Kühler für i7 2600 (evt. leichtes OC)

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich suche einen Kühler für den i7 2600. Geplant ist evt. ein leichtes OC via Turbo-Multi (+400mhz). Als Lüfter verwende ich den bereits vorhandenen Be Quiet Silent Wings PWM.

Budget: 30-50€, lieber in Richtung 30.

Es ist ein sehr leiser Betrieb geplant, deshalb hatte ich schon den Prolimatech Megahalems Rev. B im Visier. (46€ bei MF). Gibt es etwas günstigeres als den, der trotzdem noch besser als der Scythe Mugen 2 ist?

PS: Der Mugen 2, den ich momentan hab, wird in nem anderen PC verbaut.

überall wird der mugen 2 empfohlen dazu gibts 10000e posts
und du hast ihn doch bereits, was besseres gibts für 30€ nicht, gleichgut vielleicht noch der Ninja 3
wenn du eh schon nen separaten lüfter verwenden wllst ist der megahalems auch ne gute wahl http://geizhals.at/deutschland/a508326.html

für leichtes oc reicht der mugen 2 aber mehr als aus

oh nein du bist der mit dem ball balla stromspar aufrüstplan vom i7 920 zum i7 2600K https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruestplan.848057/

Zuletzt bearbeitet:
wo ist eig der Unterschied zwischen dem Scythe Mugen 2 und Ninja 3 ??? Die kosten beide gleich viel und sind quasi gleich gross...

die kühlleistungen und lautstärke sind ziemlich gleich

Zuletzt bearbeitet:
ja beide von Scythe :rolleyes:

also den Scythe Ninja habe ich, und der kühlt meinen alten heißen Core2Duo schon richtig runter. Habe den Lüfter manuell auf 3,7 volt gestellt und die CPU wird trotzdem nich so heiß dass sie abstürzt
Ergänzung ()

ach ja, macht es eig sinn, eine bessere Leitpaste zu nehmen anstatt die die beim Scythe dabei / aufgetragen ist? Dass man dadurch noch ein paar grad kühler kommt und dementsprechend den lüfter noch weiter runterregeln kann?

Hm, läuft also doch auf den Megahalems oder Mugen2/Ninja 3 raus. Werd ich dann wohl spontan anhand der MF-Preise entscheiden. Es sei denn es kommt noch eine ganz neue Lösung dazu.

@Riseagainst: Durch die Weitergabe der Komponenten an einen bekannten habe ich eine Preisdifferenz von 50-150€, je nachdem, für welche CPU ich mich im Endeffekt entscheide. Der Rechner läuft in der Tat 24/7 und nicht selten unter Last. Die Amortisation ist mir allerdings dabei nicht das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Warum einen 2600er kaufen, OC wollen und dann am Kühler sparen wollen?
Ich habe einen Prolimatech Megahalem mit Scythe Slipstream drauf. Absolut unhörbar und läuft im Idle bei 28°C und unter Last (@4.5 GHz) nicht mehr als 60°C.

Zurück
Oben