Kühlung für 970 evo plus?

Zenx_

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meine samsung 970 evo plus eine passende passive Kühlung. Ich besitze die 1TB Version. Kennt vielleicht jemand passive Kühlkörper, die für die genannte SSD gut sind, um niedrigere Temperaturen zu erreichen?
Die SSD läuft nämlich unter Last zwischen 80-90 Grad und drosselt somit meistens runter.

Vielen Dank

Kannst diesen oder diesen dir angucken, abhängig davon wieviel du ausgeben willst.

Also meine 970 Evo plus kommt fast nie über 60 Grad, Dein Problem wird eher an der Belüftung des Gehäuses, sprich am Durchzug Deines Gehäuses liegen.

Lg,
Thommy

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Knighty und Kleiner69
Bevor ich da einen Heatsink drauf setzen wollen würde, davor würde ich auch versuchen mit einem Lüfter im Gehäuse ein wenig Luft auf/ über die Karte fächeln wollen um sie ggfs. zu kühlen, falls gedrosselt werden sollte.

Meine 960 u. 970 werden lediglich von einem Lüfter der mit 300-350RPM dreht angefächelt und das reicht, wenn ich die SSDs extrem malträtiere aus um sie so zu kühlen, so dass sie nicht drosseln. Im Normalfall kann ich auch auf den Lüfter verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xterm666
Ich habe die Samsung 970Evo PLus 2TB.
Der ist im Normalbetrieb zwischen 40-48°C.
Was wäre eine normale Temperatur?

Danke​

Joschka schrieb:
Ich habe die Samsung 970Evo PLus 2TB.
Der ist im Normalbetrieb zwischen 40-48°C....
Das ist so ziemlich Das Optimum, sogar mit etwas Reserve (gut für die Sommertage). Das "grüne Bereich" ist da eher von 40 bis 55°C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joschka
ok, das klingt gut.
Habe mich nur gewundert weil die 870er Evos meist nur bei 24-26°C sind
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben