Kunde muss mit abbrüchen am ALL IP anschluss Leben.

MasterSaMMy

Cadet 4th Year
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Feb. 2009
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Habt ihr Probleme mit euer Leitung und Fliegt ihr öfters aus dem Internet. Dann glaubt mir so was bekommt man als Antwort von der Telekom.

@Master Sammy: Da hier noch fleißig kommentiert wird, melde ich mich hier zu Wort.

Ich habe heute mit dem Servicespezialisten telefoniert. Die Leitung ist genauso schlecht, wie bereits im Sommer festgestellt. Es wird keinen weiteren Entstörungsversuch mehr geben, da uns dieser Umstand bekannt ist. Es müssen sehr umfangreiche Tiefbauarbeiten für deinen Anschluss durchgeführt werden, was einfach nicht tragbar ist. Eine andere Entscheidung kann hier nicht gefällt werden.

Meine einzige Möglichkeit ist daher, wie Nadine es bereits vor einigen Monaten angeboten hat, erneut ein sofortiges Sonderkündigungsrecht für dich auszusprechen. Ich hinterlege diese Entscheidung in deinen Kundenkontakten. Glaube mir bitte, dass Nadine und ich gerne zu einem anderen Ergebnis gekommen wären, aber es ist nichts möglich. Wenn du diese doch annehmen möchtest, darfst du hier jederzeit Bescheid geben. Da Hybrid auch nicht verfügbar ist, kann ich diese Zwischenlösung auch nicht anbieten.

Vielleicht ist ein Datentarif eine Option, da du dann gänzlich weg von der DSL-Leitung bist: https://www.t-mobile.de/datentarife/...9316-_,00.html

Ich bedauere wirklich dir diese Rückmeldung zu überreichen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
__________________
Telekom hilft Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!


Alles da nachzulesen

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2379405&postcount=439

Gut das es ja nicht nur um einen Anschluss geht sonderen um einige die hier an der leitung hängen
 
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Ist doch eine korrekte und vernünftige Antwort. Die vertraglich vereinbarte Leistung kann nicht erbracht werden und somit bietet man dir eine Sonderkündigung an.
Besser wäre allerdings eigenentlich eine Wandlung des Vertrages aufgrund der Einseitig nicht erfüllten Leistung.
 
In ADSL und da besteht das Problem auch Internet abbrüche und das am ALL IP anschluss. Die Leitung ist kaputt.
 
Danach war das Problem ja für ein paar Monate behoben. Und nun geht das ganze ja wieder los.
 
Und Dann? Gehe ich wo anderes hin und es ist immer noch die gleiche Leitung. Dann landet es wieder bei der Telekom. Es gibt hier auch keine Alternative. Auch mit ADSL Fliegt man aus dem Internet. Denn das hatten wir vor VVDSL ja und so 30 Abbrüche am Tag war nichts. Nur da war es halt noch ein Anschluss mit Splitter.
 
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Deine Leitung ist so schlecht das es kein zuverlässiges Signal gibt, es gibt aber auch nur wenig (potentielle) Kunden sodass sich ein Ausbau für die Telekom nicht rechnet. Das ist ärgerlich, aber anscheinend Fakt. Natürlich kann auch kein anderer Anbieter auf die Leitung aufsetzen und alternative Technologien sind bei dir auch nicht verfügbar.

Du hast jetzt 4 Optionen:

1. Warten bis ausgebaut wird.

2. Den Ausbau selbst bezahlen.

3. Umziehen.

4. Sonderkündigung aussprechen.

PS: Das Verhalten der Telekom ist da völlig normal und richtig.
Nehmen wir mal an der Ausbau kostet 20.000€ - wie lange soll die Telekom denn darauf warten das du diesen Betrag mit deinen 19,99€ abbezahlt hast und dein Vertrag Gewinn abwirft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach er kündigt und dann muss er zum anderen Anbieter gehen. Glaubst dann das er Fehler dann behoben ist. Es landet früher oder später wieder bei der Telekom.

Mein Anschluß wird über die gleiche leitung versorgt. Und hier kommen ca 2mbits an. Und habe so einge Abbrüche am tag.

Es wohnen hier aber noch mehr Leute die genau das gleiche Problem haben.

So das sind hier alles keine Mietshaus sonder Eigentum. Da wird bestimmt keiner so einfach umziehen.
 
Er / ihr muss / müsst gar nichts! Versteht ihr das beide nicht? Kein Anbieter kann an dem Punkt ohne weiteren Ausbau liefern... die einzige Möglichkeit in so einem Fall schnelles Internet zu bekommen ist den Ausbau selbst zu bezahlen.
 
Es geht hier nicht um das schnelle Internet es geht drum Internet tot Telefon tot. Mal drüber nachgedacht.

Ich habe hier ADSL
 
Die Telekom wird aber vermutlich nur im Rahmen eines Ausbaues was an der Leitung machen.

Die Leitung ist ja an sich fehlerhaft und defekt, aber es lohnt sich halt für die Telekom nicht dies aufzugraben und instandzusetzen um dann ggf. wieder für schnelleres Internet das in ein paar Jahren zu machen.

Die Telekom bietet euch ein Sonderkündigungsrecht an,weil vermutlich die Leistung nicht erbracht werden kann. Das es euere Probleme nicht löst ist eine andere Sache.

Das Problem ist ja nciht neu und wurde ja und in diversen Foren ja shcon erschöpfend geklärt.
 
Der VVDSL Ausbau war erst letztes Jahr und seit diesen Jahr aktiv.

Und das wir hier mit vielen Abbrüchen leben seit vielen Jahren, ist der Telekom bekannt. Aber wir werden gezwungen auf ein ALL IP Anschluss zu gehen.
 
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Gezwungen wird man nicht, das macht die Telekom bei so gut wie allen. Und wer nciht wil dem wird gekündigt
 
Dann klagt auf Grundversorgung und mal schauen was bei rum kommt, die offizielle Aussage der Telekom dazu kennst du ja bereits.
Die Grundversorgung deckt allerdings nur Telefon, Fax und Datenleitungen ab. Breitband (xDSL) ist davon ausgeschlossen!
Bedeutet, es gibt Recht auf Telefon, Fax & z.B. ISDN, aber kein Recht auf xDSL.
 
Zur Not müßte man halt über Kabel, Sat oder was es so gibt gehen.

Oder die Häuser tun sich zussammen und bezahlen den Ausbau selbst.

Ist halt eine schwierige Situation, aber hier im Forum wird das keiner ändern können.
 
Grundversorgung Telefon wird nicht erfüllt. Bei der Bundesnetzagentur melden.
 
Mail der Telekom

Ihre Bundesnetzagenturbeschwerde.
Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx,

Sie vertrauen völlig zu Recht auf die Zuverlässigkeit der Telekom und darauf, dass wir Ihnen unsere Leistungen fehlerfrei zur Verfügung stellen. Ihr Sohn hat sich an die Bundesnetzagentur gewandt und dort erneut um Unterstützung gebeten.

Wir wurden nun gebeten, den Sachverhalt zu prüfen und Ihnen zu antworten. Da wir Sie leider am 11. November 2016 telefonisch nicht erreicht haben, antworten wir schriftlich.

Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern.Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Die Gründe hierfür wurden Ihnen bereits mehrfach erläutert. Ferner wurde Ihnen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Eine Baumaßnahme ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht möglich und wird von uns abgelehnt. Es wurde bereits die höchste Kompetenzstufe eingeschalten und Sie auch darüber in Kenntnis gesetzt.

Wir kümmern uns und nehmen Sie ernst!

Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx, uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall zu keiner gemeinsamen Lösung kommen können und Sie wahrscheinlich mehr von uns erwartet haben. Dies ist leider nicht möglich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
Barbara xxx Ralf xxx

Unsere gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter Pflichtangaben.

Daher müssen hier mehrere Kunden damit leben egal ob ADSL oder VVDSL ist mit mehrerfachen internet abbrüchen zu leben.
 
Daher müssen hier mehrere Kunden damit leben egal ob ADSL oder VVDSL ist mit mehrerfachen internet abbrüchen zu leben.

Nochmal, ADSL und VVDSL sind nicht Bestandteil der Grundversorgung. Lediglich Telefonie, Daten & Fax kannst du verlangen. Wenn du die Bundesnetzagentur einschaltest und meldest das VVDSL / ADSL immer abbricht, dann machen die da auch nichts.
 
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