wirklich eingedämmt werden wird dieser ganze mist erst, wenn (so gut wie) jeder rechner ununterbrochen ans internet angeschlossen ist und software grundsätzlich bei jedem aufruf online authentifiziert werden muss.
pläne dazu laufen ja, und jeder wäre identifizierbar .. somit die verschleierung auch deutlich schwerer und die zugriffe schneller. so wars ja mal gedacht, nur haben gesetzgeber und provider naja .. gepennt
bis es allerdings soweit ist vergehen noch locker 10 jahre. und solange können die "helden der freiheit" ihre illegalen machenschaften fortsetzen.
@neph
das "argument" gibt es schon, seit es videos, cds oder sonstwas gibt. die wenigsten kümmert der preis, das sind lediglich ausreden. es geht vielmehr darum: warum soll ich 20€ für einen film ausgeben, wenn ich ihn doch umsonst bekommen kann?
wer weiss denn heute noch, wieviel ein film wert ist? oder ne cd? die wertvorstellungen sind doch völlig verzerrt. noch vor 10 jahren ging man gerne ins kino, weil man da filme in guter qualität schauen konnte, bevor sie 1/2 jahr später in der videothek standen. heute saugt man sich die streifen ausm netz und schaut sie auf dem heimischen HTS.
filme, spiele, cds sind nichts besonderes mehr. es ist massenware geworden, eben weil es sich auch nicht mehr so sehr lohnt, aufwendig zu produzieren. raubkopien schaden dem kunden, denn er muss es ausbaden. und ich persönlich bin für deutlich härtere strafen und härteres durchgreifen auch bei den "armen unschuldigen geplagten konsumenten". nachfrage = angebot.
das einzige was mich anstresst ist: ich muss bei jeder meiner dvds diesen mist ertragen von wegen "copyright" und "blabla nur legal". achja, noch eins: 20€ für nen film ist zuviel? 300€ für ne graka ist aber ok? oder 400€ für n monitor? 700 für nen tv? 500 für n HTS? 100€ (!) für ne maus oder tastatur? 50€ an einem WE fürs saufen? 300€ im monat für kippen? jeden tag 10€ für fast food?
wenn man die filme sofort bei release kauft, mag das wohl zutreffen. aber wer das macht und sich dann aufregt, der heult auch rum, wenn seine bei erscheinen gekaufte gf88ultra 2 monate später nur noch die hälfte kostet.
@cpat
hausdurchsuchungen sind auch nicht verkehrt. wenn sich keier mehr den dreck zieht, gibt es keinen markt mehr für warez. ausserdem glaub ich kaum, dass sich die behörden öffentlich über ermittlungsarbeiten bzgl. den drahtziehern auslassen werden