Ich verstehe noch nicht ganz was du erreichen möchtest.
Du hast jetzt die zwei Xigmatek OrangeLine Lüfter verbaut, die eigentlich ganz in Ordnung sind bei 5V, bei 12V aber unerträglich laut.
Eigentlich reichen diese Lüfter bei 5V, selbst wenn du spielst sollten sie eigentlich bei 5V noch genug scheffeln. Wenn nicht regel sie beim Spielen auf 12V, 5V sollten im Idle aber mehr als ausreichen.
Ich bin der Meinung, dass wenn man sich Lüfter kauft, einmal vernünftig kauft und dann nie wieder (in der nächsten Zeit) kaufen muss. Wie du merkst fängt einer deiner "günstigeren" OrangeLine Lüfter schon an sich zu beschweren.
Ich denke dir ist die Lautstärke bei Last genauso egal wie mir. Deswegen passt ein großer Towerkühler schon, einfach mit K10Stat den Phenom bei 800Mhz bei 0,75V laufen lassen und bei Last mit 4Ghz bei ~1,5V. (Kommt ja immer auf den Prozessor& das Mainboard an)
wenn du einen Lüfter für den Macho kaufen möchtest, sollte es ein PWM Lüfter sein, da ich meinte wer einmal billig kauft kauft mehrmals, diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/503969
Natürlich gibt es da auch noch Alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/475660
etc etc.
Die Frage mit dem Kühler musst du dir eigentlich selbst stellen. Selbst mit dem Boxed bekommst du deine 0,4Ghz Erhöhung hin, deine Ohren werden zwar streiken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir einfach den Arctic Cooling XTreme Freezer dazu bestellen und den Kühler nehmen, der für dich besser ist.