Helicobacter
Cadet 4th Year
Holt schrieb:Je stärker die Blase aufgepumpt wird, umso lauter wird der Knall wenn sie platzt!
Ich glaube auch, dass es eine Blase ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher:
Holt schrieb:Wann sie platzt kann niemand wissen, aber die Anzeichen für eine Spekulationsblase sind überdeutlich, zumal deren primäres Kennzeichen ist, dass die Leute nur noch kaufen um später teurer wieder verkaufen zu können, also auf eine Gewinn hoffen und nicht den eigentliche Nutzen des Objektes der Spekulation im Auge haben.
ist notwenig, aber nicht hinreichend fuer eine Blase. Die Besitzer muessen sich auch fuer den Panikverkauf entscheiden, wenn der Kaufimpuls sich dimmt (was ich ihnen voll zutraue). Bezueglich dem Nutzwert wollte ich noch ergaenzen, dass Bitcoin, wie Gold, im Falle der Instabilitaet eine Verwengungsmoeglichkeit hat. Das ist wahrscheinlich der Hauptwert des Goldes (nicht der Industriewert, wie der andere User im Diagramm gezeigt hat). Ich habe nichts in Cryptowaehrungen oder Gold investiert. Bei Gold ist generell die Volatilitaet viel zu hoch und der Ertrag zu niedrig. Falls Bitcoin nicht platzt, wird die Tendenz ab jetzt wahrscheinlich gleich sein.
Zuletzt bearbeitet: