Kühler X4 940 BE

dB-Freak

Commander
Hi bräuchte mal schnell einen Kühler für die genannte CPU, da HoH Probleme mit der Lieferung des Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner hat.
Also welcher wäre in etwas gleich gut, wenn nicht sogar besser?

AW: Kühler X4 940 BE-->bitte schnell antworten

Scythe Mugen 2

Danke für die schnellen Antworten;)
Am ehesten käme der Scythe Mugen 2 in Frage, da er nur ca 10€ teurer ist.
Gibt es sonst noch was gutes, am besten bis ca 30€...

Der wäre dann genau so gut?
LED muss nicht sein;)

der Scythe Ninja 2 wäre auch noch ganz gut.
Und iwe du siehts (wenn du auf denn link klickst) auch sofort lieferbar !

Eher den GroßClockner, der hat nen besseren Lüfter.

Na mal schaun, vllt kommt der EKL ja heute noch an. Sollte er aber letzte Woche schon:(
Mehr als 30€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben, da wäre der EKL schon am besten oder?

So wie es auschaut nehm ich den Xigmatek HDT-S1283, der wäre dann auch fürs OC geeignet oder?

Wäre der Xigmatek HDT-S1283[ genau so gut wie der Xigmatek Dark-Knight HDT-S1283?

Gibts was besseres in der Preisklasse (z.B. EKL Groß Clockner) oder mache ich nichts falsch mit den Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beide Kühler schon im Einsatz (EKL und Xigmatek). Bei einem auf 3,6Ghz übertakteten E6750 waren beide in Punkto "Kühlleistung" fast identisch, allerdings war der EKL ein wenig ruhiger. Falsch machst du mit beiden nichts!

Ok vielen Dank;)

So hab den Xigmatek S1284 Achilles fürn gleichen Preis bekommen.
Echt super Service von HoH:D

Edit:
Hab nun grad im Forum gesehn das man den Xigmatek Red Scorpion nur so montieren kann, wie hier auf den Bild.
Ist natürlich nicht so toll für nen optimalen Luftstrom:(
Meine frage nun, trifft das auf den Xigmatek S1284 Achilles auch zu und wie sieht es bei den EKL Alpenföhn Groß Clockner aus?

Welche alternativen hätte ich, wenn es nicht möglich ist diese anders zu montieren?
Würde zum Beispiel der Scythe Mugen 2 passen?

Danke schon mal;)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee ob der Mugen passt?
Wie schaut es eigentlich mit dem Ramsteckplätzen bei Xigmatek, wird da was blockiert?

Ich glaube, dass in dem von dir gefundenen Beispiel, diese Art der Montage nur gewählt wurde, damit die Luft direkt durch den Netzteillüfter aus dem Gehäuse befördert wird.

Schau mal hier -> KLICK, das ist auch ein Xigmatek - nur anders eingebaut!

Edit:
Schau mal in die Reviews -> du kannst den einbauen, wie du möchtest!

Achilles

HDT-S1283

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja dort steht...
Montiert werden kann der Achilles auf allen aktuellen AMD-Sockeln per 2-Punkt-Halteklammer. Für Intel-S775-Anwender stehen darüber hinaus zwei Montagemöglichkeiten zur Verfügung.

Also bei AMD nur per Halterklammer und da sieht es so aus, dass der Kühler nur wie auf dem http://www.bosen.de/bilder/CIMG3099.JPG befestigt werden kann.
Wenn man die Halterung des Boards mit der des Kühlers vergleicht sieht mann das auch oder irre ich mich da?

Hier ist noch ein interessanter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit im Moment:

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/zerotherm-fz120-prozessorkuehler-test.816/

Kommt auch gut mit dem PII 940 BE zurecht ... auch mit OC :D

Hier im eingebautem Zustand auf einem Gigabyte MA790GP-DS4H: CIMG3165.jpg

Was kannst du denn von HoH empfehlen, hab da bestellt;)

Entweder den Scythe Mugen (Lüfter kann auf jeder Seite) oder den hier: http://shop.hoh.de/Hardware/CPU-/-P...ster-Hyper-212-RR-CCH-LB12-GP_i3834_42834.htm

Wobei der Coolermaster auch grade nicht lieferbar ist, und wenn ich mich nicht irre wird der nicht mehr hergestellt. Ist also fraglich ob der überhaupt noch mal kommt.

Von der Kühlleistung ist er einen Tick besser als der FZ120, hat aber eine besser Befestigung (Backplate) sofern man damit leben kann zum Einbau das Board ausbauen zu müssen.

Boardausbau wäre kein Problem;)
Kan man bei den Scythe Mugen 2 auch den Lüfter auf jeder Seite montieren?

Zurück
Oben