News Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum und Co. mit massivem Wertverlust

Bitcoins und Co sind nur soviel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen. Ich bin höchstens bereit ein Kasten Hopfenblütentee nach meiner Wahl springen zu lassen pro Bitcoin 😉

Die großen Kursschwankungen und langen Überweisungszeiten schließen für mich Kryptowährung als Währung aus. Kryptowährung ist aus meiner Sicht höchstens eine Risikoanlage.
 
jawohl endlich !!!

ich hoffe die stürzen endlich ab und fallen in die versenkung !

dann wird das doch noch was mit der bezahlbaren grafikkarte ..
 
Gegen (sinnvolle) Regulierung hab ich nichts. Ganz im Gegenteil. Aber diese möglichen Schnellschüsse mit einem Mining bzw. Handelsverbot halte ich doch für ziemlich daneben.

Da ich von solchen Märkten nahezu keine Ahnung habe, habe ich auch kein (direktes) Geld in irgendwelche Coins investiert. Hab nur vor ein paar Monaten aus Interesse an der Thematik ein wenig Mining mit Altcoins betrieben und mir das Treiben mit den Kursen immer mal angeschaut. Ich fand den Ansatz von Electroneum ganz interessant und hab da jetzt durch Mining nebenher knapp 2k Coins zusammen und ca. 50€ in Form von Strom investiert. Wenn er demnächst nochmal ordentlich zulegt, dann freue ich mich, wenn nicht, ich verliere ich allerhöchstens die 50€, wobei man die Summe auch locker in einem einzigen Game hätte loswerden können und außer Beschäftigung und Spaß auch nichts davon gehabt hätte.

Also abwarten und mal schauen.
 
@greeny

die spekulation ermöglicht aber erst die finanzierung dieser projekte. ohne diese, so bin ich der meinung, würden sich dezentrale systeme nicht so durchsetzen können. auch konzerne würden kein vorteil darin sehen zu investieren, wenn nicht eine wertstiegerung durch spekulation möglich wäre.

edit:
@Moep89

electroneum ist wirklich interessant, halte selbst leider keine, aber ich denke die werden auch noch gut zulegen dieses jahr. nur ärgerlich, dass der mobile miner noch nicht funktioniert in der app :/

um noch mehr von deinem post aufzugreifen :) regulierungen werden auch ab einem pünkt in gewisser maßen nötig beim börslichen handel, wird aber ein katz und maus spiel. dann wird auf dezentrale börsen ausgewichen und entzieht sich wieder den regulierungen. ich spekuliere ja darauf, dass die regulierungsbemühungen den neuen privacy coins wie linda oder verge ordenlich zulauf bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin seit dem ersten altcoinboom 2013 dabei (da gab es gerade mal ca. 30 projekte).

dieser kursverfall von 50% beim BTC in den letzten wochen und ca. 70% - 80% wertverlust der altcoins, ist GANZ NORMAL bei so einer blase (innerhalb von 6 wochen haben sich manche projekte verzehnfacht).

die börsen waren überlastet, verifizierungen haben wochen gedauert, manche börsen haben keine neukunden mehr zugelassen. jetzt normalisiert sich alles wieder und die firmen können die aufgestauten aufträge aufarbeiten. klar ist natürlich, das neue kapazitäten geschaffen werden müssen.

d.h. in kurzform, es war soviel dampf unter dem kessel, das es klar war, das es wieder eine ecke weit runter geht. wir sind aber immer noch beim doppelten bis dreifachen des wertes, welchen wir im oktober hatten, d.h. wir sind absolut dicke in der gewinnzone. doof nur für die neulinge, die erst wärend des letzten drittels der blase eingestiegen sind.

seit aber SICHER, bis zum frühjahr sind wir wieder auf dem alten niveau und von dort aus, gehts def. weiter nach oben mit neuen rekorden.

der cyptomarkt hat gerade mal ca. 800 mrd. erreicht. der aktienmarkt hat etwa 70 billionen dollar weltweit.

da kann sich jeder ausrechnen, wieviel geld die nächsten jahre, da noch rein fließen wird.

besonders weil es einfacher ist in crypto zu investieren, als in aktien (und billiger, ca. 0.3% an gebühren des gesamttrades pro verkauf oder verkauf).

es gibt keine depotgebühren und keine broker, die die hände aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDoom schrieb:
Alle Miner verkaufen jetzt genervt ihre Grafikkarten und der Markt stabilisiert sich in einer Woche, soll heißen die GraKa Preise fallen ab jetzt wie verrückt...lol^^

Wieso muss man eigentlich zu allem seine Meinung äußern, wenn man absolut null Ahnung hat?
 
Delgado schrieb:
Verkaufen, verkaufen .....

Und genau so verliert man Geld... Kaufen, kaufen, wenn das Blut auf der Straße liegt ;)

Aber keine Bitcoins, die Tech hinter Bitcoin ist völlig veraltet ^^
 
SlaterTh90 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man überhaupt in Kryptowährung investiert bei solchen Schwankungen... Gibts denn keine besseren Alternativen?
Ist doch auch nur eine risikobehaftete Investition mit hohem Gewinn bzw. Verlustpotenzial.
Warum sollte man das nicht nutzen wie andere Leute eben ihr Geld an der Börse verspekulieren oder mehren
 
blaub4r schrieb:
jawohl endlich !!!

ich hoffe die stürzen endlich ab und fallen in die versenkung !

dann wird das doch noch was mit der bezahlbaren grafikkarte ..

Jawohl endlich !!!

Die Kurse steigen längst wieder :rolleyes:

Kein Mitleid mit den armen Schweinen die nicht reich werden wollen :evillol:

Das Schöne an der Cryptowelt: Krisen kommen ganz schnell und verschwinden noch schneller. Selbst da ist dieses System schneller als die Bankenmafia :king:

CB nutzt diesen DIP doch auch nur um die eigene Seite mit dem entstehenden Clickbait zu monetarisieren. Sei's ihnen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissl Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, schön für die "regulären" Gamer GPU Interessenten :)
 
Also wer BitConnect gekauft hat, der war ja wirklich selber schuld. So etwas Offensichliches. Davon gab es zig Varianten, nur die Namen unterschieden sich.
 
@Palmdale

kein grund zur schadenfreude, ETH wird die nächsten monate noch weiter steigen im preis und bevor es nicht mehr möglich sein wird ETH zu minen, werden die miningfarmen mitnehmen was geht. der run auf grafikkarten für 2018 hat gerade erst angefangen.
 
blaub4r schrieb:
jawohl endlich !!!

ich hoffe die stürzen endlich ab und fallen in die versenkung !

dann wird das doch noch was mit der bezahlbaren grafikkarte ..

Hahaha, diese Doppelmoral ist so herrlich. Scheiß auf alle anderen, hauptsache die eigene Gier wird befriedigt, hm?
 
Hodl! März Bitcoin bei 30.000 USD.

Ihr dürft mich dann gerne zitieren, wenn es soweit ist. Wer schlau ist, der kauft jetzt ein.
 
ich finde die schätzung von experten für 100.000$ pro bitcoin bis ende des jahre ja für zu tief gesetzt ^^
 
Nichts spiegelt besser wieder, wie durch die Gier der Menschen, gegen jedwede Vernunft und Verantwortung, Raubbau an Weltweiten Resourcen betrieben wird. Wer mit Wörtern wie Raubbau hantiert, wird meißt direkt in eine Ecke schräger Öko Spinner gepackt, aber beim Mining wird absolut nichts hergestellt. Es finden ja nicht mal sinnvolle Berechnungen statt, hier werden einfach nur Energie und Resourcen verbrannt.
Und an diejenigen, die wegen "freier Währung" Argumentieren, schaut euch man an wie es um die prozentuale Verteilung der ach so tollen Alternativen bestellt ist.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/11/26/bitcoin-benoetigen-extreme-mengen-strom/

http://www.handelsblatt.com/finanze...bald-mehr-strom-als-argentinien/20837230.html
 
Muss ich jetzt meine Palette RX Vega 64 von vorige Woche tatsächlich stornieren. :evillol:

Abzusehen war es ja schon lange das es sich so entwickelt. Die Grafikkartenpreise sind genau so abnormal wie der ganze Bitcoin Kurs der letzten Monate.
 
Thrask schrieb:
Es finden ja nicht mal sinnvolle Berechnungen statt, hier werden einfach nur Energie und Resourcen verbrannt.

Außer, dass das System dahinter nicht knackbar wird... und zu den Ressourcen: Proof of Stake. Stratis, PIVX, Ark etc. nutzen es schon, Ethereum will umsteigen. PIVX kannste mit gefühlt 3 Windrädern betreiben :D

Und "echtes" Geld (das wertvollste ist bedrucktes Papier und ~88% sind auch nur noch digital, just sayin) verschwendet neben Strom auch noch Umweltressourcen (Bäume und Metalle).

Thrask schrieb:
Und an diejenigen, die wegen "freier Währung" Argumentieren, schaut euch man an wie es um die prozentuale Verteilung der ach so tollen Alternativen bestellt ist.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das war schon immer so und wird - egal in welchem Sektor - auch immer so bleiben. Immerhin kann das Geld mit Proof of Stake nicht mehr künstlich gedruckt werden (in dem Fall Mining).
 
Zurück
Oben