Kündigungsbestätigung

Packy

Lt. Junior Grade
Hallo, kann man mir bitte noch einmal die Kündigung meines Vertrags bestätigen. Danke.
Formular ist ausgefüllt und abgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Packy,

deine E-Mail ist heil und sicher in meinem Postfach gelandet.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen? Ich bin diese Woche bis einschließlich Freitag zwischen 13 und 20 Uhr im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Hallo, also ich bin verwirrt. Am 17.10.21 hat man mir im Telekom Chat die Kündigung zum 10.11.21 bestätigt, konnte mir aber aufgrund von Systemproblemen nicht sagen wann im Frühjahr `21 ich gekündigt hatte, ich selbst habe die Kündigungsbestätigung nicht mehr hier liegen. Auf der aktuellsten Rechnung steht nun:
Akt. Ende der Mindestvertragslaufzeit: 10.11.2022.

Im heutigen Chat wieder Ernüchterung, ich solle 0800 330 1201 für Kabel Kunden anrufen.
Möchte ich aber nicht.
Bitte per Mail oder PN antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Packy,

um konkret Stellung nehmen zu können, müssten wir einmal telefonieren, damit ich eine Legitimation vornehmen kann.
Allgemein kann ich aber sagen, dass die Kündigung immer einen Monat vor Vertragsende schriftlich bei uns eingehen muss. Wurde pünktlich eine Kündigung geschrieben? Und hast du dann auch sicher eine Kündigungsbestätigung erhalten?

Wenn du einen Zuhause Kabel Anschluss hast, können leider auch nur die entsprechenden Kollegen Buchungen für dich vornehmen. Du erreichst die Kollegen aber nicht nur telefonisch, sondern auch über ein Kontaktformular, das ich dir hier mitgebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Kündigung erfolgte online im Frühjahr, ich meine 10.05.21, zum 10.11.21. Ob eine postalische Kündigungsbestätigung einging, da bin ich mir fast sicher, kann sie aber nicht am dafür vorgesehenen Ort finden. Per Email kam eine Bestätigung. Aber in den Rechnungen ist diese unerwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Packy,

super, dass du die Eingangsbestätigung noch hast.
Ich würde den Sachverhalt wirklich gerne selber bearbeiten, aber ich muss dich bitten, das Fachteam über das Kontaktformular anzuschreiben, da ich Zuhause Kabel Anschlüsse nicht bearbeiten kann. Tut mir leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Packy
Meine Mails vom 26.10. per Kontaktformular für Zuhause Kabel wurden fleißig ignoriert. Aber nach 2x16 Minuten Warteschleife und 6 Stunden warten auf eine nochmalige Kündigungsbestätigung per Mail läuft nun alles richtig. Es war keine Kündigung vermerkt. Echt klasse.

PS: ja das ist der falsche Kanal für Kritik, aber ich bin Telekom-Kunde und mir ist doch wurscht ob Kabel oder DSL. Das aber nur DSL-Festnetz-Kunden in den Genuss des vollumfänglichen Chats kommen oder wie hier im Telekom-hilft-Bereich, ist doch Käse.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und cartridge_case
Hallo Packy,

danke für dein Feedback.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du nach dieser Erfahrung nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrichst. Tut mir leid, dass du solche Umstände hattest.

Ich stimme dir völlig zu, dass es äußerst schade ist, dass unser Social Media Support bisher den Kabelbereich im Festnetzsegment nicht abdeckt und wir solche Fälle meistens abgeben müssen. Aber wir arbeiten stetig an und uns und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da zukünftig noch etwas tut.

Und jetzt geht es noch um die Rücksendung des TM822 Modems.
Über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kann ich kein Retourenlabel generieren, wei meine Kundennummer nicht akzeptiert wird.
Im wieder sinnlos verwendeten Chat erzählt man mir, ich wäre Kabel Deutschland-Kunde, ein Label kann mir daher nicht zugeschickt werden.

Meine vorliegenden AGBs erzählen mir aber:

Allgemeine Geschäftsbedingungen
MagentaZuhause Regio und Zuhause Kabel (Surfen u.
Telefonieren).
1 Wer ist Ihr Vertragspartner?
Ihr Vertragspartner ist die Telekom Deutschland GmbH, (im Folgen-
den Telekom genannt), Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
(Amtsgericht Bonn HRB 5919).

Ich bin sicher, wegen diesem "ne, Ihr Vertrag ist besonders da /Zuhause Kabel/" ging die Kündigung auch verloren. Sicher werde ich mir diesen 2.-Klasse Support im Hinterkopf behalten, bevor ich nochmals einen Vertrag mit Kabel / Glasfaser / Magenta / Zuhause was auch immer in Erwägung ziehe.

Ich muss also wieder für das Retourenlabel telefonieren und mich dann in eine erneute Warteschleife legen lassen, weil man sich nur vom Standard Kundendienst zurückrufen lassen kann, die die Kabel Verträge ja gar nicht einsehen können?

PS: ich wette, nichtmal das Kontaktformular für Beschwerden könnte ich reibungslos nutzen, bin ja Kabel Deutschland-Kunde und meine Vertragsdaten nicht einsehbar!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Packy,

ich kann gut nachvollziehen, dass das Blut langsam am Siedepunkt kocht - ich wäre auch mehr als genervt.

Da dein aktuelles Anliegen nicht besonders zeitkritisch ist, würde ich es noch mal mit dem Kontaktformular versuchen. Vielleicht schon das deine Nerven etwas.

Insgesamt alles nicht zufriedenstellend - keine Frage!

Ich wünsche dir trotz des Ärgers ein tolles Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Packy
Zurück
Oben