Kunde muss mit abbrüchen am ALL IP anschluss Leben.

Hat dir die Telekom denn MSAN POTS angeboten? Damit wäre ja zumindest Telefon gedeckt.
(Falls bei dir möglich.)

Ansonsten kann man ja heute ohne DSL kein VoIP haben, daher ist das Thema "DSL gehört nicht zur Grundversorgung" nicht so pauschal abzuhandeln.
Und was sagt denn die Stadt dazu? Wenn hier, so wie ich es verstanden habe, mehrere Bewohner im Ort das selbe Problem haben, dann sollte sich da auch jemand drum zu kümmern. Kosten der Bauarbeiten teilen?

Wieviele Leute sind denn betroffen?
Wenn bei dir mal VVDSL dran war, dann ist in direkter Nähe ja ausgebaut worden und wohl nur die letzten paar Meter in deiner Straße eine schlechte Leitung?
So hoch dürften die Kosten dann ja nicht sein.
Das ganze stinkt doch.
Ist die Leitung wirklich überall im Ort so "schlecht"? Wieso sollte dann VVDSL ausgebaut worden sein, wenn ja eh nix läuft?
Oder aber ist nur ein bestimmter Abschnitt defekt und die Telekom versucht sich hier um die Instandsetzung zu drücken?
Mit den wenigen Details, die du uns genannt hast, ist für mich das eher offensichtlich.
Wir haben Jahresende, Budget ist verbraucht. Was anderes ergibt keinen Sinn.

Fakt ist doch, du hast dadurch kein Telefon -> Grundversorgung nicht erfüllt, scheißegal ob DSL oder nicht, welche Technik dahinter ist, interessiert dich "dummen" Verbraucher ja nicht.
Ergänzung ()

Und wenn sich wirklich nichts bewegen lässt, wäre das die Alternative:

https://www.tiger-speed.com/
https://www.getinternet.de/
Technik von:
http://www.tooway.de/

Oder:
https://www.orbitcom.de/
https://www.filiago.de/
Technik von:
http://www.astra.de/18729208/astra-connect
 
Ein MSAN POTS wurde mir nicht angeboten aber das Sonderkündigungsrecht.

Die Stadt sagt sie haben damit nichts zu tun denn dafür ist die Telekom verantwortlich.

10 Häuser mit 2 Haushalten
1 Haus mit 4 Haushalten

Die gelbe Linie ist die Oberleitung (grade mal auf http://geo.kreislippe.de/kartenanzeige.html geschaut und nachgemessen daher kann es sein das es um ein paar Meter nicht passt)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6a525e-1478284605.png

Die gelbe Linie ist das Erdkabel ( wo ich aber nicht 100%tig weiß ob sie genau so lauft, weiß nur das sie da langlauft). Das blaue Quadrat was bei der gelben Linie links ist da kommt das Glas an.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d4264e-1478285169.png

Hier mal ein Bild mit denn die VVDSL bekommen und wer nicht. Die rosa Felder VVDSL, die grauen bis zu 6 MBit wo ca. 2 MBit ankommen und die beiden Häuser im Gelben Kasten bekommen Hybrid mit bis zu 16 MBit.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=07e125-1478286428.png
Die Häuser die nach der Leitungs Ende sind haben 100 MBit aber werden von einer anderen Seite versorgt

Ich Hoffe das ihr euch mal ein genaueres Bild von den ganzen machen könnt

Die Telekom hat festgestellt das genau am Erdkabel das Problem liegt. Es liegt hier über 0.35 Kabel. Ich kann nur über unsern Bereich sprechen. Weil mit den ganzen Leuten habe ich halt geredet.

So hier mal die ganze Geschichte da wo ich schon die ganze zeit gepostet habe um Hilfe und Tipps zu bekommen http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=147074
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, du hast dadurch kein Telefon -> Grundversorgung nicht erfüllt, scheißegal ob DSL oder nicht, welche Technik dahinter ist, interessiert dich "dummen" Verbraucher ja nicht.
Nunja, das Gesetz sagt es ganz klar. Das Problem, die Telekom muss dann für diese Kunden eigentlich auf Analog / ISDN ausweichen - das wollen die aber auch nicht da diese Infrastuktur nicht weiter betrieben werden soll.
Aber so ist das halt, Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge.

Eigentlich habt ihr nur zwei Optionen wenn kein anderer zahlen will:

- Geld sammeln für eine Klage auf Grundversorgung (was im Ende vermutlich xDSL zur Folge hätte)
- Geld sammeln für einen privaten Ausbau der letzten Meter.
 
Das Problem ist doch nicht der fehlende Ausbau sondern wohl der Querschnitt des Erdkabels. Da würde das wohl teuer werden.

Aber es bleiben im Endeffekt nur diese 2 Möglichkeiten.
 
Mit einem geringen Querschnitt wäre zumindest langsameres DSL möglich.
Da es hier zwicshen VVDL und ADSL keinen Unterschied gibt (Abbrüche), ist ein defekt wahrscheinlicher.
 
Das die Leitung schlecht ist gibt die Telekom ja selber zu. Und das es kein austausch geben wird . Daher hat mein Nachbar ja das Sonderkündigungsrecht. Weil die Leistung nicht erbracht werden kann. Und bei ADSL das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Verständnis für die Situation habe, es bringt doch nichts wenn du beinahe wöchentlich Crossposting betreibst?

Telekom Hilft ist ja auch bei Onlinekosten.de aktiv und sagt dir immer das geleiche.

Vielelicht hilft dir Sterntv oder sowas.
 
Schaut euch das Bild an!!! Denn das haben wir heute per Post bekommen!!!

Man sollte ganz besonders das P.S. lesen

@Stevo86 Es geht auch drum das es andere lesen. es ist ja nicht jeder bei Onlinekosten.de
 
Das ist doch standard ab einer bestimmten Eskalationsstufe und wird bestimmt vollautomatisch ausgelöst wenn das Ticket geschlossen wird. Sowas hier zu posten und das P.S. "ernst" zu nehmen ist auch speziell.
 
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