Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kritik an dem neuen klassischen Startseiten-Layout (nach Nutzung des Umschalters)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
ITX
Commander
Parwez schrieb:Denke eher, dass er die Überschneidung mit der darüber liegenden News meinte.
Korrekt.
Aber damit sich die moralische Brüskierung in Grenzen hält ... (siehe Anhang)
Ps.: So schnell macht ihr mir dann doch kein schlechtes Gewissen.
Anhänge
Übersehen eher nicht, aber sie bekommen schon recht wenig Aufmerksamkeit. In die Artikel steckt ihr jede Menge Arbeit, so dass ich schon finde dass sie auch deutlich hervorgehoben werden dürfen. Auch wenn die oben im Header stehen fände ich es nicht schlimm wenn sie unten nochmals aufgeführt sind, so wie es momentan mit den Topnews gelöst ist. (evtl. 1-2 Zeilen kleiner)Steffen schrieb:Im klassischen Startseiten-Layout werden Artikel nun wie eine normale News ausgegeben, jedoch mit orange eingefärbtem Datum und schwarzem Artikeltyp-Präfix. Ist das so besser? Übersieht man die Artikel nicht zu leicht?
Die Topnews dagegen finde ich wirklich überpräsent. Da würde es mir mehr als reichen wenn sie minimal hervorgehoben werden. Wie zB jetzt bei den Artikeln "Test" vorsteht, bei den News dann einfach ein "Top" vorschreiben oder so.
ITX
Commander
bensen schrieb:... so dass ich schon finde dass sie auch deutlich hervorgehoben werden dürfen. Auch wenn die oben im Header stehen ...
Sollte man beides nicht verknüpfen können? Ich denke da z.B. an ein Textfeld im Header "Neuste Artikel", sodass man auch direkt weiß das da oben Artikel stehen.
Ich halte Redundanz gerade im Informationsbereich für wenig sinnvoll.
I
Ion
Gast
Ich finds schade das der neueste Leserartikel nun nicht mehr hervorgehoben wird, sondern sich einfach mit in die Reihe einordnet, als wäre er weniger wichtig. Wie das nun mal so ist, schaue ich beim Surfen zuerst auf die Bilder (weil ich da besser einordnen kann ob mich das Thema überhaupt interessiert), da dies jetzt gänzlich bei den Leserartikeln fehlt, fällt es da schwerer.
Generell zur neuen Startseite:
Ich fande das alte Design wesentlich übersichtlicher, das neue hat zuviele und zu große Bilder die ständig vom eigentlich ablenken (wollen)
Ich wäre ebenfalls dafür das alte Design wieder einzuführen, bzw. einen Schalter der mir und allen anderen ermöglicht das Design zu nehmen welches am besten gefällt.
Generell zur neuen Startseite:
Ich fande das alte Design wesentlich übersichtlicher, das neue hat zuviele und zu große Bilder die ständig vom eigentlich ablenken (wollen)
Ich wäre ebenfalls dafür das alte Design wieder einzuführen, bzw. einen Schalter der mir und allen anderen ermöglicht das Design zu nehmen welches am besten gefällt.
I
Ion
Gast
Deswegen schrieb ich ja auch dick "LESER" davor
Heen
Ambassador
Sorry vielmals, da bin ich wohl zu flüchtig gewesen. Dennoch versteh ich nicht genau, was du meinst. Die Leserartikel sind doch wie zuvor mit Bildern versehen, im neuen Design sind sie genauso hervorgehoben wie die CB-Artikel, wenn auch weiter unten Platziert.
Da sie aber in aller Regel länger auf der Startseite verbleiben, gleicht sich das wohl aus.
Da sie aber in aller Regel länger auf der Startseite verbleiben, gleicht sich das wohl aus.