News Kryptowährung: Ethereum kostet erstmals mehr als 1.000 US-Dollar

Ruff_Ryders88 schrieb:
Von genau nur EINER ist das bekannt bzw. wurde das verbreitet und das ist der BTC. Klingt zwar reisserischer und angsteinflössender wenn man von "mindestens" spricht, letztendlich genauso schwarzmalerei.

Bitcoin ist nunmal die größte Nummer und ich denke bei den anderen werden sich auch einige zum Start gut die Taschen gefüllt haben. Mir würden staatliche unabhängige Kryptowährungen fast mehr zusagen, wenn sowas von einem Bill Gates ins Leben gerufen worden wäre, mit der Ansage "ich sorge dafür dass wir keine Instrumentalisierung erleben", als die aktuell scheinbar dezentrale Struktur, bei der mir die Fantasie fehlt, dass sie langfristig funktioniert und dabei auch noch seine Unabhängigkeit bewahrt.

Aber gut...äh, ich zitiere mal, denn toppen kann ich diese Formulierung nicht:

Madman1209 schrieb:
... jeder wie er meint - oder besser "mined"...

knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D

Ja sowas gibt es. Es ist das Papiergeld in deinem Portmonaie. Schau mal bei Wikipedia nach Fiat Geld.

GrooveXT schrieb:
Dann solltest du mal schleunigsten nachziehen. In unserer Zeit ist im Grunde alles virtuell. [...]Was ist mit Aktien? Sind im Grunde auch nur virtuell. Und wenn man es auf die Spitze treibt ist auch Geld nichts reales.

So ein Quatsch. Aktien sind nichts virtuelles. Der Besitzer einer Aktie besitzt einen Anteil an einer Firma. Das ist ein real existierender Gegenwert, vergleichbar mit einer Immobilie.

Es muss nichts auf die Spitze getrieben werden, denn unserem Papiergeld (Fiat Geld) ist seit 1971 nicht mehr mit Gold gedeckt. Unser Geld ist genauso wertlos wie Bitcoin wenn wir nicht mehr an den Wert der Papierscheine glauben.

intercafe schrieb:
Bitcoin ist schlimm, aber Fiat Geld ist das Größte und längste abzocke der Menschheit Geschichte.

Warum?

1. Mit Gold gedeckte Währung neigt zur Inflation wenn immer mehr Scheine gedruckt werden und die Goldmenge nicht dementsprechend erhöht wird
  2. Fiat Geld neigt zur Inflation wenn immer mehr Scheine gedruckt werden

Strugus schrieb:
Kleiner Denkfehler.
Im Falle dieses Hacks bei dem 51% des Netzwerks übernommen werden (was gigantisch unwahrscheinlich ist) wäre es vollkommen egal ob du ein hardware wallet, paper wallet oder txt auf dem Desktop hast. Dann wäre ein Zugriff auf jeden Account möglich.
Das einzige was das erwähnte Hardware Wallet bringt ist, dass der Priv. Key zu deinem Wallet nochmal verschlüsselt ist. Den Pin brauchst du auch nur um nicht jedes mal deine Passphrase auf ein neues einzugeben.

Klar, ein Ledger ist nochmal eine nette extra Sicherheit aber im Falle eines Netzwerk Hacks bringt einem das herzlich wenig. Unsicher fühle ich mich trotzdem nicht, bevor jemand versucht diese Rechenleistung aufzubringen wird sich eher auf die Leute konzentriert die ihr Geld auf Börsen lassen und erstmal die einfach Schiene gefahren, indem Coinbase, Kraken und co gehackt werden.

Das stimmt natürlich, aber da dieser Fall wohl eher unwahrscheinlich ist, habe ich es mal nicht erwähnt. Ist sicher "einfacher" eine Coin Exchange Seite zu hacken, als das Netzwerk. Ich fühle mich jedenfalls um einiges sicherer, wenn ich meine Coins auf meinem Ledger habe als auf einem Web-Wallet. Coinsmarket.com hat es mir mal wieder bewiesen, die Coins nicht auf dem Webwallet liegen zu lassen. Die Seite ich seit 6 Tagen nur bedingt erreichbar und die Abbuchung von Coins wurde deaktiviert....

Metalfreaky schrieb:
Eine Währung, egal welche (Euro, Dollar, Aktien, etc.), definiert sich nicht über Geldscheine und Münzen, sondern über das gemeinsame Vertrauen in einen abstrakten Wert.

Korrekt das meiste Giralgeld gibt es nämlich auch nicht. Gold oder andere "Materiellen" Werte stecken schon seit bald 100 Jahren nicht mehr dahinten. Dazu kommt das wir in einem SCHULDgeldsystem Leben. Es gibt immer mehr Schulden als es Haben gibt. 100 € Leihen, 105 € mit Zins zurückverlangen und Schwups müssen 5€ aus dem nichts geschaffen werden.

KarlKarolinger schrieb:
[...] während Schuldner (Arme) ihre Schulden immer schwerer abbezahlen können. Also genau das Gegenteil von dem, was die Welt braucht.
Meiner Meinung genau das, was die Welt braucht - Selektion der Menschheit.

tek9 schrieb:
So ein Quatsch. Aktien sind nichts virtuelles. Der Besitzer einer Aktie besitzt einen Anteil an einer Firma. Das ist ein real existierender Gegenwert, vergleichbar mit einer Immobilie.
Nö. Gerader bei Aktien ist gar nichts real. Wovon gehört dir denn was z.B. bei einer Facebook Aktie? 1/x-Millionstel von ein bisschen Software. Und wenn Facebook morgen überlegt nochmal 10 Millionen Akiten nachzulegen, dann gehört dir auf einmal noch ein bisschen weniger von nix. Den einzigen Wert den eine Aktien hat ist der den dir ein anderer dafür gibt. Bei einer Immobilie steht ein Haus da, jemand kann darin wohnen, es abreißen und aus dem Schutt was neues bauen. Mit Bargeld kann ich mir eine Zigarre anzünden oder den Fußboden pflastern. Was kann man mit einer Aktie die nur in einem virtuellen Depot exisitert tun?

Hatte mich letztes Wochenende auch mal dran gesetzt.
Bin nach diesem Guide vorgegangen. Nach einer Nacht durchminen ist aber noch nichts in meiner Wallet aufgetaucht. Muss ich mal genauer schauen ob ich da was verbockt habe oder ob die Rechenleistung bisher zu klein für einen Gewinn war.
Oder hat hier jemand einen besseren Guide? ;)

Kam mit meiner GTX 1070 bei 55% PT, GPU Takt runter und RAM Takt um 500Mhz übertaktet auf 29-30MH/s.
Habe mir aber aus Sorgen um die Langlebigkeit einen Lüfter montiert der die Backplate der Grafikkarte aktiv belüftet. Die ist ansonsten sehr warm geworden mit dem leichten Luftzug wird sie jetzt auch nach Stundenlanger Volllast nicht mal mehr handwarm.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Der Punkt ist, dieser "jemand" existiert nicht. Eine dezentralisierte Währung wird eben gerade von niemandem kontrolliert. Das ist ja der Sinn der Sache.
Du kannst natürlich weiterhin gerne der Entwertung deiner Ersparnisse zuschauen und gucken wie die Inflation dein Geld auffrisst. Sorry das einzig sinnvolle zu Zeiten von Niedrigzinspolitik wie sie die EZB betreibt, was nichts anderes ist als die Enteignung des Ersparten, ist das investieren. Krypto ist hochspekulativ, richtig. Das Geld auf dem Konto liegen lassen und nichts damit machen ist weitaus dümmer. Jeder der über 10K auf der Kante hat sollte darüber nachdenken, sein Geld in sinnvolle Investments zu stecken. Zumindest Aktien.

Offensichtlich bist du auch der Gehirnwäsche verfallen! In Aktien und/oder Alt-Coins zu investieren macht nur Sinn, wenn man dafür auch Zeit hat und wer neben seinem normalen Beruf noch leben will der hat die evtl. nicht ? Den deswegen als dumm zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben.

Mal ganz davon ab sind die Alt-Coins genauso zentralisiert wie alles andere auch (letzteendes) denn die werden vermutlich auch zu 99% von den reichsten 0,1% dieser Welt gehalten...

Es gibt immer ein paar wenige glückliche die mit sowas viel Geld machen, aber es gibt IMMER auch eine ganze Menge Dumme die mit Spekulationen heftig auf die Fr**** fallen! Und das geht schon bei staatlich legalisierten Sachen wie Lotto los. Der Staat verdient da gut dran, ja und immer mal wieder macht einer massiv Kasse, dafür zahlen monatlich hunderte für eine minimale Chance auf den großen Jackpot ihre 'Raten'

knak2k1 schrieb:
Ich check das einfach nicht. Wie kann etwas, was nur virtuell existiert, einen Geldwert von xx haben?
Gibt's nicht sowas wie Kryptowährugen für Dummies? :D
Dir ist schon klar das bei den Banken 90% des Giralgeldes (wahrscheinlich sogar mehr) ebenfalls nur einen "virtuellen" Wert hat und mit keinerlei reellen Gütern gedeckt ist.

Metalfreaky hats ganz gut gesagt:
Metalfreaky schrieb:
Eine Währung, egal welche (Euro, Dollar, Aktien, etc.), definiert sich nicht über Geldscheine und Münzen, sondern über das gemeinsame Vertrauen in einen abstrakten Wert.

Das ganze System funktioniert nur Aufgrund des Kollektiven vertrauens, dass du für deine Euros einen gewissen Gegenwert an reellen Gütern oder Dienstleistungen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch das ganze scheint doch fahrt aufzunehmen, vielleicht lohnt es sich ja doch so einen miner zu betreiben.

Hab hier Mal ne Einkaufsliste die ich vor ein paar Wochen Mal erstellt habe. Ist das noch praktikabel oder gibt's da schon effizientere Alternativen?

https://geizhals.de/?cat=WL-898217

MFG

dermatu schrieb:
Metalfreaky hats ganz gut gesagt:

Das ganze System funktioniert nur Aufgrund des Kollektiven vertrauens, dass du für deine Euros einen gewissen Gegenwert an reellen Gütern oder Dienstleistungen bekommst.

Richtig. Das Vertrauen in eine Volkswirtschaft, die mehr oder minder für den Gegenwert geradesteht. Was steht nochmal hinter Alt-Coins ? Verbrauchter Strom ?

Der Peak ist jetzt wohl erreicht bei eth. Ich steige gerade voll bei Monero ein.

Preddy schrieb:
Das ist ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Wenn ich dir 100 euro fur den Kugelschreiber gebe der eig nur 1 Euro Wert ist aber ich vermute das er später 120 euro wert sein wird, ist der Wert deines Kugelschreibers gestiegen. Nun vom Gedanken des Materiellen weg, kann ein digital Foto z.b. auch viel Wert sein , je nachdem wieviel ein anderer dafür bezahlen möchte. Und da Crypto Währung nicht kontrolliert ist und beeinflusst werden kann von wenigen, hoffen viele darauf das es die Währung der Zukunft wird. Also nicht die Frage wieviel Geld ein Etherium wert ist , sondern wieviel Etherium dein Geld wert ist.
Dann hätten wir endlich eine freie Währung die nicht staatlich gesteuert wird.
Sry für Satzbau und Schreibfehler ^^

Nein, der Kugelschreiber ist weiterhin 1 € Wert und nur der Preis ist auf 120€ gestiegen. Angenommen die Materiallien des Kugelschreibers sind besonders selten oder der Kugelschreiber hat eine Technik mit der man künftig nicht selbst schreiben muss, dann würde dies den Preisanstieg von 1€ auf 120€ eventuell rechtfertigen.
Wenn sich aber herausstellt, dass die Technik nicht funktioniert oder die Materiallien kein Nutzen haben, dann wird der Preis sich dem eigentlichen Wert angleichen. Immer.

Dazu fällt mir nur eins ein, WTF! Graka's werden nie wieder "günstig" sein :/

Wer keine Ahnung hat, ... (das geht an die ganzen Schwarzmaler)

Ist doch klar, das alle die Cryptogeschichten verteufeln und die kleinen Leute fressen die "Bad news" sowieso immer. Schon komisch, dass die etablierten Banksysteme dem skeptisch gegenüber stehen. Könnte ja mal sein, das eine Währung plötzlich deren Einkommensgebiete trocken legt ;) Ethereum ist mehr als nur eine Kryptowährung. Man muss sich halt mal einlesen, um mitreden zu können. Das Word Food Programme hat schon zehntausende Menschen damit registriert - damit zB Flüchtlinge weltweit sich registrieren können, eine "Börse" haben, die einem keiner stehlen kann. Etc.pp.

Aber hetzen kann ja heutzutage jeder ;)

ETH wird einfach für viele ICOs benutzt, daher wird der weiterhin stark bleiben. hab mich auch bisschen damit beschäftigt, aber man muss ganz schön aufpassen wohin man überweist wegen anfallenden Gebühren.
und das ETH Netzwerk ist fast jeden Tag überlastet, sodass meine Überweisung trotz 200000 Gas Limit ziemlich lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wundere mich ja schon, dass AMD nicht mal RICHTIG durchstartet.
Wo bleibt deren Aufschwung? Die müssen doch jetzt mal in die Puschen kommen, alle Kapazitäten auf 120% fahren(ggf auch höhere Preise für die Dies bezahlen)
Klar geht´s AMD jetzt besser als letztes jahr, aber für eine Top CPU Serie UND Grafikkarten die sich wie von selbst verkaufen(trotz ihrer Schwächen[zum Spielen]) sollte doch ein riesiger AMD Boom entstehen, WARUM NICHT?

CastorTransport schrieb:
Wer keine Ahnung hat, ... (das geht an die ganzen Schwarzmaler)

Ist doch klar, das alle die Cryptogeschichten verteufeln und die kleinen Leute fressen die "Bad news" sowieso immer. Schon komisch, dass die etablierten Banksysteme dem skeptisch gegenüber stehen. Könnte ja mal sein, das eine Währung plötzlich deren Einkommensgebiete trocken legt ;) Ethereum ist mehr als nur eine Kryptowährung. Man muss sich halt mal einlesen, um mitreden zu können. Das Word Food Programme hat schon zehntausende Menschen damit registriert - damit zB Flüchtlinge weltweit sich registrieren können, eine "Börse" haben, die einem keiner stehlen kann. Etc.pp.

Aber hetzen kann ja heutzutage jeder ;)

Schon mal von unrealistic optimism gehört? Was passiert, wenn sich Leute dazu überreden lassen, in imaginäre Werte zu investieren, sollte die Menschheit eigentlich spätestens 2008 gelernt haben, aber scheinbar neigen Menschen dazu, schnell zu vergessen...
Dieses ganze Kryptogedöns ist ein Schneeballsystem, das am Ende nur den nutzen wird, die schon fleißig gemint haben, als es noch schnell und einfach war, und die jetzt genug Marktmacht haben, um das System nach Belieben zu manipulieren. Der Crash wird garantiert kommen, und eine Menge verbrannte Erde zurücklassen, das sollte jedem mit etwas gesundem Menschenverstand klar sein, oder glaubt wirklich jemand, dass man für eine bessere Welt dutzende Kryptowährungen braucht, die beinahe täglich aus dem Boden schießen?

die Währungen entstehen großteils wegen der ICOs, und das ist nichts anderes wie Crowdfunding. Man kauft vergünstigt Unternehensanteile bevor die Währung offiziell gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
Mensch das ganze scheint doch fahrt aufzunehmen, vielleicht lohnt es sich ja doch so einen miner zu betreiben.

Hab hier Mal ne Einkaufsliste die ich vor ein paar Wochen Mal erstellt habe. Ist das noch praktikabel oder gibt's da schon effizientere Alternativen?

https://geizhals.de/?cat=WL-898217

MFG

Auf jeden Fall Tis nehmen, kosten gerade ungefähr das selbe. Je nach Coin/Algorithmus sind die aber ein gutes Stück schneller und effizienter als normale 1070er. Wir haben 8GB Ram für 13 Karten, ich weiß aber nicht ob das wirklich notwendig ist. 6GB sind gerade ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben