News Kripo beschlagnahmt 10 Server mit illegalen Kopien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Du hast den Schuss nicht gehört!

Es ist doch geistiges Eigentum derer die es gemacht haben und nicht Volkseigentum!

Du hast KEIN Recht auf ein Spiel!

Das Recht ist doch vollkommen in Ordnung.

Ich habe ein Buch veröffentlicht, nach deiner Argumentation, ist es vollkommen in Ordnung wenn Du es nicht toll findest, dir jederzeit runterladen darfst, solange es nicht den Preis deiner Meinung nach hat.

Das was Du machst ist Diebstahl, also willst Du Diebstahl legalisieren, sehr interessant.

Mal sehen was Du sagst wenn Ich dir mal deinen PC einfach mitnehmen, weil ich es kann und nicht weil ich es darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du gesagt hast, ich mache was illegales und ich weis das auch. Aber ich finde einfach diese Argumentation komplett falsch, dass dadurch wirklich so viel Schaden ensteht. Weil was es mir nicht wert ist, kauf ich mir nicht. Wenn ich jetzt einen Film in der Vorschau sehe und höre, dass er nicht so gut ist und mir die Vorschau auch nicht so gefallen hat, dann schau ich im Internet, ob es ihn da gibt. Wenn es ihn gibt, dann schau ich ihn daheim, wenn nicht, schau ich ihn gar nicht. (Und es gibt max. 20% aller aktuellen Spielfilme in absehbarer Qualität im Internet, der Rest kommt erst ab Verleihstart oder ein paar Monate später) Das gleiche gilt bei Spiele.
Es wird ja nur wegen den angeblichen Verlusten solche Gesetze gemacht.
Aber da muss ich doch als Industrie umdenken und mir eher denken, wie mache ich mein Produkt für den Endkunden attraktiver, so dass er es trotzdem kauft?
Mal schauen: Wir lassen Kopierschutz weg und sparen uns Geld, können das Spiel als günstiger anbieten. Man kann auch noch anbieten, wenn man sich online registriert, einen No-CD-Patch zu bekommen, so dass einem das lästige einlegen erspart bleibt. Alle diese Möglichkeiten wurden bei Spielen schon angeboten und sie wurden Erfolge.
Das erfordert wohl ein Umdenken. Die Welt verändert sich und da sollte die Industrie mitgehen.
Mit Verbote und Gesetze hilft das nicht, sieht man jetzt schon Jahre lang.

Edit: PC mitnehmen ist etwas anderes, wie vervielfältigen. Falls es mal eine Technologie um Materie zu vervielfältigen von Dingen gibt, lade ich dich gerne ein auf ein Tässchen Tee und dann verdoppeln wir mein Notebook und du bekommst die "Kopie" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du?

Du machst was Illegales und Punkt

nur weil Du ihn dir irgendwo runterladen kannst, heisst es nicht das du ein Recht hast

Ich kann beim Edeka um die Ecke, leicht Waren mitgehen lassen, aber ich mache es nicht.

Du versuchst etwas zu legalisieren nur weil es die Chance gibt und du dich nicht schuldig fühlst!

nicht die Industrie muss umdenken.

Du musst es!
 
Ich bin 20 Jahre alt und auch nicht dumm.
Ich will hier auch nicht erreichen, dass es irgendwann komplett legal ist.
Aber wenn ich eine Musik-CD/Spiel kaufe und diese kopiere (und den Kopierschutz umgehe) bzw. ne Crack installiere ist das schon illegal. Wenn du eine CD siehst, die 4 Wochen in meinem Auto lag und benutzt wird, würde es dir schlecht werden, wenn du wüsstest, die hat 17euro gekostet. Genau solche Sachen sollten gelockert werden. Und dann wie vorher schon beschrieben den Kunden entgegenkommen, in dem man ihn mit Spielen ohne Kopierschutz und No-CD-Patch einen super Komfort anbietet. Erst letztens war ich 20 Min. an dem Laptop eines Kumpels gehockt, weil ein legal gekauftes Spiel nicht funktionieren wollte. Ende vom Lied war eine illegale Lösung: Crack, also ohne Kopierschutz und das Spiel ging.
Und wir reden hier von unerlaubter Vervielfältigung und nicht vom Klauen, wie gesagt, wenn in nen Laden gehe und mir etwas "kopieren" würde, würde ich es auch nicht klauen, die Ware wäre ja noch im Laden.

/edit: Muss jetzt leider weg, aber ich würde das gerne noch mit dir ausdiskutieren, wenn nicht übers Fourm, dann halt über PN oder ICQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL es ist so lustig hier zu lesen da gibt es tatsächlich Leute die denke wenn es von heut auf morgen keine Raubkopien mehr gäbe würde die Industrie keine Verluste mehr machen.

Fakt 1: durch Raubkopien verdient die Industrie auch Geld (DVD-Rohlinge/Brenner usw.) nur tritt man das nicht überall breit und es gibt keine x Millionen Statistiken darüber und wir bezahlen auch schon für Kopien wenn wir einen Brenner kaufen was ja schon lustig ist das man für den mehr bezahlen muss weil man vielleicht was kopiert

Fakt 2: Wenn einer einen Film als Raubkopie läd/ansieht heißt das noch lange nicht das er ihn auch im Kino geschaut hätte wenn er die Raubkopie nicht hätte, deswegen alleine sind die Verlustrechnungen der Firmen schon Milchmädchenrechnungen

Fakt 3: die Qualität der angebotenen Waren sinkt in den letzten Jahren ausnahmen bestätigen die Regel (bsp war der erste Film halbwegs erfolgreich wird ein zweiter Teil produziert für den nur noch ein Bruchteil ausgegeben wird um gut Gewinn zu machen, wer es nicht weiß von American Pie gibt es bis nun glaube ich 5 Teile nur das es die Letzen nimmer ins Kino geschafft haben)

Fakt 4: es gibt Leute die werden erst durch Raubkopien auf Sachen aufmerksam und kaufen sie sich erst wegen diese Raubkopie

Aber ja wir werden ja sehn wie sich das alles entwickeln wird
 
hmm nochmal an die moralapostel: Wenn ein diebstahl von autos genau so einfach wäre wie das erstellen einer "raubkopie" und wenn den jenigen den ihr "beklaut" danach sein auto immernoch hätte, also ihr nur bmw oder eine andere firma an euch theoretsich ein auto verkaufen hätte können und dies der einzige "schaden" wäre, dann will ich den sehen, der bei diesem "kopier"-tatbestand nicht zugreifen würde.
Dazu noch wenn z.B. bmw das auto selber für 10 cent "kopieren" könnte und das auto aber trotzdem weiter für 30.000,- verkaufen würde.

So ist das überspitzt gesagt nämlich.

Es gibt also paar fragen

legalität, hier wurden die gesetze so geändert das dieses copyright-verletzen ein tatbestand wurde bis vor kurzem war nur das anbieten illegal jetzt auch das downloaden, also es ist nicht legal da sind wir uns einig.

moral, siehe absatz oben, man kann da unterschiedlicher meinung sein ob es moralisch ist oder nicht, fakt ist das firmen speziel die genannten zum großteil keinen cent auf moral geben, höchstens sie können damit leute bewegen ihre gewinnzuwächse von 50 auf 130% anzuheben.

Ansonsten zählt für firmen meistens nur gesetz und nicht moral.

Da ist es mir lieber wenn sich jemand ungesetzlich und moralisch verhält.

Seh nicht ein warum sich eine Industrie eine gelddruckmaschine hat, die vermehrung von content (fast) nix kostet und sie dann preise diktieren können da sie ja praktisch immer exclusivverträge mit den künstlern machen und daher für diesen kontent keine alternativen kaufmöglichkeiten (konkurenz) gibt.

Aber es scheint sich doch trotz den vielen raubkopien zu lohnen da es genügend kidies gibt die wieder für 35,- die nächste britney spears cd oder änliches kaufen.

Wenn nicht könnte die Industrie ja mal zur abwechslung auf die wünsche der kunden eingehen, wenn ein autohersteller das nicht macht macht er auch verluste so ist das halt. und wie gesagt wenn ein autohersteller das auto zum 50x preis der herstellungskosten verkaufen würde würde auch keiner dort ein auto kaufen. sondern sich die leute aus ersatzteilen das für nen aktzeptablen preis zusammenbauen (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet: (so besser?)
blackiwid
Ist es möglich deinen ersten "moralabsatz" in einem einfacheren Deutsch zu bekommen ?
Ich würde den Absatz gerne etwas genauer verstehen.
 
@HereticNovalis:
Wenn wir schon von Angebot und Nachfrage reden: was meinst du welches Angebot wahrgenommen wird?

Angebot 1: entgeltlich, Nutzung eingeschränkt, komplexe Wahrnehmung
Angebot 2: kostenlos, Nutzung uneingeschränkt, einfache Wahrnehmung, qualitativ Gleichwertig

Solange Angebot 1 keinerlei Vorteile gegenüber Angebot 2 bietet, im Gegenteil sogar Nachteile, wieso sollte sich der Kunde dann für Variante 1 entscheiden? Das hat mit mangelndem Unrechtsbewusstsein nichts zu tun. Es fehlt einfach meist komplett der Anreiz. Das ist dann die Stelle wo Kreativität ins Spiel kommen sollte. Die bleibt bei der dritten Fortsetzung oder der 10. Auflage einer Serie eben auf der Strecke. Stattdessen unter hohem Aufwand alle diejenigen "ehrlichen Dummen" zu bestrafen sollte einem eigentlich Grotesk vorkommen. Wie beim Militär: Schütze Arsch macht einen Fehler, die restliche Kompanie Liegestützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Autokauf ist ein schlechtes Beispiel gtebe ich zu dann was anderes:

wie wäre es mit Betriebsgeheimnisse, bzw. Spionage, dort wird auch lediglich eine Information genommen die den anderen erhalten bleibt.

Ich sehe immer wieder das hier viele meinen Sie hätten ein Recht auf etwas nur weil Sie es gerne hätten aber zu teuer ist.

Dann lasst die Finger davon

Ich behaupte nicht das dadurch Schaden entsteht aber es ist Raub des GEdanklichen Gutes, du benutzt etwas , was Du sonst hättest kaufen können.

Es ist nicht so das Du Spiele oder Filme zum leben brauchst!

Wenn ich beispiele wie das entgeltlich und unentgeltlich sehe, dann verstehe ich warum die INdustrie horrende Strafen gibt.

Solche Leute merken den Schuss erst wenn Sie eins voll vor den Latz geknallt bekommen, und ich kann bei diesen auch nur hoffe das es irgendwann geschieht!

Ich selber bin ein Gegner solcher Hohen Strafen nur folgt bei kleinen Strafen doch wieder, das es die Leute so sehen das Sie sich ja ruhig schnappen lassen können, kostet ja nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist erst einmal dicht. Ihr habt es wieder hervorragend geschafft vom Thema abzuweichen, den
Thread zu schreddern und euch gegenseitig (mit Halbwahrheiten) anzugeifern.
Da geht es ja im Kindergarten gesitteter zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben