Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühler fürs Übertakten?
- Ersteller Aumy
- Erstellt am
dorndi
Fleet Admiral
Solange du das Gehäuse nicht stehend und mit montiertem Kühler transportierst schon.
@bf3_3amer:
Manche Anwender nutzen auch Programme, die oftmals CPU-limitiert sind. Photoshop, RAW-Converter, erstellen von Panoramen, Videobearbeitung, CAD-Simulationen, ...
Wenn man die CPU hautsächlich für Games wie BF3 kauft, ist OC bei einer derartigen CPU nicht notwendig und sinnvoll.
mfg dorndi
@bf3_3amer:
Manche Anwender nutzen auch Programme, die oftmals CPU-limitiert sind. Photoshop, RAW-Converter, erstellen von Panoramen, Videobearbeitung, CAD-Simulationen, ...
Wenn man die CPU hautsächlich für Games wie BF3 kauft, ist OC bei einer derartigen CPU nicht notwendig und sinnvoll.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
manu0815
Rear Admiral
Klar hält das Mainboard das aus, ist ja extra dafür ausgelegt und die Halterung auch. Da kann dir nichts passieren, außer du verschickst das Ding komplett, aber ansonsten kein Problem. Ich denke mit dem Dark Rock Pro wirst du zufrieden sein! Greif einfach zu
elohim
Commander
dorndi schrieb:Dexgo testet am Benchtable, da kann der Silverarrow tatsächlich seine Stärken ausspielen und ist oft vor dem Phanteks zu finden. Im geschlossenen Gehäuse sieht die Sache wieder anders aus, wobei wir hier oft von geringen Unterschieden sprechen. Der Phanteks ist meiner Ansicht der beste Allrounder, er ist sowohl mit schnellen und mit langsamen Lüftern als auch semipassiv und passiv gut und es stimmt die Verarbeitung, die Montage und das Zubehör. Einige Leute haben allerdings Probleme mit den Standardlüftern und er ist einer der teuersten Kühler.
Die beste Lukü Lösung ist meiner Ansicht nach Phanteks Kühlkörper, Phobya LM Wärmeleitpaste und zwei Silent Wings 140mm USC, aber da bist schnell bei über 100€.
mfg dorndi
1. wollte ich nur sagen, dass der Silver Arrow im Rahmen von +-1°C immer bei oder an der Spitze liegt, weswegen er im Angesicht des Preises der empfehlenswerteste High End Kühler ist. Ansonsten kann man, unabhängig vom Preis, natürlich auch sämtliche anderen High End Kühler wie D14, K2, Phanteks, Havik, Archon, etc gleichermassen empfehlen...
2. Ich hab mal grad nachgeschaut, bei dir schneidet er doch mit Referenzbelüftung je nach Drehzahl auch gerade mal 0,3-0,8°C besser ab, was ja schon mehr oder minder im Bereich der Meßungenauigkeit bzw des systematischen Fehlerbereichs liegt. Ob man davon ausgehend nun eine besondere Stärke "im Gehäuse" ableiten kann, wage ich mal zu bezweifeln. Zumal man ja mit Recht auch argumentieren kann, dass ein anderes Gehäuse mit anderer Belüftung auch schon zu entsprechend anderen Ergebnissen führen kann.
Ansonsten ist die Kombo mit SW140 und Phobya LM sicher nicht verkehrt
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für den mugen III entschieden den silver arrow hat der laden ned ^^
nun andre frage glaubt ihr es gehen sich heatspreader aufm ram aus ? eher nicht oder bei so nem großem teil mit 2 lüftern oder?
oder traut ihr amazon bei sowas xD
nun andre frage glaubt ihr es gehen sich heatspreader aufm ram aus ? eher nicht oder bei so nem großem teil mit 2 lüftern oder?
oder traut ihr amazon bei sowas xD
xD hab mich selbst gefragt was ich sagen wollte... ich formuliers mal anders
ich werde den mugen III nehmen da der silver arrow nicht in dem geschäft erhältlich ist
passen unter den mugen III ram karten mit heatspreadern oder ist er zu nah an mainboard
kann man kühler bei amazon ohne bedenken bestellen? also den silver arrow
ich werde den mugen III nehmen da der silver arrow nicht in dem geschäft erhältlich ist
passen unter den mugen III ram karten mit heatspreadern oder ist er zu nah an mainboard
kann man kühler bei amazon ohne bedenken bestellen? also den silver arrow
Arcanus
Commander
Der Mugen ragt bei den meisten Boards über die ersten beiden RAM Slots drüber und kollidiert mit hohen RAM Heatspreadern (der Silver Arrow übrigens genauso).
Gute Kühler, die normal nirgendwo am Board anstoßen sind zum Beispiel der HR-02 Macho oder der True Spirit 140.
Gute Kühler, die normal nirgendwo am Board anstoßen sind zum Beispiel der HR-02 Macho oder der True Spirit 140.
Anti-Virus
Lt. Commander
Den Macho kann ich nur empfehlen!