Kühlkörper ankleben

@likeasir
vernünftiger wärmeleitkleber:
Arctic Silver Premium Silver 7.5W/mK + im besten fall hat der Kühlkörper direkt kontakt zum chip
vernünftiges wärmeleitpad:
zB. dieses Phobya-XT-Wärmeleitpad 7W/mK dieses Klebt aber nicht und ist für CPU's und GPU's bestimmt

das was du vorgeschlagen hast könnte man mit doppelseitigem Klebeband vertauschen denn wirklich wärmeleitend sind beide nicht
Hier hast du noch einen Wikipedia Artikel zum Thema mit vergleichwerten

Zuletzt bearbeitet:
@andredc
Wir reden doch aber immer noch über einen kleinen I/O Chip.
Heißt das ich soll auch auf den GDDR5 zukünftig mit Kleber drauf? Ich hab selber auch nur Akasa Pads bei mir genommen. Für VRMs oder Chipsätze ist hochqualitatives Material notwendig, keine Frage.

Können wir uns dann wenigstens einig werden dass das Jacke wie Hose ist ob auf dem I/O Chip jetzt superduper Kleber, oder ein schlechtes Pad klebt. Der Hersteller wird auch keinen hochqualitativen Kleber genommen haben, weil das nunmal teuer ist.

@likeasir19 Bei Ram Chips, GDDR5 usw. kann man das nehmen da diese kaum warm werden.
Aber wir wissen ja nicht was er für einen Chip meint bzw. ob der wirklich warm wird.
Bei einigen Notebooks ist ein Stück Kupfer auf einen Chip geklebt und dann der wird irgendwie gegen das Gehäuse/Kühlkorper gepresst da diese eine richtige Kühlung benötigen.
Wir reden hier von Euro Beträgen die eventuell darüber entscheiden ob es ganz bleibt oder nicht...

Zurück
Oben