L
ldasta
Gast
mhhh... z.b. bei allen PDF Dateien die Endung auf BPF umbennen und dann im windows einstellen das BDF Dateien mit dem PDF Viewer geöffnet werden. Nach BDF sucht locky ja nicht
SCNR
SCNR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wer war das "Scheunentor", wenn ich fragen darf @Mikey158?
Da könntest du falsch liegen, ich habe öfters gelsen das bei Locky nach Bezahlen ein Entschlüsselungstool zugeschickt wurde. Aber verlassen kann man sich nicht darauf, ob das auch bei euch der Fall wäre und die Erpresser hinter Locky verlangen ja auch richtig viel Kohle als zum Beispiel die von Teslacrypt. ichtig ist auch das du bzw die verantwortlichen in eurer Firma dafür sorgen das Locky wirklich überall auf den PC's und im Netzwerk gelöscht wurde und ich tendiere dazu, um das zu überprüfen und zu gewährleisten, das ihr einen EDV Dienstleister, also eine Firma von aussen, kommen lassen würdet die das überprüft und bei Bedarf auch durchführt.@Simpson474:
Denke nicht das man die Daten noch entschlüsselt bekommt, auch nicht wenn man zahlt.
Ja es sind auch mehr oder weniger alle Sicherungen betroffen; Aber da wir Ende Februar mit einer Cloudsoftware rumgetestet haben, sind wir kurzer Hand hergegangen und haben eine extra Sicherung auf ein USB Laufwerk geschoben. Testweise(klang im vorherigen Post so, als wären alle Sicherungen betroffen)
Das solltet ihr öfters tun, idealerweise täglich und die USB Festplatte(n)nur für den Zeitraum anschliessen in dem die Backup Software das Backup macht. Also kurz vorher erst anschliessen, Backup laufen lassen und gleich danach die USB Festplatte wieder wegnehmen so das die nicht im Netzwerk ist denn eines solltest du wissen: Locky und Konsorten verschlüsseln alles was die im Netzwerk erkennen und dazu gehören auch Dateien in Clouds hab ich gelesen. Aber bespreche das alles mit deinem Chef und mit eurem IT-Dienstleister.und haben eine extra Sicherung auf ein USB Laufwerk geschoben. Testweise
Das ist jetzt unser Glück
Ich bin nur ein einfacher User aber Meinung nach ist es wichtig das die Backups auf USB Festplatten bzw die USB Festplatten selbst nur dann genutzt werden sollten wenn man wieder ein Backup machen will oder eines damit einspielen muss. So lange die USB Festplatten nicht angeschlossen sind und somit auch in keinem Netzwerk oder Arbeitsplatz PC erscheinen, sind ja die Backups auf den USB Festplatten sicher vor Locky und Konsorten. Ob man/ihr die USB Festplatten in einen sicheren Raum bringen müsst oder nicht, kann ich nicht einschätzen.Wir werden wohl nicht drum rum kommen zusätzliche Sicherungen auf Externe Platten zu schieben und die dann in einem sicheren Raum aufzubewahren.
O-Ton eines Mitarbeiters: "Da kam ne Rechnung. Kannte den Absender zwar nicht, aber Rechnungen soll man ja bezahlen!" Das mann auch alles öffnen muss was rein kommt...
Ob sich Locky in die Dateien einnistet ist doch nichtmals 100% bekannt. Meines Wissens verschlüsselt er die Dateien doch nur und baut sich ins System Verzeichnis.
Mikey158 schrieb:Es ist ja momentan so dass AVAST Endpoint Protection den Locky findet