News Kritik an DLSS: Nvidia verspricht schärfere Bilder und Updates für Spiele

ZeroZerp schrieb:
Du hast also schon Kontakt mit den Entwicklern gehabt, die RTX nicht mit Zusatzaufwand nachträglich einbauen müssen, sondern bei Erstellung des Titels im Blickwinkel haben. Link, Quelle bitte.

Du mit deine Quellen. Gib uns doch Quellen dazu, dass alles gut läuft? Weil oberflächlich gesehen läuft irgendwie gar nichts...
Was hinter der Szene abgeht, davon weisst du wahrscheinlich genau so gar nichts. :)
 
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Recharging schrieb:
Bitte sinnerfassend lesen und zitieren und nicht den Beitragsguerilla spielen! ;)
Ja Du gehst hin und sagst, dass die Karten bis sie interessant sind, bereits veraltet wären.
Da die Techniken inzwischen nutzbar sind, muss ich also zwingend folgern, dass diese für Dich nun veraltet wären.

LG
Zero
 
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DLSS in FHD macht wirklich keinen Sinn, die Pixelinformationen sind zu gering damit die KI ein (viel) besseres Bild errechnen kann. Vielleicht denken welche die Technik wäre sowas wie Supersampling, aber das ist leider weit verfehlt. Wer bei einer RTX-Karte noch in FHD zocken muss, der sollte man lieber auf die Ursachenforschung gehen.
 
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tic-tac-toe-x-o schrieb:
Du mit deine Quellen. Gib uns doch Quellen dazu, dass alles gut läuft? Weil oberflächlich gesehen läuft irgendwie gar nichts...
Was hinter der Szene abgeht, davon weisst du wahrscheinlich genau so gar nichts. :)
Ich muss keine Quellen liefern (und tue es trotzdem in 99% der Fälle mehr als diejenigen, die Meckern).
Derjenige, der etwas anprangert, anklagt oder anmäkelt ist in der Beweispflicht.
Ds ist bei Diskussionen völlig normal, jedoch mit der Verlotterung des Internets immer mehr abhanden gekommen.

Nur sind diejenigen immer die ersten, die sich da mit der guten alten Beweislastumkehrsnummer rausstehlen wollen. Ist ja auch klar, weil hinter den Angriffen oft nur heisse Luft, Herdentrieb und Besitzstandswahrung dahinter steckt.

Deswegen ist es so wichtig, dass man seine Behauptungen auch belegt, gerade wenn sie im negativen Sinn gegen etwas gehen.

LG
Zero
 
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Einfach den Release der Karten mit allem Drum Herum ein halbes Jahr später machen, und nicht Hauruck und nichts funktioniert vernünftig.

Fast Betakarten ins Rennen werfen, die 1080Ti eine gute 100% funktionierende Karte einstampfen das man ja fast gezwungen ist eine 2070/80... zu kaufen. und die Zufriedenheit der Kunden nun ja war schon mal besser.
 
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Wer sagt denn das? In so einer Zeit kann man mehr Vernüntige Tests machen hinter geschlossenen Türen. Als so einen Mist abliefern. Bei den Kartenpreisen mehr Low und Ärger? Nein danke...
 
Unschärfe (edit: z.B. durch FXAA oder skalierte Auflösungen) ist neben niedrigen FPS und Inputlag eines der schlimmsten Dinge. Da drehe ich lieber die Grafikdetails runter, sieht zwar weniger schön aus, macht das Spiel aber nicht unangenehm. Die RTX Krüppel kann man sich schenken, da bleibt man lieber bei nativer Auflösung und traditionellem Antialiasing.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Wer sagt denn das? In so einer Zeit kann man mehr Vernüntige Tests machen hinter geschlossenen Türen. Als so einen Mist abliefern. Bei den Kartenpreisen mehr Low und Ärger? Nein danke...
Weil Du an die Masse releasen MUSST, wenn Du willst, dass da breitflächig dafür entwickelt, geforscht und was weiss ich noch wird. Sonst hätten wir jetzt nicht den RTX Quake 2 Realtime Path Tracer, der sicherlich EINIGES an Know- How auch für andere Spieleentwicklungen bereitstellt, worauf sich wiederum andere dann stützen können.

Ich hätte mir aber, wenn ich NVIDIA gewesen wäre auch noch Zeit gelassen, bis Patch #2 für Battlefield integriert hatte. Das hätte ein anderes Bild auf RT geprägt.

grüße
Zero
 
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ZeroZerp schrieb:
Ja Du gehst hin und sagst, dass die Karten bis sie interessant sind, bereits veraltet wären.
Da die Techniken inzwischen nutzbar sind, muss ich also zwingend folgern, dass diese für Dich nun veraltet wären.

LG
Zero

Ja sie sind nutzbar aber das "WIE" ist hier der Punkt.
Der ganze Kram funktioniert nur irgendwie aber nicht so richtig wie es versprochen wurde.
Bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind und es mal genug RTX Titel gibt steht man schon kurz vor den NV 7nm Grafikkarten und dann ist die 2000er Serie aus NV Sicht nicht mehr relevant.
Die Spiele werden dann auf die 3000er RTX Serie ausgelegt und die dürfte jeweils nochmal richtig vorlegen und die jetzt verfügbaren Karten kannst dann vergessen.
Aktuell kauft man Beta Hardware um das Versuchskaninchen für NV zu spielen.
 
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Don Sanchez schrieb:
Unschärfe ist neben niedrigen FPS und Inputlag eines der schlimmsten Dinge.
Aha- Ich bin den AA Verfahren immer ganz dankbar, dass sie harte Kanten entschärfen und damit das Flimmern reduzieren.

Da drehe ich lieber die Grafikdetails runter, sieht zwar weniger schön aus, macht das Spiel aber nicht unangenehm.
Interessant

Die RTX Krüppel kann man sich schenken, da bleibt man lieber bei nativer Auflösung und traditionellem Antialiasing.
Ich dachte, Du wills keine Unschärfe? Dann aber Antialias verwenden? Merkwürdig.
Ansonsten hast Du Dich mit Deinem letzten Satz und der Asdrucksweise beeindruckend geoutet.

Leute- Diskutiert doch mal ordentlich miteinander. Was soll das denn?

LG
Zero
 
@Recharging

Er hat ja nun auch ein Bild gefunden, indem die Qualität mit RTX On natürlich hervorsticht und toll aussieht. Andere Sequenzen, wo natürlich ein komplett anderes Bild entsteht, sind dann natürlich egal.
 
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Jethro schrieb:
Ja sie sind nutzbar aber das "WIE" ist hier der Punkt.
Ich hab in Battlefield 5 korrekte Spiegelungen und in Metro eine physikalisch korrekte GI, bei verhältnismäßig revolutionären FPS Zahlen.

Der ganze Kram funktioniert nur irgendwie aber nicht so richtig wie es versprochen wurde.
Wie GENAU wurde es Dir denn versprochen.

Bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind und es mal genug RTX Titel gibt steht man schon kurz vor den NV 7nm Grafikkarten und dann ist die 2000er Serie aus NV Sicht nicht mehr relevant.
Dessen ist sich doch der RTX 20xxer Käufer bewust, was er sich da zulegt. Und dass immer zum absehbaren Zeitpunkt eine Grafikkarte XY rauskommen wird, die die vorhergehende Reihe obsolet macht ist ja jetzt eher Gewohnheit, als überraschung.

Die Spiele werden dann auf die 3000er RTX Serie ausgelegt und die dürfte jeweils nochmal richtig vorlegen und die jetzt verfügbaren Karten kannst dann vergessen.
Aktuell kauft man Beta Hardware um das Versuchskaninchen für NV zu spielen.
Die Hardware ist final und funktionsfähig- Die Softwareentwicklung diesbezüglich wird immer "Beta" bleiben und nie wirklich abgeschlossen sein.

LG
Zero
Ergänzung ()

Recharging schrieb:
Lass es, er wird die Scheuklappen nicht ablegen ... warum auch immer.:rolleyes:
Ihr seid doch diejenigen mit den Scheuklappen....

@Aldaric87
RtXOff
https://cdn.arstechnica.net/wp-cont...-Exodus-Screenshot-2019.02.12-12.45.13.23.png
RTXOn
https://cdn.arstechnica.net/wp-cont...-Exodus-Screenshot-2019.02.12-12.45.28.04.png

RTXoff
https://cdn.arstechnica.net/wp-cont...-Exodus-Screenshot-2019.02.12-12.48.16.24.png
RTXOn
https://cdn.arstechnica.net/wp-cont...-Exodus-Screenshot-2019.02.12-12.48.03.37.png

RTXOff
https://pics.computerbase.de/8/6/5/5/0/20-1080.2243035092.jpg
RTXOn
https://pics.computerbase.de/8/6/5/5/0/18-1080.1111632561.jpg

Klar- Sieht keinen Deut besser aus. Langsam wirds echt ein wenig "merkwürdig" hier.
 
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Rock Lee schrieb:
Wie lange sollen die Spieler noch warten, bis das Feature einen Sinn ergibt?
So lange wie bei DX11, 12 und Vulkan auch. DX12 und Vulkan werden heute noch
nicht mal von der Mehrheit der Spiele supported (eigentlich idR nur AAA Spiele).
Das ist ein guter Artikel dazu wer mal den Werdegang dieser APIs sehen möchte:
https://www.dsogaming.com/editorial/the-state-of-dx12-games-in-2017-is-directx-12-losing-its-steam/

Nicht kaufen wenn du nicht magst, ok. Meinung äußern ok. Trotzdem fair bleiben
und mehr als 5 Monate Zeit lassen für die Implementierung in Spiele, die idR eine
Entwicklungszeit von ~2-3 Jahren haben? Bei keinem der releasten Spiele waren die
RTX Features von Anfang Bestandteil der Entwicklung, also können Sie natürlich auch
noch nicht perfekt funktionieren. Habt ihr großen Zeitdruck oder was ist das Problem?
 
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Und über AMDs FineWine tm/unoptimierte Treiber haben sich die Nvidia Fanboys immer lustig gemacht... ich sag ja, 2019 ist das Jahr des Karma.
 
ZeroZerp schrieb:
Ihr seid doch diejenigen mit den Scheuklappen....


Trump denkt auch dass er ein Genie ist und alle anderen haben Unrecht ;-)

BTW als nur ein Beispiel hat man ja einen Trailer zu BFV gezeigt auf dem Event um RT zu demonstrieren. Kurze Zeit später hieß es bereits:

"Zu Battlefield 5 haben Electronic Arts und Dice in einem Interview ein paar neue technische Details zur PC-Version veröffentlicht. So wird die Release-Version deutlich weniger Raytracing-Effekte vorweisen, also noch bei Nvidias Geforce RTX Launch-Event-Demo. "

http://www.pcgameshardware.de/Battl...r-bessere-Performance-zurueckgedreht-1264449/

BTW: Ist RT eigentlich für Tomb Raider schon veröffentlicht oder hat man das auch nur für Werbezwecke gebraucht. Ich kann mir vorstellen dass die meisten das Game schon längst durch haben.. Naja ich bin raus. Mit Trump würde ich auch nicht diskutieren. Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 
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Marflowah schrieb:
Ich hätte lieber genug Leistung für ein einfaches und echtes 4K. Ohne Skalierungsgepfusche. Einfach 4K und fertig. Zu viel verlangt? Muss ja nicht heute sein, aber künftig. Aber eben echtes 4K.
Die 2080, die 1080 Ti und die Radeon VII können das doch. Ich seh das Problem nicht.
 
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Weiß man inzwischen, ob das ursprüngliche DLAA (jetzt auch DLSS x2 genannt) auch mal kommt? Das dürfte die beste Bildqualität haben und immer noch schneller sein als z.B. TAA oder MSAA.

Die 5-20% an Performance, die man bekommt, weil man auf die herkömmliche Kantenglättung verzichtet (und stattdessen DLSS x2), sind mir 10x lieber als 40-50% Leistungsgewinn aber dafür ne schlechtere Bildqualität.

Und wie es mit dem Denoising durch Tensor Kerne aussieht weiß man auch immer noch nicht. Ein bisschen mehr Infos wären schon angebracht seitens Nvidia, immerhin verlangen sie auch nen fetten Aufpreis für diese Features.

RAZORLIGHT schrieb:
AMDs FineWine tm/unoptimierte Treiber

Ja, aber FineWine und Wundertreiber kann man doch nicht mit DeepLearning vergleichen. Das ist doch Sinn der Sache, dass die KI über Zeit lernt und immer besser im Erraten von Bildern wird.
Währenddessen ist FineWine einfach nur die Hoffnung, dass sich ein Entwickler/Programmierer erbarmt und versucht noch was rauszuholen.
Äpfel mit Birnen und so....
 
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Oneplusfan schrieb:
Ja, aber FineWine und Wundertreiber kann man doch nicht mit DeepLearning vergleichen. Das ist doch Sinn der Sache, dass die KI über Zeit lernt und immer besser im Erraten von Bildern wird.
Währenddessen ist FineWine einfach nur die Hoffnung, dass sich ein Entwickler/Programmierer erbarmt und versucht noch was rauszuholen.
Äpfel mit Birnen und so....
Aha und Menschen können nicht mit der Zeit lernen und optimieren?
Von wegen Äpfel und Birnen.
Hab ich wohl den richtigen Nerv erwischt.
1080ti Nutzer hier falls jemand noch die Fanboykeule rausholen möchte.

edit: außerdem... It just works... oder eben nicht.
 
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