- Erstellt am
S.V.K.
Lt. Commander
Ein gutes Tutorial findest du hier
Micha83411
Commander
und wozu ein neues board ? um deine jetzige grafikkarte auszulasten reicht das board noch.
du hast mir immernoch noch nicht gesagt wieso da vorhin 358 standen!
Netzteil habe ich keinen plan von, aber ich denke das es nicht das beste ist ... bei mir steht 12v1 25A 12v2 18A
du hast mir immernoch noch nicht gesagt wieso da vorhin 358 standen!
Netzteil habe ich keinen plan von, aber ich denke das es nicht das beste ist ... bei mir steht 12v1 25A 12v2 18A
Zuletzt bearbeitet:
Ne 8800GTS braucht 2x2,67Ghz zum Auslasten.
Kommt meiner knapp mit hin.
Die 358 nur, weil der Ram mit hochgetaktet hat.
Komischerweise steht der Ram jetzt auf 533MHz satt 667MHz.
Hab ich vergessen wieder umzustellen.
Wollt nur ausprobieren, ob ein höheres OC mit weniger Ramtakt geht, da das Board ja nur
bis 667MHz unterstützt.
Kommt meiner knapp mit hin.
Die 358 nur, weil der Ram mit hochgetaktet hat.
Komischerweise steht der Ram jetzt auf 533MHz satt 667MHz.
Hab ich vergessen wieder umzustellen.
Wollt nur ausprobieren, ob ein höheres OC mit weniger Ramtakt geht, da das Board ja nur
bis 667MHz unterstützt.
Micha83411
Commander
ne lass dass so, so muss er stehen 1:1 und jetzt tippe man folgendes ein FSB 333 Vcore 1,3v
müsste passen
müsste passen
Micha83411
Commander
Nein, jetzt ist kein OC.
Ich stelle mal das kleine OC ein und poste dann mal was da steht.
habe bei Ram jetzt einfach mal "by SPD" eingestellt.
Der Ram geht mit dem Teiler 4:5 wieder auf 358 hoch.
FSB 287MHz.
Ich stelle mal das kleine OC ein und poste dann mal was da steht.
Ergänzung ()
habe bei Ram jetzt einfach mal "by SPD" eingestellt.
Der Ram geht mit dem Teiler 4:5 wieder auf 358 hoch.
FSB 287MHz.
Dimi3
Lt. Commander
Bitte seit mir nicht böse... aber ich fände es traurig, dass einige von euch meinen er sollte noch mehr geld
in das system stecken nur um EIN spiel spielen zu können.
@Login_1
Bau dir dann einfach ein aktuelles system für wenig geld zusammen... selbst wenn es nur 600-700€ sind
und du wirsd glücklicher damit werden als mit den traurigen versuchen dein ziel allein durch übertakten
zu erreichen - indem du alteisen nachkaufst.
versteh mich nicht falsch... leg dich ruhig ins zeug... meinen E6600 zu übertakten hat mir auch freude
bereitet
Edit: Heb doch einfach mal die FSB an und schalte "by SPD" aus - das macht in so niedrigen FSB bereichen nix aus
achte darauf, dass der ram im verhältnis zur fsb auf 1:1 steht
MfG dimi3
in das system stecken nur um EIN spiel spielen zu können.
@Login_1
Bau dir dann einfach ein aktuelles system für wenig geld zusammen... selbst wenn es nur 600-700€ sind
und du wirsd glücklicher damit werden als mit den traurigen versuchen dein ziel allein durch übertakten
zu erreichen - indem du alteisen nachkaufst.
versteh mich nicht falsch... leg dich ruhig ins zeug... meinen E6600 zu übertakten hat mir auch freude
bereitet
Edit: Heb doch einfach mal die FSB an und schalte "by SPD" aus - das macht in so niedrigen FSB bereichen nix aus
achte darauf, dass der ram im verhältnis zur fsb auf 1:1 steht
MfG dimi3
Zuletzt bearbeitet:
Bei 333FSB zickt der rum und stellt wieder alles auf 266FSB.
Ein System für 600€ kann ich mir nicht leisten. Ich kaufe einfach ein neues Board und dann bin ich doch schon um schritte weiter. Evtl. später nochmal ein Q6600 für OC.
Und wie stelle ich das 1:1 ein??? Das Board ist 3 Jahre alt.
"by SPD" deaktiviere ich auch wieder.
mfg
Ein System für 600€ kann ich mir nicht leisten. Ich kaufe einfach ein neues Board und dann bin ich doch schon um schritte weiter. Evtl. später nochmal ein Q6600 für OC.
Und wie stelle ich das 1:1 ein??? Das Board ist 3 Jahre alt.
"by SPD" deaktiviere ich auch wieder.
mfg
Und das kostet soviel, wie 2 neuere und schnellere Systeme.
Zuletzt bearbeitet:
tnc-flipstar
Cadet 3rd Year
In dem du den Ram 1:1 zum FSB einstellst.Und wie stelle ich das 1:1 ein??? Das Board ist 3 Jahre alt.
Wenn du den FSB auf 333MHz (eff.1333MHz) stellst muss der Ram mit 333MHz (eff. 667MHz) laufen, wenn du den FSB weiter anhebst musste auch den Ram dementsprechend anheben, das hab ich dir doch schonmal gesagt.
@Dimi3
Das brauchste garnicht weiter drauf eingehen, leider... ich hab ihm auch schonmal was für ~250€ zusammen gestellt.Bau dir dann einfach ein aktuelles system für wenig geld zusammen... selbst wenn es nur 600-700€ sind und du wirsd glücklicher damit werden als mit den traurigen versuchen dein ziel allein durch übertakten zu erreichen - indem du alteisen nachkaufst.